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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hab vor 4 Jahren auch noch neuwertige Sätze für 250 verkauft.. Die Preise sind aber scheinbar die letzten Jahre gut angezogen und bei manchen Anbietern wird sogar 400€ oder mehr aufgerufen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich hab ca. Vor einem Jahr 5 Gelenker bei KA gekauft und habe inklusive passenden Hebeln und Versand 400€ gezahlt. Also netto ca. 300€ für die Bremsen. Irgendwas zwischen 300 - 330€ wäre ein fairer Preis im Forum wenn es 5 Gelenker sind. Falls nicht, etwas weniger. Oder dem Käufer ist Bremswirkung egal
 
Hallo!Normaler Preis für das Forum?Danke!
 

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Gestern Abend das Rad in Köln abgeholt und frage explizit wegen den Rahmen was es sein könnte, und ob der Rahmen irgendwo im Köln hergestellt wurde oder einfach Einkauf war?
Und dann noch die Komp. Von Sachs Huret, die Daumis und das Schaltwerk, sind die Gut oder schlecht, wo stehen diese Werttechnisch?
 

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Gestern Abend das Rad in Köln abgeholt und frage explizit wegen den Rahmen was es sein könnte, und ob der Rahmen irgendwo im Köln hergestellt wurde oder einfach Einkauf war?
Und dann noch die Komp. Von Sachs Huret, die Daumis und das Schaltwerk, sind die Gut oder schlecht, wo stehen diese Werttechnisch?
Schönes Teil!

Zur Rahmenherkunftsfindung helfen aber noch mehr und bessere Fotos (näher dran) von den Muffen, unterseite Tretlager, Ausfallenden, Gabelkrone, etc …
 
Und noch mal Detailfotos zu den Rahmen
Gippieme Ausfallenden hat es schonmal
 

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Mit den paselas wird es schwierig, das sollte man umbauen, aber mein Bauch sagt mir, daß auch 1000 mehr drin sind.
Sind die inzwischen so viel teurer geworden? Ich hätte von Privat zu Privat maximal 1500 gesagt. Zumal der Lackzustand auch nicht fantastisch ist oder
 
Ohne es genau zu wissen, aber der ist doch aus ca 1965 oder so, da darf das so aussehen.
Volker, mach mal die Naben auf!
Alles ist Perioden korrekt, nur die Laufräder sind neu aufgebaut worden daher sind die Naben auch okay!
Und klar, die Paselas kann der neue Besitzer natürlich dann umbauen.... ebenso wie das Lenkerband.
 
An einem Bahnrad aus der Zeit gehen Clincher für mich gar nicht.
Die Patina ist dagegen i.O.
Würde wegen der Laufräder aber ca. 1200 € sehen.
 
An einem Bahnrad aus der Zeit gehen Clincher für mich gar nicht.
Die Patina ist dagegen i.O.
Würde wegen der Laufräder aber ca. 1200 € sehen.
Ich habe meinem Kumpel bereits gesagt, dass er die Laufräder auf Schlauchreifen umbauen sollte. So ist es eher ein Speed / Fixie und wird den Cinelli Sammler wohl nicht ansprechen.
 
Kurzer Zwischenwurf, kann mir jemand anhand der beiden Bilder das genaue Datum der Campa Record Naben nennen? Falls nein, welche Detailansicht würde dafür noch helfen?

Konnte bei velobase leider nur diese finden: Campagnolo 1035, Record (high flange) Velobase

Dafür fehlen aber die "Klemmen" in der Mitte.

Danke!
 

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Kurzer Zwischenwurf, kann mir jemand anhand der beiden Bilder das genaue Datum der Campa Record Naben nennen? Falls nein, welche Detailansicht würde dafür noch helfen?

Danke!
Nein, nicht möglich. Ist laut Schnellspanner nach 78. Innenseite der Kontermutter hat einen Datumsstempel!
 
Ich habe meinem Kumpel bereits gesagt, dass er die Laufräder auf Schlauchreifen umbauen sollte. So ist es eher ein Speed / Fixie und wird den Cinelli Sammler wohl nicht ansprechen.
Ein Käufer findet sich sicher trotzdem ;)

Der geneigte Sammler ist oft auch nicht undankbar, wenn noch etwas zu tun bleibt!

1500 halte ich auch für realistisch, insbesondere da es sich um ein Bahnrad handelt, dass sicher nochmal ne Ecke seltener zu haben ist, als die Straßenversion. Die Größe 60? wird gerne gekauft und ist seltenst zu haben.

Unter 1500 würde ich es nicht abgeben....
 
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