• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Auf beiden keine Modellbezeichnung vorhanden?!
Wenn Campa überall Modellbezeichnungen drauf hätte, hätte ich viel zu viel freie Zeit, um Abends um die Häuser zu ziehen. Campa hält mich mit stundenlangen Recherchen von Clankriminalität, Drogen und Zuhälterei fern. Hat also alles auch sein Gutes. :idee: :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos…!

Hmmm…!
Ich hatte ja hier und schon mal behauptet, gelesen zu haben, daß die Ergos in Schweinfurt, zumindest mitentwickelt wurden.
Dieser Aussage, wurde aus dem Forum immer widersprochen!

Dann stelle ich jetzt mal diesen Fund aus.der Sachs-Ergo-Kiste zur Diskussion!

Zuerst einmal Fotos von „Standard“ Sachs-Ergos (Sachs Hoods) :

Anhang anzeigen 1563562
Anhang anzeigen 1563563

Soweit alles klar!

Aber nun dies;

Anhang anzeigen 1563565
Anhang anzeigen 1563564
Sachs Ergos (Campa Hoods) mit „Elefantenfüßen“?!
Guck halt mal rein, was für Rastscheiben drinstecken.
Das Sachs da nicht entwickelt hat, sagen ganz klar die Patente aus.

Wenn Campa überall Modellbezeichnungen drauf hätte, hätte ich viel zu viel freie Zeit Abends um die Häuser zu ziehen. Campa hält mich mit stundenlangen Recherchen von Clankriminalität, Drogen und Zuhälterei fern. Hat also alles auch sein Gutes. :idee: :D
Aber auch nur, weil du den Dr. camp. anstrebst. Da gehören nun einmal tiefgründige Recherchen dazu 🧐

Was man alles so findet, wenn man auf der Suche nach was ganz anderem ist!
Mit den Pedalen kann ich wenig anfangen!
Weiß da wer mehr?

Anhang anzeigen 1563497
Ich möchte deine fotografischen Kompetenzen keinesfalls in Abrede stellen, aber ich kann dir leider nur eine den Bildern entsprechende Antwort geben. Das müssten die folgenden Pedale von 1992 sein:

Bildschirmfoto 2025-01-22 um 22.41.08.png

Allerdings wurden die wohl 93 mal geändert und diese Alu-Fläche für den Cleat wurde eingeführt:

Bildschirmfoto 2025-01-22 um 22.41.52.png

Danke für die Fotos…!

Hmmm…!
Ich hatte ja hier und schon mal behauptet, gelesen zu haben, daß die Ergos in Schweinfurt, zumindest mitentwickelt wurden.
Dieser Aussage, wurde aus dem Forum immer widersprochen!

Dann stelle ich jetzt mal diesen Fund aus.der Sachs-Ergo-Kiste zur Diskussion!

Zuerst einmal Fotos von „Standard“ Sachs-Ergos (Sachs Hoods) :

Anhang anzeigen 1563562
Anhang anzeigen 1563563

Soweit alles klar!

Aber nun dies;

Anhang anzeigen 1563565
Was mich bei dem Thema interessieren würde: Haben Sachs-Ergos mit Sachs-Hoods einen nennenswerten Marktwert? Oder ist das eher was fürs Bahnhofsrad?

Was mich bei dem Thema interessieren würde: Haben Sachs-Ergos mit Sachs-Hoods einen nennenswerten Marktwert? Oder ist das eher was fürs Bahnhofsrad?
Nun ja, wenn man welche sucht, wird man feststellen, wie selten die sind. Gut, man kann sich dann mit Campa-Hoods behelfen.
Nein, für das Bahnhofsrad würde ich die definitiv nicht benutzen!

Zurück