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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sind die 2 Einstellschrauben original ?
ich würde sagen für NOS so um die 400€ Bzw wenn international dann vermutlich so 500€.
Für nen schönes gebrauchtes 2 Gen würde ich mit ca. 150€ rechnen.
Danke für das feedback!
Bin überrascht, dass doch so viel wert da ja 2. Generation , bin ja nicht so C-Record affin, auch wenn ich ein paar Teile aus der Ära auf Verdacht angesammelt habe.
Guter Hinweis: Schrauben sind tatsächlich nicht original.
Würde jetzt dazu tendieren nach einem guten Gebrauchten zu suchen. 400EUR schraube ich dann doch nicht an das fragliche Rad.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für das feedback!
Bin überrascht, dass doch so viel wert da ja 2. Generation , bin ja nicht so C-Record affin, auch wenn ich ein paar Teile aus der Ära auf Verdacht angesammelt habe.
Guter Hinweis: Schrauben sind tatsächlich nicht original.
Würde jetzt dazu tendieren nach einem guten Gebrauchten zu suchen. 400EUR schraube ich dann doch nicht an das fragliche Rad.
Jap die C Record Preise, besonders für NOS sind echt unverschämt :D
Nen 1 Gen Schaltwerk NOS im Karton würde sicher für 700-800€ weggehen.
 
Jap die C Record Preise, besonders für NOS sind echt unverschämt :D
Nen 1 Gen Schaltwerk NOS im Karton würde sicher für 700-800€ weggehen.
hab auch weder ausgeprägte Affinität noch Gebrauch dafür. Aber liegt das an Seltenheit, Nutzen oder "nur" Kult? Klar, schön aussehen tuts ja..aber ich fahr doch kein 200-700 euro Schaltwerk.
 
Mal etwas Banaleres:
KTM Happy Trekking
5C37DB75-4D26-4946-9172-26CFFA806F30.jpeg
Interessant finde ich die Lackierung. Der Rest ist wohl eher untere Mittelklasse wie die 200 GS Schaltung.
Was mich interessieren würde, hatte sich eigene Rohre fertigen lassen:
08E148E4-C200-421E-B3AE-3DA3EF908718.jpeg


Gruß
 
Ich habe auf einer Verkaufs-Plattform dieses Rad gesehen:
Anhang anzeigen 1239125
Klein.jpg

Nun würde ich gerne wissen, welches Modell genau das ist...
Es könnte ein "Klein Performance" sein. Was aber dagegen spricht sind die Cantis. Was dafür sprechen würde wäre die Aufnahme für die Rahmenpumpe am Steuerrohr.
Es könnte auch ein "Klein Navigator" sein. Was hier dagegen spricht ist die Form der Decals und die Gabel.

Hat jemand eine Idee? Merci :bier:
 
bestimmt spannend, was so weltweit an Wänden rumgammelt, statt gefahren zu werden.
NOS kann man ja eigentlich nicht fahren - da es schon bei der Montage nicht mehr NOS ist und zumindest auf dem Montageständer die ersten Umdrehungen gemacht hat ...

übrigens ... ich fahre solche 2nd Gen SW schon ab und zu
IMG_1204.JPGIMG_0383.JPGIMG_1538_02.jpg
 
Hallo,

Heute hat meinen Schwiegervater mal wieder ein Rad vor dem Schrott gerettet.

Da er meine liebe, zu alten Rädern kennt, steht es jetzt bei mir.

Vielleicht passt es nicht so ganz in die Rubrik Rennrad aber vieleicht kann mir jemand dazu etwas erzählen?

Vorallem werde ich nicht aus dem Hersteller schlau, bei meiner Suche stoße ich oft auf Motobecane.und hat es überhaupt einen Wert?
 

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Hallo,

Heute hat meinen Schwiegervater mal wieder ein Rad vor dem Schrott gerettet.

Da er meine liebe, zu alten Rädern kennt, steht es jetzt bei mir.

Vielleicht passt es nicht so ganz in die Rubrik Rennrad aber vieleicht kann mir jemand dazu etwas erzählen?

Vorallem werde ich nicht aus dem Hersteller schlau, bei meiner Suche stoße ich oft auf Motobecane.und hat es überhaupt einen Wert?

Ja, MBK ist in irgendeiner Form ein Folgeunternehmen von Motobecane. Wieviel die noch miteinander zu tun haben- k.A.
Der Wert des Rades- hm..
ich würde sagen, sehr gering, obwohl es sicherlich ein gutes Rad ist.
Aber solche Räder erfüllen halt wenige Kauf-Reflexe heutzutage..
würde es fit machen und für 50 Euro plusminus in die KA als Studi/Bhfs/ Kneipenrad…
 
Ja, MBK ist in irgendeiner Form ein Folgeunternehmen von Motobecane. Wieviel die noch miteinander zu tun haben- k.A.
Der Wert des Rades- hm..
ich würde sagen, sehr gering, obwohl es sicherlich ein gutes Rad ist.
Aber solche Räder erfüllen halt wenige Kauf-Reflexe heutzutage..
würde es fit machen und für 50 Euro plusminus in die KA als Studi/Bhfs/ Kneipenrad…
Der frühere Motorradhersteller Motobécane wurde nach dessen Konkurs 1984 von Yamaha gekauft und firmiert seither unter der Marke MBK.
 
Hallo,

Heute hat meinen Schwiegervater mal wieder ein Rad vor dem Schrott gerettet.

Da er meine liebe, zu alten Rädern kennt, steht es jetzt bei mir.

Vielleicht passt es nicht so ganz in die Rubrik Rennrad aber vieleicht kann mir jemand dazu etwas erzählen?

Vorallem werde ich nicht aus dem Hersteller schlau, bei meiner Suche stoße ich oft auf Motobecane.und hat es überhaupt einen Wert?
Edit:
Du hast aber ein Glück- du brauchst nur EIN neues Schutzblech- das für vorne hängt ja schon hintendran... :bier::D
 
Liebes Forum,
was könnte man für den MTB-Sattel fragen? Er ist von Velo, leider kann ich die genaue Bezeichnung nicht lesen, VL-22... Aufgrund des niedrigen Gewichts vermute ich, es ist der Titan-Sattel von Velo. Die Schrift ist eingestanzt, nicht nur aufgedruckt. Das Rot ist Stoff, an einer Stelle eine leichte Abnutzung, sonst super, am Gestell natürlich Gebrauchsspuren. Der Sattel ist schön und scheint sehr selten. Merida ist natürlich nicht High End, aber vllt. für Merida Klassik-MTBler interessant. Er stammt von einem Al Bon Tech 880. Das war damals, meine ich, das zweitbeste von Merida. Den Rahmen wollte ich auch noch anbieten. Danke für Tipps.
 

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Guten Morgen, ich möchte diese Campagnolo Super Record Pedale mit Titanachse verkaufen. Die Lager drehen gut, benötigen aber neues Fett. Was kann, soll oder muss ich dafür verlangen?
Liebe Grüsse

Martin
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Ich würde sagen so um 120-150. Ich habe aber auch schon lange keine mehr gekauft oder verkauft.
 
Ich würde sagen so um 120-150. Ich habe aber auch schon lange keine mehr gekauft oder verkauft.
Also 120 wäre sehr käuferfreundlich. Die normalen Campagnolo Rekord SL Pedale werden ja meist schon für an die 100 € verkauft, vor allem in dem guten Zustand. Die Titan Version war damals fast doppelt so teuer, daher würde ich schon eher 150-180€ tippen.
 
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