• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin!

Kann das hier jemand taxieren?

Schaltset Gran Sport. Zustand fürs Alter gut, funktionsfähig und mit Gegenhalter für die Kettenstrebe. Sowohl als Set als auch als Einzelteile wäre ein Preis interessant.
IMG_20230701_115702.jpg

Vainqueur 999 Set mit Gegenhalter, Zugdreiecken und Nagelreißern von Pelissier. Da wäre der Einzelpreis für die Nagelreißer auch interessant.
IMG_20230701_115646.jpg

Vielen Dank Euch!

Gruß, Micha

Vergessen:

Die passenden Bremshebel mit noch brauchbaren Bremsgriffgummis und einem paar Ersatzgummis hätte ich auch noch gerne taxiert. DANKE!

IMG_20230701_121505.jpg

IMG_20230701_121743.jpg

Moin!

Schaltset Gran Sport. Zustand fürs Alter gut, funktionsfähig und mit Gegenhalter für die Kettenstrebe. Sowohl als Set als auch als Einzelteile wäre ein Preis interessant.
Anhang anzeigen 1283325

Vainqueur 999 Set mit Gegenhalter, Zugdreiecken und Nagelreißern von Pelissier. Da wäre der Einzelpreis für die Nagelreißer auch interessant.
Anhang anzeigen 1283326

Vielen Dank Euch!

Gruß, Micha
Bei dem Umwerfer ist der Fixierungsschraube nicht original aber schöne Teile.
Schaltwerk plus Umwerfer Hebel und Schellen 180 min würd ich schätzen.
Bei den Bremsen kenn ich mich nicht aus.

Und hier noch ein Gran Sport Nabenpärchen. Schnellspanner sind dabei, wird noch ausgespeicht wenn ich in diesem Leben noch einen Abzieher für den Schraubkranz finde...
Was ist fair für das Paar?
IMG_20230701_123056.jpg
IMG_20230701_123234.jpg
IMG_20230701_123327.jpg

Moin!

Anhang anzeigen 1283325

Anhang anzeigen 1283326

Vielen Dank Euch!

Gruß, Micha

Schaltzeug:
Umwerfer 40-45
Schaltwerk 55-65
Hebel 30-40
Gegenhalter 5-10

Weinmann Set hmm… 70-80 sind ja die ganz alten, gesuchten (@Anma1975 sucht die gerade!)
Nagelreisser 40-50

Alle Angaben in EUR;-)

Campagnolo (8fach?) Schalthebel ohne Shield Logo und den Zugeinsteller auf der rechten Seite, aus welcher Gruppe waren die denn ?
DB6B743F-CCD1-461E-B58B-173A270FDD2F.jpeg

Liebes Forum,
vielleicht kann mir jmd. bei der Einschätzung eines modernen Rades helfen. Ich tue mich sehr schwer damit. Es geht um dieses Rad: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-carbon-rennrad-duraace-fsa-rh52/2378810959-217-1718
Ist das wohl den Preis wert? Ich habe lediglich einen älteren Roadbike-Test gefunden, wonach das Rad vermutlich um die 3.500 Euro gekostet hat. Ich stelle fest, dass das Fahrrad mit Top-Komponenten ausgestattet ist. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebes Forum,
vielleicht kann mir jmd. bei der Einschätzung eines modernen Rades helfen. Ich tue mich sehr schwer damit. Es geht um dieses Rad: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-carbon-rennrad-duraace-fsa-rh52/2378810959-217-1718
Ist das wohl den Preis wert? Ich habe lediglich einen älteren Roadbike-Test gefunden, wonach das Rad vermutlich um die 3.500 Euro gekostet hat. Ich stelle fest, dass das Fahrrad mit Top-Komponenten ausgestattet ist. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Helfen kann ich Dir nicht - aber dieser Satz aus der Anzeige ist köstlich: "Das Rad ist Unfall- & Umfallfrei."

:daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.

Liebes Forum,
Also vierstellig sehe ich da nicht. So 700€ könnte man dafür schon zahlen, aber für 1100€ gibt es schon deutlich neuere Räder mit gleicher Ausstattung.

Zurück