• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Campagnolo (8fach?) Schalthebel ohne Shield Logo und den Zugeinsteller auf der rechten Seite, aus welcher Gruppe waren die denn ?
DB6B743F-CCD1-461E-B58B-173A270FDD2F.jpeg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Liebes Forum,
vielleicht kann mir jmd. bei der Einschätzung eines modernen Rades helfen. Ich tue mich sehr schwer damit. Es geht um dieses Rad: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-carbon-rennrad-duraace-fsa-rh52/2378810959-217-1718
Ist das wohl den Preis wert? Ich habe lediglich einen älteren Roadbike-Test gefunden, wonach das Rad vermutlich um die 3.500 Euro gekostet hat. Ich stelle fest, dass das Fahrrad mit Top-Komponenten ausgestattet ist. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Liebes Forum,
vielleicht kann mir jmd. bei der Einschätzung eines modernen Rades helfen. Ich tue mich sehr schwer damit. Es geht um dieses Rad: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-carbon-rennrad-duraace-fsa-rh52/2378810959-217-1718
Ist das wohl den Preis wert? Ich habe lediglich einen älteren Roadbike-Test gefunden, wonach das Rad vermutlich um die 3.500 Euro gekostet hat. Ich stelle fest, dass das Fahrrad mit Top-Komponenten ausgestattet ist. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Helfen kann ich Dir nicht - aber dieser Satz aus der Anzeige ist köstlich: "Das Rad ist Unfall- & Umfallfrei."

:daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Liebes Forum,
vielleicht kann mir jmd. bei der Einschätzung eines modernen Rades helfen. Ich tue mich sehr schwer damit. Es geht um dieses Rad: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-carbon-rennrad-duraace-fsa-rh52/2378810959-217-1718
Ist das wohl den Preis wert? Ich habe lediglich einen älteren Roadbike-Test gefunden, wonach das Rad vermutlich um die 3.500 Euro gekostet hat. Ich stelle fest, dass das Fahrrad mit Top-Komponenten ausgestattet ist. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Also vierstellig sehe ich da nicht. So 700€ könnte man dafür schon zahlen, aber für 1100€ gibt es schon deutlich neuere Räder mit gleicher Ausstattung.
 
Campagnolo (8fach?) Schalthebel ohne Shield Logo und den Zugeinsteller auf der rechten Seite, aus welcher Gruppe waren die denn ?
Anhang anzeigen 1283400
Die habe ich schonmal gesehen. Irgendeine der günstigeren Gruppen. Athena/Mirage etc. ich bin aktuell leider bis morgen nicht am Laptop, kann also nicht in die Kataloge schauen😵‍💫. Schau da vielleicht mal nach. ~1992
 
Die Schwierigkeit bei so einem alten, nackten Rahmen ist das Finden der passenden Teile in passendem Zustand. Das geht schnell ins Geld und übersteigt schnell den Wert des Komplettrades.
Preislich weiß ich auch nicht...🤷🏼‍♂️, nicht mein Zeitalter
 
Helfen kann ich Dir nicht - aber dieser Satz aus der Anzeige ist köstlich: "Das Rad ist Unfall- & Umfallfrei."

:daumen:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich finde den Satz eigentlich durchaus sinnhaft.


Also vierstellig sehe ich da nicht. So 700€ könnte man dafür schon zahlen, aber für 1100€ gibt es schon deutlich neuere Räder mit gleicher Ausstattung.

Ui, das weicht ja schon krass vom aufgerufenen Preis ab. Danke, hätte ich nicht gedacht.
 
Grüßt Euch!

Ein Regina CX-S mit einem daneben stehenden schrägen C (?). 7-fach 12-18.

Grob gereinigt und war sehr wahrscheinlich in Gebrauch.

Dreht sehr sauber - allerdings ziemlich "metallisch" - Sperrklinken greifen jederzeit mit sattem Klack. Gehört vermutlich neu gefettet/geölt?

Was wäre dafür aufzurufen, und hat Eine/r von Euch Interesse?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.


reg2.JPG

reg1.JPG
 
Zurück
Oben Unten