• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Der Renner soll als Einstiegsrenner für meine Frau sein! Sie liebt Orange und ist 170cm gross.

Gekauft für 220€.
Also nix falsch gemacht , denke ich :)
Das paßt. :daumen:

Nur als Anmerkung: Die Kurbelarme scheinen mir länger als 170mm zu sein. Das würde ich mal prüfen, daß die Damenbeine nicht zu sehr strapaziert werden. ;)
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist die Hinterrad Nabe ebenfalls eine Record? Von wann sind die Naben? Was wäre ein fairer Preis? Kaum Laufleistung, Zustand entsprechend gut. Danke!
IMG_3231.JPG
IMG_3232.JPG
IMG_3233.JPG
IMG_3234.JPG
IMG_3235.JPG
IMG_3236.JPG
 
Also zum CUBE in orange !!!!!!!

na, also... im grunde genommen erfüllt die anzahl der angeführten ausrufungszeichen nicht die richtlinien des forumsbereichs "rennmaschinen bis 1990". laut satzung ist für den entsprechenden fall der nichterfüllung der richtlinien zwingend eine kategorische grossschreibung des gesamten beitrags notwendig, um für den einzelfall eine kompatibilität mit dem forumsbereich "rennmaschinen bis 1990".

vergleichen sie bitte hierzu zusätlich den abschnitt "schreist du noch oder kommunizierst du schon?".
 
Ja, die Record (und Chorus) hatten hinten auch den Ölclip.
Anhang anzeigen 1239713
Also irgendwas darunter. Athena/Veloce/Mirage ich meine die waren auch alle gleich und haben sich nur durch den Schnellspanner unterschieden.
Entweder habe ich die vertauscht, da ich noch nen CXP30 in Champagner mit ner Record HR Nabe mit Alufreilaufkörper und Kassette aus Titan hab oder dieser LRS war so an einer Battaglin Coladose verbaut. Da haut dann auch das Baujahr mit 94 hin :daumen:
 
Hast Du um Erlaubnis gefragt, mein Bild verwenden zu dürfen?! :D

PS: Seit neuestem verlange ich von jeder Besucherin eine Unterschrift auf ein ausgefertigtes Formular, um zu vermeiden, dass in 20 Jahren jemand mit seinem Anwalt aufkreuzt, um mich wegen sexueller Belästigung vor Gericht zu zerren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nen Freund mag sich das kaufen. Um welches Modell von Bianchi handelt es sich? Was wäre dafür ein fairer Preis?

LG
 

Anhänge

  • received_191667506912105.jpeg
    received_191667506912105.jpeg
    87,1 KB · Aufrufe: 80
  • received_496004762591879.jpeg
    received_496004762591879.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 73
  • received_559402519628667.jpeg
    received_559402519628667.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 68
  • received_941234823971634.jpeg
    received_941234823971634.jpeg
    171,8 KB · Aufrufe: 78
  • received_1231096974450594.jpeg
    received_1231096974450594.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 79
  • received_237755331958096.jpeg
    received_237755331958096.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 88
  • received_576501984454740.jpeg
    received_576501984454740.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 70
  • received_1171883040118993.jpeg
    received_1171883040118993.jpeg
    215,6 KB · Aufrufe: 70
  • received_945996096755240.jpeg
    received_945996096755240.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 81
  • received_613058530329368.jpeg
    received_613058530329368.jpeg
    177,2 KB · Aufrufe: 86
Hallo, nen Freund mag sich das kaufen. Um welches Modell von Bianchi handelt es sich? Was wäre dafür ein fairer Preis?

LG
Ist im 93er Reparto Corse Katalog. Dort als Serviervorschlag mit Ultegra oder Chorus. In der Bianchi-Columbus Hierarchie darüber sind noch Genius, Nivachrom, TSX

Bianchi 1993-RC-06.jpg
Bianchi 1993-RC-08.jpg
Bianchi 1993-RC-20.jpg


SBX ist ja ein Bianchi spezielles Rohr, vemutlich eine Mischung aus SLX und SPX oder so. Schön verarbeitet, interne Bremszugführung nach hinten und Schaltzug in der Kettenstrebe.
Preis? Celeste ist halt gehyped und sowas gibt es nicht allzu häufig. Ich mag diese Serie gerne, aber für die meisten Klassik-Liebhaber zu jung.
Ich vermute mal, der Marktpreis draußen ~ 500€.

Edit:
im US Katalog 93 noch gefunden:
bianchi 1993 US-01.jpg
bianchi 1993 US-Team Bianchi.jpg
bianchi 1993 US-Ultegra.jpg
Bianchi 1993-US-Chorus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du um Erlaubnis gefragt, mein Bild verwenden zu dürfen?! :D

PS: Seit neuestem verlange ich von jeder Besucherin eine Unterschrift auf ein ausgefertigtes Formular, um zu vermeiden, dass in 20 Jahren jemand mit seinem Anwalt aufkreuzt, um mich wegen sexueller Belästigung vor Gericht zu zerren. :)
Ja klar , erinnerst du dich nicht...da musst du was machen....:rolleyes:;)
 
Ja klar , erinnerst du dich nicht...da musst du was machen....:rolleyes:;)
Zusagen die erst ein paar Tage alt sind, an die erinnere ich mich nicht mehr, Sachen die schon Jahre zurückliegen, an die erinnere ich mich, als wär's erst gestern gewesen. :D
Du hast recht, da muss ich was machen, aber morgen weiss ich schon nicht mehr, das ich was machen muss, es ist ein Teufelskreis. :crash:
 
Hallo Chrom,
die Frage nach dem was wurde ja schon beantwortet, klar und selten und teuer auch, wenn vielleicht auch nicht ganz so absurd wie die aus ähnlichen Jahren stammenden Juy 60 bzw "543", die nunmehr mit Gold aufzuwiegen versucht werden.
Die Bauart ist ziemlich speziell, und die sonst üblichen Begrenzungsschrauben (High, Low) wurden durch den Mechanismus mit der Rändelschraube und den integrierten Anschägen realisiert. Das genietete Simplex Schild finde ich auch schön, gab es auch beim zeitgenössischen ebenfalls stark gesuchten Umwerfer "LJ23" in der Vollmetallversion. Ich finde eine nette technische Lösung. In den darauffolgenden Jahren Mitte der 60er wurde das Design für das "Prestige" Schaltwerk, Typ AR532 dann zunächst in eine Vollkunststoffversion übertragen, später dann wieder mit etwas Metall als Verstärkung. Der Juy 61 ist dem ggü. sicher robuster....
Das Fahrrad wo dein"Fund" darnhängt ist sicher auch interessant...
Der Rändelschrauben Mechanismus wurde beim nächsten Folgemodell AR 537 dann für klassische Begrenzungsschrauben wieder aufgegeben, bei ansosnten gleichem Design.
Das Rad wo das Schaltwerk drauf ist ist dieses
039F75A5-0E61-40F7-A9CB-522935DCEEEC.jpeg
78FFCAEB-F430-4EF1-9858-754CE75ECB0F.jpeg
91429822-D88C-443C-947D-637D256C5A53.jpeg
5FE2E518-FB49-4BDA-A675-89CF23CF8532.jpeg
 
Zurück