Sehr schöner Rahmen und der Chrom ist ja mal noch Spitze ...
Der LRS ist zu neu für den Aufbau und auch kein Bahnradlaufradsatz, aber dafür ein extrem hochwertiger ...
Mavic SSC
Felgen, nicht angebremst in silber und dazu C Record Naben (Schnellspanner, jedenfalls die Kappen wiederum nicht original). Das Bahnritzel gehört da nicht drauf, du kannst es nämlich nicht kontern, dafür fehlt da zweite Gewinde. Der LRS mit der FB-Nabe und der Altenburger Nabe ist ein richtiger Bahnradlaufradsatz. Und zu den
Felgen habe ich hier
https://www.facebook.com/Retrovelos...n-waren-die-spitzenfelgen-i/1244249189104943/ folgendes gefunden:
"1948 Duralca
Felgen. Die schweizer Schlauchreifenfelgen waren die Spitzenfelgen im Bahnsport der 1950er und 1960er Jahre. Die
Felgen wurden ebenso wie die
Bremsen für Caironi in Deutschland bei Altenburger gefertigt. Der Markenname Duralca setzt sich zusammen aus folgenden Wortstücken: Dur Aluminium Caironi. Inhaber Jakob Caironi war ein erfolgreicher Radsportler, Walter Caironi vermutlich sein Bruder. Sie betrieben einen Radsporthandel und Rahmenbau. Die Firma war in Zürich zu Hause und bereits zu Vorkriegszeiten aktiv. Es existieren diverse Patentschriften zu Aluminiumfelgen, deren Inhaber Caironi sind."
Das scheint ein ebenfalls ein sehr hochwertiger LRS zu sein.
Ich würde wie folgt vorgehen:
Verkauf den C Record Laufradsatz für 300€-350€, such nach dem Gegenstück der roten Altenburger-Nabe, speiche die F.B. Nabe aus und verkaufe sie ebenfalls (Preis: ???) und verbaue die Caironi
Felgen mit den roten Altenburger-Naben ... dann ist das Rad wirklich sehr authentisch und schön ... in dem Zustand sehe ich es dann auch bei 800€-1000€ ...dürft mich gerne für die Preiseinschätzung steinigen
edith: den Campa Spacer beim Steuersatz auch noch verkaufen, bringt dir nochmal 20€ extra für die Suche nach der zweiten Altenburger-Nabe