• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ein servus aus Österreich,

nach längerer Abstinez, habe ich wieder einmal ein schönes Rennrad der Marke Peugeot aufgetrieben.

Peugeot PH-M Jubile Trainingsrennrad aus 1986

Leider finde ich keine Werteinschätzung. Das Rennrad entspricht genau der Ausstattung wie hier Angegeben. RH 60 cm.

http://i419.photobucket.com/albums/pp271/qeugeot/1986de/1986de_03.jpg

Wie ihr sehen könnt habe ich bereits Ahnenforschung betrieben:)

Bräuchte daher bitte eure Hilfe.

Danke im Voraus

Tom
 

Anhänge

  • comp_IMG_0465.jpg
    comp_IMG_0465.jpg
    776,5 KB · Aufrufe: 83
  • comp_IMG_0466.jpg
    comp_IMG_0466.jpg
    795,2 KB · Aufrufe: 104
  • comp_IMG_0467.jpg
    comp_IMG_0467.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 81
  • comp_IMG_0468.jpg
    comp_IMG_0468.jpg
    747,6 KB · Aufrufe: 86
  • comp_IMG_0469.jpg
    comp_IMG_0469.jpg
    792,8 KB · Aufrufe: 88
  • comp_IMG_0470.jpg
    comp_IMG_0470.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 87
  • comp_IMG_0471.jpg
    comp_IMG_0471.jpg
    735,9 KB · Aufrufe: 85
  • comp_IMG_0472.jpg
    comp_IMG_0472.jpg
    793,9 KB · Aufrufe: 85
  • comp_IMG_0473.jpg
    comp_IMG_0473.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 87
  • comp_IMG_0474.jpg
    comp_IMG_0474.jpg
    627,2 KB · Aufrufe: 92

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
moin...

ist ja ne interessante farb kombi mit dem rahmen und den anbauteilen in schwarz..:)
der zustand scheint auch einigermassen gut zu sein..

leider sind die verbauten komponenten eher untere mittelklasse ,
und auch der rahmen ist aus einem einfachen rohrsatz (carbolite)

allerdings ist das rad wohl fast im originalzustand..

wert.. mhh... 150-250,-..??

greetz
lars
 
Und noch ein Schätzchen aus Österreich,

zu diesem Ferry Dusika Rennrad mit Campagnolo Schaltung finde ich leider nichts brauchbares im Netz. Ich weiss nur das Ferry ein Österreichischer Rennradfahrer gewesen ist.

Auch mit der Zeitlichen Einordung komme ich nicht klar. Da dürften Teile gemixt worden sein.

Bitte auch hier eure Wertschätzung.

Danke im voraus

Tom
 

Anhänge

  • comp_IMG_0478.jpg
    comp_IMG_0478.jpg
    780,6 KB · Aufrufe: 89
  • comp_IMG_0479.jpg
    comp_IMG_0479.jpg
    643,4 KB · Aufrufe: 90
  • comp_IMG_0481.jpg
    comp_IMG_0481.jpg
    714,3 KB · Aufrufe: 86
  • comp_IMG_0482.jpg
    comp_IMG_0482.jpg
    740,7 KB · Aufrufe: 83
  • comp_IMG_0483.jpg
    comp_IMG_0483.jpg
    743,8 KB · Aufrufe: 82
  • comp_IMG_0484.jpg
    comp_IMG_0484.jpg
    762,8 KB · Aufrufe: 89
  • comp_IMG_0485.jpg
    comp_IMG_0485.jpg
    726,2 KB · Aufrufe: 84
  • comp_IMG_0486.jpg
    comp_IMG_0486.jpg
    779 KB · Aufrufe: 81
  • comp_IMG_0487.jpg
    comp_IMG_0487.jpg
    723,8 KB · Aufrufe: 83
  • comp_IMG_0488.jpg
    comp_IMG_0488.jpg
    623,9 KB · Aufrufe: 79
selbes Spiel, auch eher Kaufhausklasse als High end.
Dusika war ein Rennfahrer wie du schon richtig erkannt hast....da gibt es hier einen Fred dazu musst mal suchen, noch nicht besonders lange her....er hat eine wenig rühmliche Vergangenheit worüber hier heiß diskutiert wurde
 
Sry, der Rohrsatz nennt sich HLE und kommt ohne Muffen aus....
Allerdings ist die Preiseinschätzung dennoch richtig, auch wenn das tourmalet schon recht ordentlich fährt und bremst.

moin...

ist ja ne interessante farb kombi mit dem rahmen und den anbauteilen in schwarz..:)
der zustand scheint auch einigermassen gut zu sein..

leider sind die verbauten komponenten eher untere mittelklasse ,
und auch der rahmen ist aus einem einfachen rohrsatz (carbolite)

allerdings ist das rad wohl fast im originalzustand..

wert.. mhh... 150-250,-..??

greetz
lars
 
es fliegt immer alles in windeseile auf... so hab ich das gerne. die liste der namen auf dem index wird immer länger und das forum vergisst zum glück nix.
retro fixie singlespeed vintage... so haben wir das aber nicht beschrieben..

und dann noch die ganze bundesheer scheiße in den anderen auktionen... muss das denn sein?
 
