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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Kennt sich hier jemand mit Ambrosio aus.....ich finde
diesen Lenker/Vorbau ganz gut, was muss man wohl
dafür ausgeben?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
ich überlege als Einsteiger ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Folgendes habe ich im Blick.
Da ich mich nicht gut genug auskenne, frage ich hier um Rat. Mich verwundert der Rahmen bzw. der Schriftzug Moser - für mich sieht das nicht wirklich original aus. Ist das so stark überarbeitet oder kann hier ein/e Expert/in etwas zu sagen? Kann es sein, dass die Schaltgruppe aus alten und neuen Komponenten sind?
Ich freue mich über jegliche Hilfe und Einschätzung!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-rennrad-francesco-moser/2456961372-217-3127
Vielen Dank,
Bastian
 
Hallo zusammen,
ich überlege als Einsteiger ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Folgendes habe ich im Blick.
Da ich mich nicht gut genug auskenne, frage ich hier um Rat. Mich verwundert der Rahmen bzw. der Schriftzug Moser - für mich sieht das nicht wirklich original aus. Ist das so stark überarbeitet oder kann hier ein/e Expert/in etwas zu sagen? Kann es sein, dass die Schaltgruppe aus alten und neuen Komponenten sind?
Ich freue mich über jegliche Hilfe und Einschätzung!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-rennrad-francesco-moser/2456961372-217-3127
Vielen Dank,
Bastian
Hallo Bastian,
Das sieht nach Neulackierung aus. Die Gabel ist rostig und die Komponenten munter durch verschiedene Jahre gemischt. Selbst beim Steuersatz sind die obere und die untere Lagerschale verschieden. Ich würde hier die Finger weglassen für das Geld gibt's auch immer mal etwas besseres.
 
Vielen Dank, könntest du mir vielleicht hier auch noch eine Einschätzung geben? Das wäre klasse, danke für die Mühe!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-koga-miyata-superwinner/2454962274-217-1634
Sieht okay aus. Die Komponenten passen zeitlich zusammen. Es ist ein Laufradsatz mit Schlauchreifen verbaut. Da gibt's Leute die fahren die gern und andere wollen die auf keinen Fall. Wenn du noch nicht genau festgelegt bist was du möchtest, dann kannst du hier Thema '[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/ im Suche Bereich mit Angabe deiner Wünsche mal fragen. Hier gibt's einige die regelmäßig Räder abgeben
 
Hallo zusammen,
ich überlege als Einsteiger ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen. Folgendes habe ich im Blick.
Da ich mich nicht gut genug auskenne, frage ich hier um Rat. Mich verwundert der Rahmen bzw. der Schriftzug Moser - für mich sieht das nicht wirklich original aus. Ist das so stark überarbeitet oder kann hier ein/e Expert/in etwas zu sagen? Kann es sein, dass die Schaltgruppe aus alten und neuen Komponenten sind?
Ich freue mich über jegliche Hilfe und Einschätzung!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...r-rennrad-francesco-moser/2456961372-217-3127
Vielen Dank,
Bastian

Hi,

Das Moser ist überlackiert und ist definitiv nicht mit originalen Komponenten ausgestattet. Sieht fahrbar aus, ist aber komisch zusammengebastelt.

Vielen Dank, könntest du mir vielleicht hier auch noch eine Einschätzung geben? Das wäre klasse, danke für die Mühe!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-koga-miyata-superwinner/2454962274-217-1634

Schönes Koga mit okayem Preis.

