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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
vertikal - ja, klingt nach berg! :idee:

die polsterung ist auch geeignet zum bergabfahren, wenn man aus versehen sitzen bleibt! :D
 
Kriege ich hier irgendetwas für die Reste einer 200gs Gruppe? Eventuell für ein Stadtrad o.ä.? Hätte hier noch den 3fach Umwerfer, die FC-M200 und die 3×7 Powershifter Daumenhebel rumliegen:
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dann kann ich meine ja verkaufen, so viel für einen sattel...
wenn sie weg ist, finde ich den natürlich auf der nächsten börse...:D

gab es die sättel mit den eng beieinander liegenden rails auch von anderen herstellern, z.b. ideale???
Der Ideale 90 wurde mit dem Standardclip No. 2 mit 38mm Railabstand angeboten, es gab auch einen Clip No. 3 mit 32 mm.
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Ich weiß Bilder sind hier Währung, aber was kann ein LRS mit 28-Loch Record Naben und leicht angebremsten GP4 Felgen kosten? Also das Eloxal ist teilweise runter, aber halt nicht komplett. Naben drehen anscheinend gut.
 
Ich weiß Bilder sind hier Währung, aber was kann ein LRS mit 28-Loch Record Naben und leicht angebremsten GP4 Felgen kosten? Also das Eloxal ist teilweise runter, aber halt nicht komplett. Naben drehen anscheinend gut.
Da sagen wieder alle, dass angebremste GP4 keiner sehen und deswegen auch niemand kaufen will. Denke 120€ sollte der LRS schon bringen.
Was sagt Mr. 28Loch (@Nelson-wav)?
 
Nee, die Diskussion gabs hier schon häufig.
Das geht bei Autoblech auf größerer Fläche. Aber nicht bei einem so dünnen Rohr.
Aus einer anderen Branche: "Leim und Kitt hält den Tischler fit." - In diesem Sinne: Feste gespachtelt und gut soll's sein... :rolleyes:

Natürlich immer voraus gesetzt dass es kein systemrelevanter Schaden ist - wonach das hier eher nicht aussieht.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Aus einer anderen Branche: "Leim und Kitt hält den Tischler fit." - In diesem Sinne: Feste gespachtelt und gut soll's sein... :rolleyes:

Natürlich immer voraus gesetzt dass es kein systemrelevanter Schaden ist - wonach das hier eher nicht aussieht.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Spachteln wäre kein Thema. Sieht danach nur schlimmer aus als vorher weil das Beilackieren schwierig wird. Kompletter Neulack wäre auch Unsinn. Deswegen einfach so so lassen...

Als ganz kreativen Vorschlag möchte ich noch anmerken, dass man noch versuchen könnte das Rohr von innen nach außen wieder aufzuspreizen. Perfekt wäre eine InbusSchraube mit runden Kopf die vom Außendurchmesser etwas kleiner ist als der Innendurchmesser vom Rohr. Das könnte man durchs Innenlagergehäuse von unten ins Unterrohr einführen und dann mit einer Hülsenmutter an eine Gewindestange Schrauben, die durch ein Loch im Boden des TLG in der gedachten Verlängerung des UR eingeführt wird. Müsste bestimmt so 10 bis 11mm sein das Loch im TLG, aber das sollte kein Problem sein. Und dann könnte man mit dem Schraubenkopf oder was auch immer passt im UR hoch und mit leichten Hammerschlägen die Delle von innen nach außen rauskloppen.
Das Lackproblem bleibt aber und ein Risiko das Rohr zu zerstören ist auch vorhanden...
 
Spachteln wäre kein Thema. Sieht danach nur schlimmer aus als vorher weil das Beilackieren schwierig wird. Kompletter Neulack wäre auch Unsinn. Deswegen einfach so so lassen...

Als ganz kreativen Vorschlag möchte ich noch anmerken, dass man noch versuchen könnte das Rohr von innen nach außen wieder aufzuspreizen. Perfekt wäre eine InbusSchraube mit runden Kopf die vom Außendurchmesser etwas kleiner ist als der Innendurchmesser vom Rohr. Das könnte man durchs Innenlagergehäuse von unten ins Unterrohr einführen und dann mit einer Hülsenmutter an eine Gewindestange Schrauben, die durch ein Loch im Boden des TLG in der gedachten Verlängerung des UR eingeführt wird. Müsste bestimmt so 10 bis 11mm sein das Loch im TLG, aber das sollte kein Problem sein. Und dann könnte man mit dem Schraubenkopf oder was auch immer passt im UR hoch und mit leichten Hammerschlägen die Delle von innen nach außen rauskloppen.
Das Lackproblem bleibt aber und ein Risiko das Rohr zu zerstören ist auch vorhanden...

... nur mal so eine Idee - könnte man sich einen eintsprechenden Kegel (vielleicht auch aus Kunststoff nach unten noch abgerundet) mit einer Gewindestange langsam nach oben ziehen indem man die Gewindestange gegen das Sitzrohr ober abstützt und dann mit entsprechenden Karosseriescheiben resp. Unterlegscheiben und einer Mutter die Gewindestange nach ober dreht ...
 
Was kann man denn für ein paar Fiamme Felgen (rot) mit 28 Loch aufrufen?

Die eine ist wenig, die andere so gut wie nicht bebremst.

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... nur mal so eine Idee - könnte man sich einen eintsprechenden Kegel (vielleicht auch aus Kunststoff nach unten noch abgerundet) mit einer Gewindestange langsam nach oben ziehen indem man die Gewindestange gegen das Sitzrohr ober abstützt und dann mit entsprechenden Karosseriescheiben resp. Unterlegscheiben und einer Mutter die Gewindestange nach ober dreht ...
Joa so in der Art war auch mein Gedanke. Die Delle ist allerdings im Unterrohr und da lässt sich meiner Meinung nach nur von unten durchs TLG angreifen weil zum Steuerrohr hin lediglich eine Entlüftungsbohrung sein wird, wenn überhaupt. Meist ist das UR dort zum Steuerrohr dicht.
 
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