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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bist du zufrieden damit?
🤔 Für meinen vorgesehenen Einsatzzweck (ausschließlich Stadt, keine Steigungen) passt das schon. Man kann damit schon recht flott unterwegs sein und u.a. dank Rücktritt konnte ich ein sehr reduziertes Rad damit realisieren. Was bisschen nervig ist bzw. war: Bei Erschütterungen schaltet die Nabe schon mal unverhofft hoch. Je nach Fahrsituation ist das durchaus mal unpassend. Außerdem ist das hohe Gewicht der Nabe spürbar, hat mich aber weder behindert noch gestört.
So richtig viel nutze ich das Rad nicht (mehr), mittlerweile sind einfach zu viele Alternativen vorhanden. 😊
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier ein paar schön warme, wasserdichte Winterstiefel, die vielleicht 10 Mal benutzt wurden. Kosten laut Northwave weit über 200€, Straßenpreis liegt aber unter 200. Leider ist ein Haken dabei. Wegen einer Drahtschlinge im Gebüsch ist leider der Öffnungshebel am rechten Schuh abgerissen. Ich den Schuh jetzt zweimal geöffnet, indem ich mit einer Speiche in das Innere geangelt habe, um die Mechanik anzuheben und damit zu entriegeln. Ist mir aber zu aufwendig. Die Reparatur habe ich aufgegeben, da das Teil wohl nicht so einfach zu wechseln geht. Man kann das Rädchen schon abnehmen, aber die Mechanik nicht so einfach ausbauen. Daher habe ich mir neue gekauft. Leider nicht mehr in diesem schönen Feuerwehr-orange. Gibts hier Interesse von einem Bastler und wenn ja, was nimmt man dafür?
PS: das schließen funktioniert noch normal über das Drehen des Rades. Ach ja, das ist nur etwas Dreck auf den Bildern, einmal mit dem feuchten Lappen drüber und die sehen aus, wie neu. Ergänzt: Größe 42, trage im Sommer bei Sidi 42,5, also leicht größer als Sidi.
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Ich habe hier ein paar schön warme, wasserdichte Winterstiefel, die vielleicht 10 Mal benutzt wurden. Kosten laut Northwave weit über 200€, Straßenpreis liegt aber unter 200. Leider ist ein Haken dabei. Wegen einer Drahtschlinge im Gebüsch ist leider der Öffnungshebel am rechten Schuh abgerissen. Ich den Schuh jetzt zweimal geöffnet, indem ich mit einer Speiche in das Innere geangelt habe, um die Mechanik anzuheben und damit zu entriegeln. Ist mir aber zu aufwendig. Die Reparatur habe ich aufgegeben, da das Teil wohl nicht so einfach zu wechseln geht. Man kann das Rädchen schon abnehmen, aber die Mechanik nicht so einfach ausbauen. Daher habe ich mir neue gekauft. Leider nicht mehr in diesem schönen Feuerwehr-orange. Gibts hier Interesse von einem Bastler und wenn ja, was nimmt man dafür?
PS: das schließen funktioniert noch normal über das Drehen des Rades. Ach ja, das ist nur etwas Dreck auf den Bildern, einmal mit dem feuchten Lappen drüber und die sehen aus, wie neu.Anhang anzeigen 1202751Anhang anzeigen 1202752Anhang anzeigen 1202753Anhang anzeigen 1202754
Was haben die denn für eine Größe?
So Bastelsachen hab ich doch so gern 🥰

Drahtschlinge im Gebüsch? Klingt gefährlich 😬
 
Was haben die denn für eine Größe?
So Bastelsachen hab ich doch so gern 🥰

Drahtschlinge im Gebüsch? Klingt gefährlich 😬
Größe 42.
Ja, da hätten auch was anderes passieren können, daher bin ich wohl noch gut weggekommen mit einem Paar neuer Schuhe.
 
🤔 Für meinen vorgesehenen Einsatzzweck (ausschließlich Stadt, keine Steigungen) passt das schon. Man kann damit schon recht flott unterwegs sein und u.a. dank Rücktritt konnte ich ein sehr reduziertes Rad damit realisieren. Was bisschen nervig ist bzw. war: Bei Erschütterungen schaltet die Nabe schon mal unverhofft hoch. Je nach Fahrsituation ist das durchaus mal unpassend. Außerdem ist das hohe Gewicht der Nabe spürbar, hat mich aber weder behindert noch gestört.
So richtig viel nutze ich das Rad nicht (mehr), mittlerweile sind einfach zu viele Alternativen vorhanden. 😊
Ich möchte eine solche Nabe im Stall haben. Einen solches Rad habe ich mal beim Händler probegefahren. Da war ich recht angetan.

Was wohl blöd ist an der Technik: Fährt man eine Steigung, beschleunigt und erreicht die Grenzgeschwindigkeit, schaltet die Nabe in den dickeren 2. Gang.
 
Ich möchte eine solche Nabe im Stall haben. Einen solches Rad habe ich mal beim Händler probegefahren. Da war ich recht angetan.

Was wohl blöd ist an der Technik: Fährt man eine Steigung, beschleunigt und erreicht die Grenzgeschwindigkeit, schaltet die Nabe in den dickeren 2. Gang.
Ja, die Fliehkräfte die für das Hochschalten sorgen interessieren Anstiege nicht.
 
Gab es den Piu noch, als es den Olympic schon gab? Den gabs ja 93 schon.
1992 gab es den Piu (Decor) noch. Hatte @HongKong 2014 schon mit Dir geklärt...🙈😂
Wie konntest Du das nur vergessen....
Post vom 21.10.2014

Ob es den Piu 1993 noch gab kann nicht sicher geklärt werden, da keine Kataloge verfügbar.
Vermute aber das es den da noch gab.
 
Ich möchte eine solche Nabe im Stall haben. Einen solches Rad habe ich mal beim Händler probegefahren. Da war ich recht angetan.

Was wohl blöd ist an der Technik: Fährt man eine Steigung, beschleunigt und erreicht die Grenzgeschwindigkeit, schaltet die Nabe in den dickeren 2. Gang.
Sonst find ich das aber schon praktisch und fuhr sich in der Stadt gut. Von der Optik auch sehr reduziert. An einem schönen filigranen Rahmen find ich sie vom aussehen eventuell recht grob. Muss man schauen
 
Weißt du ob man auch die Hülse tauschen kann in der das Gewinde ist? Das scheint bei mir nämlich durch zu sein..
oh sorry, nein, das weiß ich nicht.
Kann auch gerade nicht nachsehen - hatte aber naiv gedacht, dass das Gewinde direkt in den Alukörper geschnitten ist.
 
Was sind denn teilweise verschrammte
SUNTOUR SUPERBE PRO (BL-SB00-N) Bremshebel ohne Hoods noch wert?
 

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Und diese Vorbau/Lenker Kombi?
ATAX/Philippe Kombi?
Vorbau ca. 75 mm Auslage
Lenker ca. 42 cm breit
 

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Weißt du ob man auch die Hülse tauschen kann in der das Gewinde ist? Das scheint bei mir nämlich durch zu sein..
Ja, geht. Hab ich aus einem schlachtwerk ausgetrieben und eingepresst. Sollte man auch gut erkennen können, ich erinnere nur nicht welche Baureihe das war, meine aber, 10f centaur.
 
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