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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das sieht wild aus auf dem foto. habs mal nochmal fotografiert. ist also alles gut
achja...

meine bescheidene 2 pfennig zum rahmen.

wirkt nicht sonderlich filigran, aber solide. kann jetzt keine sonderlichen defekte oder rost entdecken. gleichzeitig würde ich nicht den besten verfügbaren rohrsatz vermuten.
hier im forum ausm bauch raus: vllt n hunni?
 
defekte oder ähnliches schlimmes konnte ich auch nicht entdecken.

ich vermute auch dass es ein sehr einfacher rahmen ist.

danke dir für deine Einschätzung
 
auf dem heutigen speiseplan: umwerfer bei mäßigem licht...
würde mich über ne preisliche einschätzung für den biete faden freuen... :)

gran sport?

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nuovo record? schräubchen zur befestigung am rahmen fehlt leider...

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super record?

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Was darf ich für diesen NOS-Rahmen noch erwarten?
Hängt bei mir seit Jahren unbearbeitet im Keller rum und steht mir zunehmend im Weg.
Ich hoffte mal auf Eingebung für eine Individualbastelaktion, aber wie so oft, verliert man mit der Zeit die Lust an der ursprünglichen Idee und es kommen dann ja auch ständig neue Ideen hinzu.
  • Vollverchromter Stahlrahmen aus Columbus-Rohr des ehemaligen Schweizer Herstellers TITAN, Sattelrohr 54 cm, Oberrohr 55 cm.
  • Der Rahmen ist im Rohzustand und in dieser Form für eine Lackierung vorgesehen. Natürlich kann man ihn auch so belassen. Die sichtbaren Kathodenpunkte kann man überkleben, falls sie einen stören.
  • der Oberrohrzug verläuft intern im Rohr
  • Anlötsockel für den Umwerfer
  • Gewicht 2050 Gramm
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Hängt bei mir seit Jahren unbearbeitet im Keller rum und steht mir zunehmend im Weg.
Ich hoffte mal auf Eingebung für eine Individualbastelaktion, aber wie so oft, verliert man mit der Zeit die Lust an der ursprünglichen Idee und es kommen dann ja auch ständig neue Ideen hinzu.
  • Vollverchromter Stahlrahmen aus Columbus-Rohr des ehemaligen Schweizer Herstellers TITAN, Sattelrohr 54 cm, Oberrohr 55 cm.
  • Der Rahmen ist im Rohzustand und in dieser Form für eine Lackierung vorgesehen. Natürlich kann man ihn auch so belassen. Die sichtbaren Kathodenpunkte kann man überkleben, falls sie einen stören.
  • der Oberrohrzug verläuft intern im Rohr
  • Anlötsockel für den Umwerfer
  • Gewicht 2050 Gramm
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in neudeutsch dann quasi ein RTP modell - ready-to-paint...
 
Was darf ich für diesen NOS-Rahmen noch erwarten?
Hängt bei mir seit Jahren unbearbeitet im Keller rum und steht mir zunehmend im Weg.
Ich hoffte mal auf Eingebung für eine Individualbastelaktion, aber wie so oft, verliert man mit der Zeit die Lust an der ursprünglichen Idee und es kommen dann ja auch ständig neue Ideen hinzu.
  • Vollverchromter Stahlrahmen aus Columbus-Rohr des ehemaligen Schweizer Herstellers TITAN, Sattelrohr 54 cm, Oberrohr 55 cm.
  • Der Rahmen ist im Rohzustand und in dieser Form für eine Lackierung vorgesehen. Natürlich kann man ihn auch so belassen. Die sichtbaren Kathodenpunkte kann man überkleben, falls sie einen stören.
  • der Oberrohrzug verläuft intern im Rohr
  • Anlötsockel für den Umwerfer
  • Gewicht 2050 Gramm
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Mit der Formulierung "Hängt bei mir seit Jahren im Keller rum und steht mir zunehmend im Weg" habe ich ein gewisses Verständnisproblem.

Wie kann der Rahmen "im Weg rumstehen", wenn er doch "hängt"? :rolleyes:
 
Sehe ich das richtig, dass die Rohre ovalisiert sind?
Das sehe ich so nicht... Erkennt man das ohne Uhrmacherlupe?
Für meinen Geschmack sehen die rund aus.
Aber vielleicht gibt's nen Trick, um zu exakteren Einschätzungen zu gelangen.
der hängt im keller ab oder steht neuen projekten geistig im weg... :D
Vor allem geistig. 😁
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, "der ist im Keller neben den Serrano-Schinken gut abgehangen und jetzt ein Vielfaches seines Ursprungspreises wert..." 💰 💸
 
Was stellt man denn mit einem Campagnolo C-Record Umwerfer der 3. Generation von 1991 bis 1994 (?) in der Schellenvariante an? :oops: Welche Firma hatte denn zu diesem Zeitpunkt noch keine Anlötsockel? Der Klemmungsdurchmesser ist 28,6mm...
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