ABER

was hast du insgesamt vor? Stadtrad oder magst du tatsächlich das Rennradfahren antesten? Auch wenn ich mich hier nicht damit beliebt machen werden, ich finde für den Start in den Rennradsport ist ein Rad mit der Technik des Koga nicht ideal. Ich würde da nach nem Rad suchen was mindest nach 1990 gebaut wurde. Bessere Bremstechnik, Schaltung am Lenker, Komponenten die sich auch mit heutiger Technik vertragen und ersetzen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe hier eine schöne VAR Kettennietzange und eine schöne Eldi Kettennietzange. Könnte mir jemand (vielleicht @ad-mh ?) erklären, was der Vorteil dieser beiden Nietzangen gegenüber eines klassischen Kettennieters sein soll? Ich habe mal versucht mit der Zange ein Niet aus einer Kette zu drücken, da ist schon mächtig viel Kraft von Nöten.
Würde mich über eure Expertise freuen.
Viele Grüße
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Eine weitere Anfrage habe ich noch;
was darf ich für diesen mindestens Mint, wenn nicht sogar NOS C-Record Laufradsatz nehmen? Die Felgen sehen ungebremst aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich unbenutzt ist, deshalb sage ich mal nur, dass das ein sehr, sehr guter Zustand ist.
36 Löcher, 125mm Einbaubreite, italienisches Schraubkranzgewinde, konifizierte Edelstahlspeichen, Vittoria Seta Servizio Corse 2/86 Reifen (halten die Luft, aber halt nicht ewig, ist halt Latexschlauch).
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Was hab ich denn hier? Ein Technocolner?
Meine Vermutung ist dass es ein Colner ist, was irgendwann mal bei Herrn Sattler überarbeitet wurde. Was denken die Technobull Kenner? @byf ?

Rahmenhöhe ist 58 ct - was wäre ein fairer Preis? Hab so an 150 incl der beiden Lager gedacht.

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Eine weitere Anfrage habe ich noch;
was darf ich für diesen mindestens Mint, wenn nicht sogar NOS C-Record Laufradsatz nehmen? Die Felgen sehen ungebremst aus, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich unbenutzt ist, deshalb sage ich mal nur, dass das ein sehr, sehr guter Zustand ist.
36 Löcher, 125mm Einbaubreite, italienisches Schraubkranzgewinde, konifizierte Edelstahlspeichen, Vittoria Seta Servizio Corse 2/86 Reifen (halten die Luft, aber halt nicht ewig, ist halt Latexschlauch).
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Also ich denke auch dass die schon nen paar Kilometer gesehen haben. Wenn’s mein Satz wäre würde ich den unter 250€ nicht verkaufen (ob und inwiefern das tatsächlich realisierbar ist kann ich jetzt nicht einschätzen)
 
Hallo zusammen,
ich habe hier eine schöne VAR Kettennietzange und eine schöne Eldi Kettennietzange. Könnte mir jemand (vielleicht @ad-mh ?) erklären, was der Vorteil dieser beiden Nietzangen gegenüber eines klassischen Kettennieters sein soll? Ich habe mal versucht mit der Zange ein Niet aus einer Kette zu drücken, da ist schon mächtig viel Kraft von Nöten.
Würde mich über eure Expertise freuen.
Viele GrüßeAnhang anzeigen 1273529Anhang anzeigen 1273530Anhang anzeigen 1273531
Zu der Zeit wo die Werkzeuge im Einsatz waren, waren die Nieten noch nicht so stark vernietet, ich meine Sedis/Sram sind in den 90er mit einer stärkeren Vernietung angefangen, die Kreuzvernietung.
 
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Zu der Zeit wo die Werkzeuge im Einsatz waren, waren die Nieten noch nicht so stark vernietet, ich meine Sedis/Sram sind in den 90er mit einer stärkeren Vernietung angefangen, die Kreuzvernietung.
Ah ok, alles klar. Ich wollte damit eine Roloff SLT-99 Kette lösen, das hat auch nicht geklappt. Und die Kette ist ja aus Mitte der 80er oder? Vielleicht sollte ich mal ein Butterbrot mehr essen ;). Ich jedenfalls bin mit meinem Kettennieter sehr zufrieden, dementsprechend kann das Werkzeug gehen.

Hast du @FSD oder sonst wer vielleicht einen Preis für die beiden Schätzchen bitte?
Viele Grüße
 
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