• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ist das ein Cinelli als Chiorda verkleidet, den Gimondo da fährt? Sieht auf jeden Fall deutlich anders aus, als der Rahmen von Adorni.
322528286_602281618327993_8366437236575935246_n.jpg

Die liegen noch im Keller rum. Hab ich vor etwa 8 Jahren gekauft. Fühlen sich noch gut an. Braucht die jemand und was verlange ich da fairerweise für?
8F48D2D1-00F8-4DBD-B123-BC1C379E9AB2.jpeg

Tag zusammen, bin auf der Suche nach einem guten italienischen Rahmen auf diese zwei Angebote gestoßen. Könnt ihr mir sagen, in welcher Liga diese Rahmen spielen? LG

Anhänge

• Screenshot_20221228_140522_eBay.jpg
    Screenshot_20221228_140522_eBay.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20221228_140531_eBay.jpg
    Screenshot_20221228_140531_eBay.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20221228_140543_eBay.jpg
    Screenshot_20221228_140543_eBay.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20221228_140602_eBay.jpg
    Screenshot_20221228_140602_eBay.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20221228_140615_eBay.jpg
    Screenshot_20221228_140615_eBay.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 88
Könnt ihr mir sagen, in welcher Liga diese Rahmen spielen? LG
Die spielen schon weiter oben mit....de Rosa ist schon nicht verkehrt
und wenn es jetzt noch ein älteres Baujahr wäre, so aus den 70er.
Ich sehe die so eher Mitte der 80er bzw. 90er Jahre.....kommt auch
darauf an, was der Verkäufer haben möchte, wenn Du bereit bist das
zu zahlen und es deine Grösse ist.
Ich kann mich heute noch ärgern, das ich mal auf einer Börse ein
de Rosa für 1100 Euro nicht mit genommen habe.

Tag zusammen, bin auf der Suche nach einem guten italienischen Rahmen auf diese zwei Angebote gestoßen. Könnt ihr mir sagen, in welcher Liga diese Rahmen spielen? LG
Beides sicher tolle Rahmen, aber achte auf die Gabellänge, die sind bei beiden sehr knapp aus. Bei der Zeit gehe ich mit, Ende der 80er oder Anfang der 90er. Den Rohrsatz kann ich nicht erkennen, könnte TSX sein. In dem Fall wirst du sicher 300-500€ zahlen müssen.

1672243963409.png

Wer kennt sich denn hier mit Helyett-Rahmen aus den 60er aus und kann mir was zu dem
Modell sagen, welches hier von Jacques Anquetil gefahren wurde?

Gibt es evtl. weitere Fotos oder Kataloge aus der Zeit?

Rally sind jetzt nicht so das, was man von Vittoria kennt aber jetzt für Wintertraining als 25er auf'm Klassiker eigentlich ganz ganz ok für 10-15/Stück wär ich interessiert
Jo 10 €/ Stück ist gut, gibt’s ja gerade für 20 € in neu. Würde kurz warten, ob @RoKaDo interesse hat, dann kann ich mir den Versand sparen sonst gerne an Dich.

Jo 10 €/ Stück ist gut, gibt’s ja gerade für 20 € in neu. Würde kurz warten, ob @RoKaDo interesse hat,
Ich würde die eh nur an einem Standrad verwenden und habe
gerade auch erst bemerkt, das es zwei unterschiedliche sind.

Kannst Du also ruhig an Thomas weiterreichen, wenn er sie so
gebrauchen kann.

Sind ja beide vom selben Anbieter. Der Preis von weißen ist deutlich besser, da ein komplettes Rad. Schau welche Rahmenhöhe du brauchst. Sind da deutlich auseinander.

Beides sicher tolle Rahmen, aber achte auf die Gabellänge, die sind bei beiden sehr knapp aus. Bei der Zeit gehe ich mit, Ende der 80er oder Anfang der 90er. Den Rohrsatz kann ich nicht erkennen, könnte TSX sein. In dem Fall wirst du sicher 300-500€ zahlen müssen.

Sind ja beide vom selben Anbieter. Der Preis von weißen ist deutlich besser, da ein komplettes Rad. Schau welche Rahmenhöhe du brauchst. Sind da deutlich auseinander.
Weiß ist SLX, dem ursprünglichen Besitzer scheint der Rahmen zu klein gewesen zu sein. Sattelstütze deutlich über max herausgezogen, Vorbau auch sehr weit. Unbedingt schauen ob Gabel dadurch versaut falls Klemmung im Gewindebereich und auch Rahmen im Stützen bereich ansehen. DA 600 Mix, kann man machen falls alles OK.
Blau, ob da die alte Gabel zum Rahmen passt der aus EL ??? is. Kann man nicht erkennen, auch nicht ob da überhaupt der Steuersatz passt von den benötigten Längen. Bei den unscharfen Bildern nur vor Ort schauen oder neue anfordern. Warum Standort Berlin steht und Verkäufer in Eppendorf ist auch unklar. Gekauft hab ich da schon, kam nicht aus Berlin. War alles OK aber auch deutlich billiger und was mit Bastelbedarf aber auch so beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1193564

Wer kennt sich denn hier mit Helyett-Rahmen aus den 60er aus und kann mir was zu dem
Modell sagen, welches hier von Jacques Anquetil gefahren wurde?

Gibt es evtl. weitere Fotos oder Kataloge aus der Zeit?
kontaktiere mal @chrashtest, ich weiß seinen letzen account gerade nicht, oder über velosophie/wiesbaden.
er ist bisschen schwierig, ich würde aber sagen, kaum einer hat mehr ahnung von den rädern.

Weiß ist SLX, dem ursprünglichen Besitzer scheint der Rahmen zu klein gewesen zu sein. Sattelstütze deutlich über max herausgezogen, Vorbau auch sehr weit. Unbedingt schauen ob Gabel dadurch versaut falls Klemmung im Gewindebereich und auch Rahmen im Stützen bereich ansehen. DA 600 Mix, kann man machen falls alles OK.
Blau, ob da die alte Gabel zum Rahmen passt der aus EL ??? is. Kann man nicht erkennen, auch nicht ob da überhaupt der Steuersatz passt von den benötigten Längen. Bei den unscharfen Bildern nur vor Ort schauen oder neue anfordern. Warum Standort Berlin steht und Verkäufer in Eppendorf ist auch unklar. Gekauft hab ich da schon, kam nicht aus Berlin. War alles OK aber auch deutlich billiger und was mit Bastelbedarf aber auch so beschreiben
Danke an alle die sich geäußert haben für Hinweise und eure Meinung. Leider sind die Bilder des blauen tatsächlich sehr unscharf, eine wirkliche Beschreibung zum Zustand etc gibt es nicht und der Verkäufer kommuniziert auch sonst ungern. Zum anschauen ist es mir doch ein paar 100 km zu weit. Deshalb wird es diesmal leider nichts. Aber wenn jemand von euch noch einen guten italienischen Rahmen in RH 52/53 C-C hat, freue ich mich über eine PN.

Zurück