Soooo haben wir das gerne....Händler die fragen was sie verkaufen.....:rolleyes:

http://www.ebay.de/sch/Sport-/888/i.html?item=330829773580&pt=Transportwesen&_sac=1&hash=item4d06fdbb0c&_ssn=flohmarktxy[/quote]

Sorry ich bin kein Händler, wie kommst du da drauf. Ausserdem hab ich das Peugeot mit 1 Euro Startpreis eingestellt.

Ich habe mal Rennräder gesammelt, nun verkaufe ich meine letzten Reste der Sammlung.

Ein Kollege hier aus dem Forum war bereits bei mir zu Hause. Mir fällt gerade sein Nick nicht ein.

Er spielt bei den Passionsspielen in Oberammergau mit.;)

Mein Vater pflegte immer zu sagen:

Vor Gebrauch der Tasten zuerst Gehirn einschalten.:rolleyes:

Tom

Ps: Danke für deine Werbung hier, es kommen noch schöne Rahmen heute abend
 
es fliegt immer alles in windeseile auf... so hab ich das gerne. die liste der namen auf dem index wird immer länger und das forum vergisst zum glück nix.
retro fixie singlespeed vintage... so haben wir das aber nicht beschrieben..

und dann noch die ganze bundesheer scheiße in den anderen auktionen... muss das denn sein?

Du hast die Schallplatten vergessen.:rolleyes:

Tom
 
"Ein Kollege hier aus dem Forum war bereits bei mir zu Hause. Mir fällt gerade sein Nick nicht ein.

Er spielt bei den Passionsspielen in Oberammergau mit.;)"

ich hab letztens howard carpendale gesehen... und er lebt noch...
wenn man hier seine räder schätzen lässt und sich ne antwort von forianern holt.. bzw ihnen unendgeltlich ihre zeit stielt, sollte man seine absichten klar geltend machen.
 
mossoma: Es wird hier immer gerne gesehen, wenn Leute nach dem Wert fragen, und die Teile anschließend oder auch parallel in der Bucht verkloppen, ohne die Verkaufsabsicht erwähnt zu haben. ...Ironie verstehst du doch, oder?...

Du hast die Teile ja mit 1€ Startpreis bei i-bääh eingestellt, also lass dich doch überraschen. ... Oder fragst du, weil du die Auktionen trotz Geboten zwischendurch beenden und die Räder an i-bääh vorbei verkaufen willst?

Und mit deinen pampigen, besserwisserischen Reaktionen erreichst du eh nix. ...Sofern du verstehst...
 
Ich würde mal nicht gleich unter die Gürtellinie schießen....

Mein Gehirn funktioniert prima....danke der Nachfrage...
Auch wenn du kein Händler bist sieht man es im Forum sehr gern,
wenn man Infos anfragt und dann ebay füttert.
Wenn du Kohle machen willst darfst du dich ruhig etwas für das Geld strecken und Infos selber sammeln...google weiß mehr als genug

warum ich das so sehe ist ganz einfach:

Ein servus aus Österreich,
nach längerer Abstinez, habe ich wieder einmal ein schönes Rennrad der Marke Peugeot aufgetrieben.
Danke im Voraus
Tom

"auftreiben" und dann gleich wieder weg sieht für mich nicht nach Sammlung aus sondern eher nach MONEY MONEY MONEY
(find ich generell nicht mal so schlimm, ne Mark können wir alle gebrauchen, aber sags dann einfach)

Die Werbung mache ich dir gerne, den Hobel kauft nach der Aktion aus dem Forum sowieso keiner....
 
Ich mags halt nicht so gerne wenn mich jemand, welcher mich nicht kennt, als Professionellen Händler bezeichnet.

Infos und Erfahrung, habe ich sicher nach 10 Jährigem Sammeln von alten Stahlrennern mehr als so manch anderer.

Und wo ich mir nicht sicher bin, da frag ich eben nach. Ich kenne nicht sehr viele Originale PH-20 M Jubile Räder

Muss ja auch keiner hier aus dem Forum kaufen.

Und eine blöde anmache, weil ich Dienstgrade der Bundeswehr verkaufe, brauche ich auch nicht.

Wenn ich kein Liebhaber von alten Rennrädern wäre, dann würde ich die Räder schlachten. Bringt den doppelten Preis bei Ebay.

Tom
 
Zurück
Oben Unten