• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
habs nicht so mit Bahnsachen und ist auch viel zu groß, RH 59, 60
Was kann man für den Peugeot Pista Rahmen nehmen?
Danke für eure Hilfe im vorraus.
Anhang anzeigen 63099

Peugeot ist nicht besonders beliebt und der rahmen sieht eher durchschnittlich aus. deshalb hätte ich auch so von 200 bis 300 Euro geschätzt (eigentlich ziemlich viel, wenn man überlegt, was andere stahlrahmen kosten). hängt auch davon ab, ob du die teile drannlässt und was das für welche sind.

mit beule und franz.-maßen wird es billiger :)
 
Eh jungs bin ja für eure Meinungen offen aber wenn ich mir gerade das durchlese und mir
die bucht preise für peugeot carbolite 103 schrott anschaue oder den hype um irgendwelche mäßig
verarbeiteten PXe und Pys die ich mit der kneifzange nicht anfassen will (hätte gerade erst ein mitt 70er py
für nen 100 kaufen können - komplett bis auf schalteinheit und guter zustand) dann weiß ich nicht was beliebt ist.
Ich kann dieses madig und schlecht reden überhaupt nicht leiden, Hilde erklär mir mal wie du auf diesem Bild
in der Bildqualität an nem ungeputzten Rahmen ne Delle sehen willst???
Die Bilder hatte ich mir gar nicht richtig angeschaut aber ja sieht nach ms, max aus - spricht für ein peugeot top produkt und
soll auch aus nem rennstall kommen und wird wie auf den bilder aufgebaut abgegeben.
Wieviel peugeot bahnrahmen habt Ihr denn schon so die letzten Monate gesehen?
 
Ich kann dieses madig und schlecht reden überhaupt nicht leiden, Hilde erklär mir mal wie du auf diesem Bild
in der Bildqualität an nem ungeputzten Rahmen ne Delle sehen willst???
Ich glaube nicht, dass Hilde hier irgendwas madig reden will, du solltest aber mal das zweite Bild genauer anschauen. Am Oberrohr (Übergang von gelb zu rot, aber noch auf der gelben Seite), sieht es eben so aus, als ob dort eine Delle ist.
 
und unterhalb vom Peugeot Aufkleber auch sowie zwischen Peugeot Aufkleber und Steuerrohr
und Hilde meinte wohl auch eher letzteres - lenkereinschlag
nein der Rahmen hat keine Delle und außer das er geputzt gehört ist der Lack auch noch top
 
und unterhalb vom Peugeot Aufkleber auch sowie zwischen Peugeot Aufkleber und Steuerrohr
und Hilde meinte wohl auch eher letzteres - lenkereinschlag
nein der Rahmen hat keine Delle und außer das er geputzt gehört ist der Lack auch noch top
Stell den Rahmen doch einfach für 270€ in den Biete-Thread. Es wird sich schon jemand erbarmen das schöne Stück zu nehmen. Mir gefällt der Rahmen außerordentlich gut, der Rohrsatz ist einfach genial.
 
sorry. wollte nichts gegen peugeot sagen. ist halt nicht eddie, nago, oder was von njs (dann gehen solch bahnrahmen auch mal fuer 500 weg). finde aber 200-300 schon ziemlich viel für nen gebrauchten stahlrahmen.
 
Hallo,
finde den Peugeot Rahmen auch sehr schön, und der Max ist mein Lieblingsrohrsatz, aber bei der Roadversion des Rs. gefällt mir das Profil der Gabel besser.
Leider zu hoch für mich, und ja ich denke auch bei Bahnrahmen hat Pöscho keinen Namen.
Ich meine der Ricci wäre beim Klassikertag in Büttgen mit einem Pöscho gefahren.
Grüße
Chris
 
Ich wollte deinen Rahmen nicht kaputt reden, aber falls es eine Delle gegeben hätte, hätte sie den Preis nun mal gedrückt. Hab auch ausdrücklich gesagt, dass er ohne Delle schon was wert ist. Immerhin habe ich dir eine Richtung vorgegeben, du wolltest ja eine hören. In die Bewertung fließt der Zustand nun mal ein. Wenn du solche Rückfragen vermeiden willst, dann sag doch gleich, keine Dellen, alles grade, Lack top, muss nur geputzt werden. PS: mit Anbauteilen gibts etwas mehr, aber meist weniger, als wenn du die einzeln verkaufst. Kommt halt auch drauf an, was das genau ist, was da dran hängt.
 
Chris-NRW Glaube nicht das für Bahnräder gesonderte Rohrsätze existierten.
Die Gabel ist wahrscheinlich nicht aus Max sondern aus Genius. Zumindest spricht die Farbe des Decals dafür.
 
