• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Na die Schelle kam um das Sattelrohr, und auf dem Blech hat sich der Kettenschutz abgestützt, 50er-70er Jahre Tourenrad.
Auch viel früher - auf die Schnelle abgebildet von einem Radl um 1910 im ziemlich Originalzustand.

halter.jpg

Und, @vintage_bikes_by_b ja auch schön zu sehen - trotz Vorsorge (so là-là) angegammelt. Zwei bis Drei Stück nehme ich Dir nach Preisfindung durchaus gerne ab.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Funktionert das auch wenn Hoods schon " klebrig" sind, werden die dann besser oder nur sauberer ? Ich schau mal ob mein alten weissen noch irgendwo in Keller liegen. Neuen Ersatz hatte ich nur in schwarz gefunden für die Tricolor 64xx
Hm, vielleicht ein Einzelfall, aber meine weißen Hoods habe ich mit Bremsenreiniger bearbeitet und anschließend mit Mehl und Talkum. Sie waren danach doch wieder recht gut, sauber sowieso und geklebt haben sie auch nicht mehr sonderlich. Ich war zufrieden.

Zurück