• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wie hört er sich denn an, wenn man ihn dreht und schwenkt?
Würde einfach erstmal die schlimmsten stellen ordentlich abbürsten und mit Sandpapier bearbeiten, dann weiß man mehr.
Irgendwer hier sagt doch immer ( sinngemäß) Rost produziert viel mehr Schmodder, als er tatsächlich am gesunden Material wegnimmt.
hört sich noch "gut" an. also kein rasseln oder Rost brösselei ... ich bürste dann mal ordentlich

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Er glaubt noch an der ewigen Jugend
Ich glaube zumindest, dass ich auch wenn ich etwas älter werde, nicht so ein nörgeliger Meckerkopp werde, sondern weiterhin freundlich und offen mit meinen Mitmenschen umgehe. Das hat ja eher etwas mit einer grundsätzlichen Einstellung zum Leben und den Mitmenschen zu tun und nicht mit dem Alter.

Ich glaube zumindest, dass ich auch wenn ich etwas älter werde, nicht so ein nörgeliger Meckerkopp werde, sondern weiterhin freundlich und offen mit meinen Mitmenschen umgehe. Das hat ja eher etwas mit einer grundsätzlichen Einstellung zum Leben und den Mitmenschen zu tun und nicht mit dem Alter.
...und wenn du dann noch deinem "Kind im Manne"viel Freiraum lässt steht einem glücklichen und zufriedenen Leben nichts im Weg...Mach ich so und alles läuft bestens...

...und wenn du dann noch deinem "Kind im Manne"viel Freiraum lässt steht einem glücklichen und zufriedenen Leben nichts im Weg...Mach ich so und alles läuft bestens...
Frag mal meine Frau, die findet mich teilweise unglaublich kindisch.

einem Freund hat er dann mal ins Bein gebellt, sah nicht schön aus!
Ein Freund von mir ist mal über einen Hund gefahren, gestürzt, und hatte monatelang damit zu tun.
Das war so ein agressiver Kleinköter, der immer von einem Hof angesaust kam. Wir haben immer über seinen Größenwahn gelacht, der war im ganzen Verein bekannt. Bis er ihm dann mal ins Rad lief...

depressiv, nicht aggressiv.... es war Selbstmord!?
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob dem Hund etwas passiert ist. Aber deine Erklärung klingt auf jeden Fall schlüssig... :)
Im Münsterland kannte ich damals so einige Hofhunde. Bei manchen hat man schon hundert Meter vor dem Hof die Luftpumpe abgemacht und hoch in die Luft gehalten, das hat eigentlich immer geholfen. Heute mit den Minipumpen nicht so günstig...

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob dem Hund etwas passiert ist. Aber deine Erklärung klingt auf jeden Fall schlüssig... :)
Im Münsterland kannte ich damals so einige Hofhunde. Bei manchen hat man schon hundert Meter vor dem Hof die Luftpumpe abgemacht und hoch in die Luft gehalten, das hat eigentlich immer geholfen. Heute mit den Minipumpen nicht so günstig...
ja, ist auf jeden Fall eine Erklärung. Ich kam drauf weil hier so passiert...es war ein Rauhhaardackel mit entsprechendem Verhaltensmuster.

Für sowas waren die Metallpumpen aus der DDR noch gut. Damit konnte man sich auch gegenüber Trabbifahrern Respekt verschaffen.

Das ging auch im Westen. :)
Irgendwann ging es einem Mercedesfahrer deutlich auf die Nerven, daß eine größere Gruppe außerorts auf der Straße fuhr, die gesamte Fahbahn nutzend (heute gibt es an der Strecke einen breiten Radweg). Also hupend und schimpfend vorbei...
Dann haben ihn scheinbar die Hormone übermannt und er hielt zweihundert Meter oder so weiter vorne an und stieg aus. Wahrscheinlich wollte er seinem Ärger nochmal richtig Luft geben. Allerdings hatte er nicht erwartet, daß rund 30 Radfahrer ihre Luftpumpen in die Höhe halten und gleichzeitig "Attacke" rufen. :) Er stieg dann doch zügig wieder ein, ohne jetzt nochmal näher auf das Thema einzugehen...

Kann mir jemand was zu SIFEM Pedalen erzählen ?
Kommen von einem Motobecane C4 und haben franz. Gewinde.
Von dem was die Suchfunktion ausgespuckt hat, sollen sie baugleich zu Zeus Pedalen sein. Grundkörper und Käfig sind aus Alu.

Anhang anzeigen 1191776

Danke

Oliver
ich sehe diese Pedale hier an einem Motobecane C3 von 1977 (im www), sind mir aber IRL noch nie über den Weg gelaufen..
p1011821.jpg

Zurück