Die Bilder hatte ich mir gar nicht richtig angeschaut aber ja sieht nach ms, max aus
Ja aber was isses denn jetzt für ein Rohrsatz? Du bist doch derjenige, der einfach auf die Aufkleber sehen könnte, oder (etwa nicht)? Auf Max bin ich nur gekommen, weil es auf dem zweiten Bild so aussah. Könnte aber auch der gleiche Rohrsatz sein wie beim Koga Full Pro Oval.
 
Ja aber was isses denn jetzt für ein Rohrsatz? Du bist doch derjenige, der einfach auf die Aufkleber sehen könnte, oder (etwa nicht)? Auf Max bin ich nur gekommen, weil es auf dem zweiten Bild so aussah. Könnte aber auch der gleiche Rohrsatz sein wie beim Koga Full Pro Oval.
Koga Full Pro Ovals waren auch teilweise aus Columbus Max. Habe jedenfalls schon welche mit Max-Decals gesehen. Die anderen sind vermutlich aus einem hauseigenen Rohrsatz zusammengelötet worden. Gegen Columbus MS sprechen die Kettenstreben. Die linke müsste im Fall von Columbus MS einen dreieckigen Querschnitt haben.
 
Sorry es ging mir nicht um die Höhe eurer Einschätzung, den zu erwartenden Preis was mich ärgert sondern um die Art immer zuerst
das negative zu suchen, hätte der Rahmen Beschädigungen hätte ich es selbstverständlich dazu geschrieben.
Hatte vielleicht auch gestern einen schlechten Tag aber mich hat dieses gebaren doch sehr an die Art von händlern
erinnert die immer erst mal alles schlecht reden um verkäufer zu verunsichern und angebote abzuwerten - eine unsitte
die nicht nur mir sondern vielen Verkäufern bei denen ich schon sachen günstig eingekauft habe übel aufstößt.

Danke aber trotzdem für eure Mühe und eure Einschätzung.
 
Sorry es ging mir nicht um die Höhe eurer Einschätzung, den zu erwartenden Preis was mich ärgert sondern um die Art immer zuerst
das negative zu suchen, hätte der Rahmen Beschädigungen hätte ich es selbstverständlich dazu geschrieben.
Hatte vielleicht auch gestern einen schlechten Tag aber mich hat dieses gebaren doch sehr an die Art von händlern
erinnert die immer erst mal alles schlecht reden um verkäufer zu verunsichern und angebote abzuwerten - eine unsitte
die nicht nur mir sondern vielen Verkäufern bei denen ich schon sachen günstig eingekauft habe übel aufstößt.

Danke aber trotzdem für eure Mühe und eure Einschätzung.


Word !!
Das zieht sich hier ( fast ) durchgängig so hin.
Deshalb finde ich das ganze hier vollkommen daneben.:p
Mir würde nicht im Traum einfallen hier was rein zu stellen.

Eine Sache ist soviel Wert wie man dafür bekommt , eh Basta.
 
Kein Sorge - Preiseinschätzung interessiert mich gar nicht - nur der Hersteller wäre interessant:

Nabe mit Industrielager - 100 / 130 mm - HR-Nabe für Shimano UG Schraubkranz.

Auf dem Foto nur die VR-Nabe - auf dem Lager eingeprägt steht: 6000D NMB SINGAPORE

Habe die Velobase schon durchgesucht - aber nichts gefunden. Weder VR noch HR Nabe haben einen Aufdruck oder Prägung.
lager.jpgoben.jpgseite.jpg
 
Chris-NRW Glaube nicht das für Bahnräder gesonderte Rohrsätze existierten.
Die Gabel ist wahrscheinlich nicht aus Max sondern aus Genius. Zumindest spricht die Farbe des Decals dafür.
Doch! in den 80-er gab es einen Rohrsatz für Bahnräder von Columbus (PS)
 
Word !!
Das zieht sich hier ( fast ) durchgängig so hin.
das ist doch quatsch. bei dem peugeot bahnrahmen ist es doch garnicht so gewesen. das problem waren schlechte fotos und ungenaue angaben. ich denke, das teil wird schon einen guten preis bringen, zumal jetzt (dann aber schnell, winter ist schliesslich bahnzeit). aber: auch für ebay müssen deutlich bessere fotos her, vor allem auch detailaufnahmen, um solche bedenken wie hier erst garnicht aufkommen zu lassen.
 
Halt' mich an den Titel: Was ist das und was ist es wert?
Kenn' mich mit Campa-Komponenten leider noch nicht so gut aus...
Diese hier mussten den Original-Komponenten von dem Rad weichen.

uploadfromtaptalk1353696259305.jpguploadfromtaptalk1353696281598.jpguploadfromtaptalk1353696290680.jpg
 
Zurück
Oben Unten