𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Danke für eure Antworten! Wie kann ich denn den Rahmen am besten konservieren?
Danke & LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für eure Antworten! Wie kann ich denn den Rahmen am besten konservieren?
Danke & LG
Puh, lese ich da Booster? Das ist doch wieder so ein Trick der Echsenmenschen, um uns und nun auch unsere Räder zu chippen? Womöglich impft das Zeug auch heimlich gegen Rost ??? Da bin ich dagegen, meine Räder haben ja ein gutes Immunsystem, die schaffen das auch so. Ich habe aber mal gehört, vom Freund der Schwägerin meines Gurus, dass es ein Rad aus Cabron schneller macht? Stimmt das?
Ob das schneller macht??? Bedeutungen:Ich habe aber mal gehört, vom Freund der Schwägerin meines Gurus, dass es ein Rad aus Cabron schneller macht? Stimmt das?
Campagnolo Cambio Corsa....-> KaufenGuten Morgen,
mir wurde gerade etwas angeboten (Achtung nicht`s für schwache Mägen).
Kann mir jemand sagen, was das mal war und geht ihr mit, wenn ich sage die Gabel ist nicht original?
Anhang anzeigen 1251277
Bedeutungen:
„Cabrón“ ist eine vulgäre Beleidigung
InternetIst eine alte Kombi bevor Cinelli das flying C 1979 eingeführt hat.
Warum dann jemand das neue Logo seitlich am Vorbau drangemacht hat soll mal einer verstehen.
Hallo zusammen.Hallo zusammen!
Ich bin ein Rennrad-Novize und grad dabei mich in das Thema einzufuchsen. Vor kurzem hab ich mir ein altes Koga-Miyata gekauft und Lust bekommen, auch selber zu schrauben und zu restaurieren.
Jetzt hätte ich da ein weiteres Koga im Blick mit folgender Ausstattung :
Stahlrahmen und Gabel 1024er stahl
Mafac Bremsen
Dura ace schaltung etc.
Pelissier Naben
Cinelli Vorbau
Zustand wie auf den Fotos zu sehen.
Wieviel würden man denn dafür realistischerweise ausgeben?
Herzlichen Dank für eure Einschätzung und einen schönen Sonntag noch!
Zu dem blauen Koga Miyata, da hat jemand schöne französische Teile verbaut. Was sowas wert ist, ist schlecht zu sagen und sehr stark vom Zustand z.B. der Naben usw. Kratzer und Verschleiß abhängig.Hallo zusammen.
Ihr macht es einem aber auch nicht leicht hier tiefer einzusteigen.
Falls ich bezüglich Forums-Etikette was falsch gemacht habe, wäre ich für jeglichen Hinweis dankbar.
Oder hat zu dem Radl tatsächlich niemand eine Meinung?
Zum Radl würde ich meine Frage ausweiten wollen:
- Wie ist denn der Stahl 1024 zu bewerten? gut / mittel / schlecht
- Sind die Komponenten eher ein Mischmasch? Allen voran die Mafac-Bremsen. Hätte eher shimano erwartet.
Beste Grüße nochmal und habt Gnade mit mir!
Ist ein Koga von 1978 oder früher, hat das erste Steuerkopfschild. Gab es in der Farbe als Gents Racer. Stahl ist okay aber Zustand ist ziemlich verwohnt finde ich. Bei der Schätzung von @hexer bin ich eher im unteren Bereich. Über 200 sehe ich nicht. Obwohl mir die Farbe gut gefällt!!Hallo zusammen.
Ihr macht es einem aber auch nicht leicht hier tiefer einzusteigen.
Falls ich bezüglich Forums-Etikette was falsch gemacht habe, wäre ich für jeglichen Hinweis dankbar.
Oder hat zu dem Radl tatsächlich niemand eine Meinung?
Zum Radl würde ich meine Frage ausweiten wollen:
- Wie ist denn der Stahl 1024 zu bewerten? gut / mittel / schlecht
- Sind die Komponenten eher ein Mischmasch? Allen voran die Mafac-Bremsen. Hätte eher shimano erwartet.
Beste Grüße nochmal und habt Gnade mit mir!
Blöde Novizen-Frage: Wo findet man denn, wie ein "Rad nah am Katalog" ausgestattet war?Bei dem Koga die Dinge zu tauschen, die einem nicht gefallen oder die nicht mehr gut funktionieren ist kein Sakrileg. Aber um das Rad nah am Katalog herzurichten, muss man einiges investieren!!
Am besten mit dem anfangen was dabei ist und funktioniert, wenn es dann gern gefahren wird, kann man im Laufe der Nutzung optimieren. Fertig ist ein Klassiker nie ganz
Ist wie im richtigen Leben: Manche finden es würdelos, andere nicht...Findet ihr das Ausschlachten von so alten Rädern nicht auch ein bisschen würdelos?
Es gab auch Hersteller die aus Kostengründen keinen Katalog hattenBlöde Novizen-Frage: Wo findet man denn, wie ein "Rad nah am Katalog" ausgestattet war?
Ich vermute irgendwo im Internet, aber gibts da einen shortcut?
Findet ihr das Ausschlachten von so alten Rädern nicht auch ein bisschen würdelos?
... Neuaufbau dem Rahmen ein neues, schöneres Leben?