• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich sehe da nur zwei einzelne LR. Benutzte GP4 sind leider ein Abtörner. 36 Vorne macht keinen Sinn beim Zeitfahren, das HR ist sicher interessanter.

Vorn mehr Löcher als hinten. Hoch- und Niederflansch gemischt. Dann noch unterschiedliche Felgen. Ich sehe da nicht einmal einzelne Laufräder sondern Einzelteile.
Die Naben sind einzeln schön aber bei den Felgen würden vermutlich viele anders aufbauen.
Alles klar, danke euch. Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Was bringt die Nabe, wenn ich sie einzeln verkaufe? Also die hintere natürlich. 28 Loch ist ja schon recht selten. Ich habe da einen LRS mit, das reicht mir. Fahren kann ich damit vermutlich eh nicht. Da müsste ich ja 50kg wieder für.

Edit: Das Hinterrad vielleicht so lassen? 28 Loch GP4, gebremst hin oder her, hatte ich noch nicht in der Hand.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
nee, die sind schon seltener.
gibt aber leute hier, die wollen unbedingt mit unbebremsten neu einspeichen...
einzelkind ist immer schwierig, wer das vordere lr schon hat, freut sich natürlich über 50+x...

nee, die sind schon seltener.
gibt aber leute hier, die wollen unbedingt mit unbebremsten neu einspeichen...
einzelkind ist immer schwierig, wer das vordere lr schon hat, freut sich natürlich über 50+x...
Optimal, vielen Dank für deine Expertise. Ich putze mal und schaue wegen der Speichen und melde mich dann zurück.

Das ist genau so schwierig wie die DT 240s Nabe hier aktuell im Biete. Einzeln und 20h vorne. Das muss man vom Gewicht her auch fahren können und wollen.
Schöne Nabe, falsche Lochzahl.
Ich habe hier eine DT/Hügi 32h HR Nabe. Die sucht 32 oder 28 vorn. Vermutlich erledigt sich das eh, weil ich da einfach einen Son nehme.

Will damit sagen, dass es zufällig passen muss. Eine 28h Nabe und Felge und dann noch hinten ist schwierig.

Will damit sagen, dass es zufällig passen muss. Eine 28h Nabe und Felge und dann noch hinten ist schwierig.
In den Kleinanzeigen stehen zwei vordere in 28 Loch drin für jeweils um die 50€. Nur steht keine einzige hintere drin. Die Felgenversorgung ist problematisch. Velo-classic bietet einige an. Sind auch schöne dabei und ich finde die gar nicht sooo teuer.

Hallo
habe mir die Deltas nur fürs Regal gekauft. Aber irgendwie bin ich nicht der Sammler.
Welches Modell hab ich denn da genau und was wäre ein normaler Forumspreis?

Danke Euch

IMG_20230103_042218.jpg

Hallo
habe mir die Deltas nur fürs Regal gekauft. Aber irgendwie bin ich nicht der Sammler.
Welches Modell hab ich denn da genau und was wäre ein normaler Forumspreis?

Danke Euch

Anhang anzeigen 1196133
Unabhängig ob im Forum oder außerhalb würde ich die in dem Zustand bei ca. 300€ sehen. Wenn es 5 Gelenker sind noch nen paar Euro mehr.

hatte vor jahren mal dem @Profiamateur nen satz für glaub 250,- abgegeben. das empfand ich damals schon als extrem fairen forumspreis. ihm ist eh bewusst, dass ich ihn umbring, wenn er die bremsen weiterverschachert hat. war es nicht? dann ist's jetzt... :D :D :D

Zurück