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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Welches Modell dieser Stronglight Kurbel ist das? 93, 101, oder vielleicht 103?
Sie ist auf einem PX10, Baujahr 1964 montiert.
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für eure Antworten.
Der Lochkreis hat 122mm, die Bohrungen haben ca. 7mm Durchmesser.
Ich suche ein Kettenblatt mit 40 oder 42 Zähnen.
Muss ich also nach SL 57 suchen?
 
Verkaufen oder Verschenken ?
Und wo steht bei Duegi Schuhen die Schuhgröße ?
Nein, es ist keine Innensohle drin, die ich messen könnte ...

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Und wo steht bei Duegi Schuhen die Schuhgröße ?
Jeweils an der Innenseite....ca. an einer
gedachten Linie unter dem Knöchel.

Ist aber meist nicht mehr lesbar, weil da
die Socken immer etwas schubern.

Ist ein guter & bequemer Schuh, ich
fahre die auch gerne.
 
Guten Abend,
keine Frage zur Preisfindung. Eher nach der möglichen Auswirkung beim Fahren.
Mein alter Brooks B17, der wohl in seinem früheren Leben weniger Pflege erhalten hat.
Mich hatte er nur Zeit und etwas Lederfett gekostet.


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Muss ich mir ernsthafte Sorgen wegen dem Bereich um die vordere mittlere Niete machen?
Über die Decke an sich brauchen wir nicht sprechen, fährt sich jedoch noch sehr angenehm.
Dass ich den wohl keine Jahrzehnte fahren kann, ist mir durchaus bewusst.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Blatt hat einen BCD von 122, ja. Damit passen natürlich auch die SL 63, 93, 105 etc., aber diesen runden Abschluss haben diese Blätter nicht. Ich müsste noch 40er/42er Stronglight Blätter haben, aber wie gesagt, die passen eben nicht so toll von der Optik her. Ich würde auf eBay usw. nach Bkättern mit einem 122 BCD suchen, eventuell ist da was passendes dabei.
Danke dir.
Welchen „runden Abschluss“ meinst du genau?
Das Kettenblatt hat Befestigungsbohrungen mit ca. 7mm Durchmesser.
Also brauche ich eines für die 57er und die anderen passen nicht?
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Mich nur Zeit und Lederfett.
Du schreibst ein klein wenig rätselhaft.
Muss ich mir ernsthafte Sorgen wegen dem Bereich um die vordere mittlere Niete machen?
Um den vorderen Bereich würde ich mir eher weniger Sorgen machen - da siehst Du ja recht schnell ob sich was verändert - zweites Bild, der Niet ganz links, das würde ich viel genauer beobachten. KÖNNTE sein dass das in absehbarer Zeit komplett ausreißt. Kommt halt auch darauf an wie viel Material da noch vorhanden ist und wie viel der nach unten gehende Riss in die Tiefe geht, resp. auch mal an der Innenseite ganz genau nachschauen.

Ansonst schaut der Sattel sehr gut gepflegt aus.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Ist das der gleiche Sattel über den wir schon mal Konversation hatten? Falls ja - Respekt, das hast Du sehr schön hinbekommen eingedenk des Ausgangszustandes. Allerdings - falls noch mal ja, oje.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahme des Kettenblatts meine ich mit "Abschluss", hier ist sie eckig:
Anhang anzeigen 1273156

Du musst ein SL57 Blatt suchen, exakt. Oder du wechselst beide Blätter. Dann passen da auch reguläre Kettenblattschrauben und vor allem kleine Blätter. Zum Beispiel:

https://www.ebay.fr/itm/33483968080...lSLxNPe6IKI/N1jNuivRass3E=|tkp:Bk9SR7bm35SUYg
Alles klar, danke. Wieder etwas gelernt.
Hättest du eines, das bei der Stronglight 57 passt?
 
Du schreibst ein klein wenig rätselhaft.

Um den vorderen Bereich würde ich mir eher weniger Sorgen machen - da siehst Du ja recht schnell ob sich was verändert - zweites Bild, der Niet ganz links, das würde ich viel genauer beobachten. KÖNNTE sein dass das in absehbarer Zeit komplett ausreißt. Kommt halt auch darauf an wie viel Material da noch vorhanden ist und wie viel der nach unten gehende Riss in die Tiefe geht, resp. auch mal an der Innenseite ganz genau nachschauen.

Ansonst schaut der Sattel sehr gut gepflegt aus.

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Ist das der gleiche Sattel über den wir schon mal Konversation hatten? Falls ja - Respekt, das hast Du sehr schön hinbekommen eingedenk des Ausgangszustandes. Allerdings - falls noch mal ja, oje.
Hallo André,
ja das ist der Sattel, über den wir schön geschrieben haben.
Dann werde ich das mir auf der linken Seite mal genauer ansehen. Wenn der d ausreißen sollte, würde der an den anderen Niet hoffentlich noch halten, damit ich die Fahrt halbwegs beenden kann. Doch das ist wohl Spekulation.
 
Jeweils an der Innenseite....ca. an einer
gedachten Linie unter dem Knöchel.

Ist aber meist nicht mehr lesbar, weil da
die Socken immer etwas schubern.

Ist ein guter & bequemer Schuh, ich
fahre die auch gerne.
War auf einer Seite noch lesbar: Grösse 45
Danke für den Tipp.
 
Gibt eventuell einen Interessenten aber ich möchte vorher fragen was ein fairer Preis wäre...
Räder sind zu haben!
Rolf Vector Comp, drehen top, Vorderrad sehr gut, Hinterrad paar Gebrauchsspuren, kann man bestimmt noch bisschen schminken. Nicht stark bebremst.
Preis?
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Gibt eventuell einen Interessenten aber ich möchte vorher fragen was ein fairer Preis wäre...
Rolf Vector Comp, drehen top, Vorderrad sehr gut, Hinterrad paar Gebrauchsspuren, kann man bestimmt noch bisschen schminken. Nicht stark bebremst.
Preis?
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Wenn Campafreilauf, hätte ich ggf. auch Interesse.
 
Kennt jemand ROTA Record Bremsen .?
ich habe an allen Rädern CLB 700, die ich ziemlich zuverlässig finde. Nur passen die bei meinem Italiener nicht?
Hat jemand Erfahrung mit den ROTA , Bremsleistung ?
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