• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nabend zusammen,

was könnte ich fairerweise für ein Mavic Schaltwerk verlangen? Wenn ich mich an momentanen ebay preisen orientiere bin ich ja gut dran, zu gut würd ich meinen :D

Gruß und Danke schonmal! :)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bianchi Panto Teile 1982 superleggero

hallo was kann ich hier im forum für folgende teile verlangen nach dem motto
fair für beide seiten?
- kettenblatt 53 super record
- sattelstütze 2 bolt 27,2
- bremsgriffe record
- bremsen
zustand gut
mfg
 
Hallo zusammen,

bin durch Zufall für ein paar Euro zu dem Rennrad gekommen.
Wieviel ist es wert?
Kann jemand was zu dem Rahmen und den Teilen sagen?
Wollte das RR als Stadtfahrrad nutzen; lohnt es sich da noch Geld reinzustecken?
bild_1.jpg
 

Anhänge

  • bild_2.jpg
    bild_2.jpg
    800,2 KB · Aufrufe: 98
  • bild_3.jpg
    bild_3.jpg
    625 KB · Aufrufe: 97
  • bild_4.jpg
    bild_4.jpg
    675,4 KB · Aufrufe: 97
  • bild_5.jpg
    bild_5.jpg
    736,2 KB · Aufrufe: 91
  • bild_6.jpg
    bild_6.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 100
  • bild_7.jpg
    bild_7.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 100
  • bild_8.jpg
    bild_8.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 98
  • bild_9.jpg
    bild_9.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 96
zum Rahmen kann ich gar nichts erkennen. Die Komponenten sind ja wild gemixt, ich kann da aus keiner Gruppe 2 Teile erkennen, aber trotzdem sind sie alle mehr oder weniger hochwertig. Wenns funktioniert, dann fahr es. Ein toller (und teurer) Klassiker wirds wohl eher nicht, aber ein zuverläßiges Stadtrad kann werden oder schon sein. Ich würde eine große Inspektion (Lager aufmachen, neu fetten, Züge kontrollieren, Räder nachzentrieren wenn nötig) machen und dann erst mal fahren...
 
doch, zwei teile einer gruppe gibts... bremsen und kurbel sind campagnolo triomphe ;)
ansonsten wurde es wohl mit funktionell guten teilen zusammengebastelt um gefahren zu werden. warum viel investieren? wenn es läuft und ohnehin für den stadtverkehr herhalten soll ists doch ein super fang!
 
...schön, dass ich hier zwei Menschen glücklich machen konnte ;-)

Danke für Antworten!

Ich werde dem "Edelschrott" eventuell einen geraden Lenker mit neuen Bremshebeln spendieren. Das soll´s dann aber auch gewesen sein.

Grüsse,
Magnum
 
so viel glücklicher bin ich nun auch nicht... wenns sein muss dann hald querlenker. edelschrott ists keinesfalls es handelt sich um mittleres bis hauptsächlich unteres segment der jeweiligen marken... der vorbesitzer hatte aber sicher nicht vor ein rad zusammen zu schustern um es verkaufen zu können, sondern ein funktionelles rad zum selberfahren. das ist ein indiz für ein gutes gebrauchsrad.
 
Den Rahmen könnte man wohl in die Mitte (+/-) der 80er Jahre datieren.

Da gab es wohl viele Hersteller, die ähnliche Einsteigerräder auf den Markt gebracht haben (z.B. Peugeot, Hercules...).

Schutzblechösen, verchromte Gabel....
 
Moin zusammen,

bisher fahre ich nur aktuelle Räder, aber nun habe ich das folgende Radl erworben und wüsste gerne, was das für ein Baujahr ist und was die anwesenden Spezialisten generell zu dem Rad sagen.
Freue mich, in nächster Zeit viel über mein neues Hobby zu lernen! :daumen:

http://www.ebay.de/itm/261117080348

Viele Grüsse
Wolfgang
 
Das Baujahr schätze ich mal auf Ende der 70er. Der Lack hat schon besser Tage gesehen, aber das siehst Du ja selbst, und tut der Funktionsfähigkeit keinen Abbruch, kann man durchaus auch als schätzenswerte Patina verbuchen.. Anders die Bremshebel und das Schaltwerk; ich kenn mich mit Komponeneten nicht gut aus, aber die sehen wenig praxisgerecht aus. Schlauchreifen, alle Züge mit Hüllen, Lenkerband und Kette wirst Du zusätzlich tauschen müssen, wenn Du das Rad ernsthaft bewegen möchtest. Da kommen locker nochmal 200 € zusammen, abgesehen von den üblichen Putz und Abschmierarbeiten.
Also ich sag mal für 300€ hab ich hier im Forum schon hochwertigere und besser gepflegte Räder den Besitzer wechseln sehen. Mach Dir aber nix draus, ich denke viele haben hier mit sowetwas angefangen (ich auch) und die Hauptsache ist Dein Spaß an dem Rad.
Zu Basso gibts meine ich auch Kataloge im Netz; kannst ja mal suchen; es melden sich aber sicher auch noch ein paar nette Spezialisten hier.
Gruß
 
hallo habe heute etwas auf dem sperrmüll gefunden und würde also schaltung ist campagnolo nuovo record den rest konnte ich nicht so bestimmen. auch der rahmen ist ohne herstellerangabe oder gravur einzig auf der gabel sind kronen eingraviert. es ist ein kleiner aufkleber auf dem rad wo draufsteht " prodotti campagnolo originale" .
hat campa auch rahmen gebaut?

http://www.flickr.com/photos/89227087@N07/sets/72157631941666325/ ein paar fotos hier. leider schlechte aber das liegt wohl an meiner schlechten kamera.
 
Zurück
Oben Unten