• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mahlzeit 🙋🏼‍♂️
Wenn Dir jemand 100,-Euro dafür gibt, nehmen und glücklich sein.
Hat der Rahmen Dellen wird es weniger.
Jaein.
@𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 hat im Grunde recht. Hier im Forum würde man dafür kaum mehr als 100,- veranschlagen, da es Einsteigertechnik ist und von Mitgliedern unserer Anstalt nur als Stadtrad genutzt werden würde.

Aber: Italienische Namen sind klangvoll. Der Rahmen hat Pantos und wenn ich mich nicht täusche, sind die Rigida-Felgen für Drahtreifen ausgelegt.

Insofern ist das ein gutes Rad für jemanden, der seine Wege von WG zur Uni und der Kneipe damit zurücklegen möchte. Man müßte es nur am Leben halten und ein wenig pflegen. Das macht vielen, wie auch mir, einen nennenswerten Teil des Reizes klassischer Rennräder aus.

Ich würde es putzen, die Kette ölen und in den KA mit 225,- versuchen. Und bei 180-200 dem Käufer entspannt beim Einladen behilflich sein.

Ich würde es putzen, die Kette ölen und in den KA mit 225,- versuchen. Und bei 180-200 dem Käufer entspannt beim Einladen behilflich sein.
Stimmt schon, für uns 2h und es rollt wieder einigermaßen. Wenn man das aber nicht möchte oder kann, wird es schwer in diesem Zustand mehr als 100 Euro zu bekommen.

Meine Frau ist nach der ersten Schwangerschaft nicht mehr gefahren und inzwischen mag sie wegen der Sitzposition eh nicht mehr. An die Wand darf es auch nicht also darf es gehen.

Ein Eddy Merckx extra Corsa
Ausstattung:
  • Komplett DuraAce 7400
  • Campagnolo Shamal Schlauchreifen LRS
  • Kalin Sattelstütze
  • Cinelli Lenker und Vorbau
Sattel passt gar nicht zum Aufbau und der Originale ist nicht mehr vorhanden.

2023-06-0814.42.26976051376385810378.jpg

2023-06-0814.43.292799980342529564672.jpg

2023-06-0814.45.451432198559868762378.jpg

Meine Frau ist nach der ersten Schwangerschaft nicht mehr gefahren und inzwischen mag sie wegen der Sitzposition eh nicht mehr. An die Wand darf es auch nicht also darf es gehen.

Ein Eddy Merckx extra Corsa
Ausstattung:
  • Komplett DuraAce 7400
  • Campagnolo Shamal Schlauchreifen LRS
  • Kalin Sattelstütze
  • Cinelli Lenker und Vorbau
Sattel passt gar nicht zum Aufbau und der Originale ist nicht mehr vorhanden.

Anhang anzeigen 1272420

Anhang anzeigen 1272421

Anhang anzeigen 1272423
Das Rad würde ich auf etwa 800 schätzen, mit passendem Sattel und Stütze (und weniger Vorbauauszug) auch 100-200 mehr.

PS: Pedale würde ich beim Verkaufsfoto lieber ganz weglassen.

Tag und schönen Abend.

Hatte letztes Jahr einen alten unbekannten Stahlrahmen wieder aufgebaut um damit täglich zur Arbeit zu fahren. Natürlich interessiert mich immernoch welche Marke es mal war. Mache mir jetzt den alten Sattel noch neu und hab beim zerlegen diese Schraube mit Prägung gefunden. Entweder MN oder SR. Falls das jemand kennt vielleicht hilft das ja weiter. Am Rad waren Weinmann Bremsen und eine Sachs Rahmenschaltung verbaut. Rahmennummer am Sattelrohr und keine Schraubenlöcher für Getränkehalter. Finde selber leider nix.

Hier der Schraubenkopf. Das Rad findet man in einem anderen Beitrag von mir in einem anderen Thread.

Gruß in die Runde.
16862479830935032049620627290366.jpg
16862480213658179675369597639829.jpg

Tag und schönen Abend.

Hatte letztes Jahr einen alten unbekannten Stahlrahmen wieder aufgebaut um damit täglich zur Arbeit zu fahren. Natürlich interessiert mich immernoch welche Marke es mal war. Mache mir jetzt den alten Sattel noch neu und hab beim zerlegen diese Schraube mit Prägung gefunden. Entweder MN oder SR. Falls das jemand kennt vielleicht hilft das ja weiter. Am Rad waren Weinmann Bremsen und eine Sachs Rahmenschaltung verbaut. Rahmennummer am Sattelrohr und keine Schraubenlöcher für Getränkehalter. Finde selber leider nix.

Hier der Schraubenkopf. Das Rad findet man in einem anderen Beitrag von mir in einem anderen Thread.

Gruß in die Runde. Anhang anzeigen 1272590Anhang anzeigen 1272591
Sieht für mich nach Selle Royal aus
09469ED5-708E-4659-A424-BAD2BC5E2CD9.jpeg

Bild von da
https://cicli-berlinetta.com/produc...lack-suede-leather-saddle-leroica-campagnolo/

Sieht für mich nach Selle Royal aus

Ja das könnte sein. Danke schonmal. Der Sattel der drauf war ist zwar aus Kunstleder aber keiner von Selle Royal sondern Cionlli aus 1993. Aber das könnte ja drauf schließen lassen, dass es doch etwas besser als Baumarktqualität war. Naja wird man wohl nicht erfahren. Oder gibt es ne Möglichkeit aus der Rahmennummer was zu erkennen?

Zurück