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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Grüßt Euch!

Ein Regina CX-S mit einem daneben stehenden schrägen C (?). 7-fach 12-18.

Grob gereinigt und war sehr wahrscheinlich in Gebrauch.

Dreht sehr sauber - allerdings ziemlich "metallisch" - Sperrklinken greifen jederzeit mit sattem Klack. Gehört vermutlich neu gefettet/geölt?

Was wäre dafür aufzurufen, und hat Eine/r von Euch Interesse?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.


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Ein Mal hoch - nichts? Niemand Interesse?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was könnte ich für diese Hebel nehmen? Zustand: Würde ich mit gut bis sehr gut bezeichnen. Campa Record, wohl 8-fach (ich denk mal, der Händler hat seinerzeit die 8 drauf geschrieben und die 9 durchgestrichen). Hab die selbst nie gefahren / verbaut.

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Was könnte ich für diese Hebel nehmen? Zustand: Würde ich mit gut bis sehr gut bezeichnen. Campa Record, wohl 8-fach (ich denk mal, der Händler hat seinerzeit die 8 drauf geschrieben und die 9 durchgestrichen). Hab die selbst nie gefahren / verbaut.

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Irgendwer sucht die doch gerade und weigert sich ein ganzes Rad deswegen zu kaufen .... @vintageluka69

Wenn die wie die Syncro II funktionieren, definieren unterschiedliche Varianten von SL-RE019 die Anzahl der Gänge und den Ritzelabstand.

Oliver
 
Irgendwer sucht die doch gerade und weigert sich ein ganzes Rad deswegen zu kaufen .... @vintageluka69

Wenn die wie die Syncro II funktionieren, definieren unterschiedliche Varianten von SL-RE019 die Anzahl der Gänge und den Ritzelabstand.

Oliver
Sag(t) trotzdem mal bitte 'nen Kurs dafür...
 
Irgendwer sucht die doch gerade und weigert sich ein ganzes Rad deswegen zu kaufen .... @vintageluka69

Wenn die wie die Syncro II funktionieren, definieren unterschiedliche Varianten von SL-RE019 die Anzahl der Gänge und den Ritzelabstand.

Oliver
Ja, die funktionieren wie die Syncro 2. Dass es da 9-fach Rasteinsätze für gibt, habe ich schon des Öfteren gehört. Unerlässlich ist allerdings, dass der 8-, resp. 9-fach Einsatz auch dabei ist. Zu beachten ist, dass der Durchmesser dieser Hebel ein anderer ist, als bei den Syncro II Modellen. Aus dem vergrößerten Durchmesser folgend ist der Seilhohlweg pro Winkel größer. Die Rasteinsätze sind also nicht Abwärtskompatibel und die alten sind nicht Aufwärtskompatibel.

Vorteil ist allerdings bei diesen 8-fach Hebeln, dass da Schaltwerke und Hebel zusammen konstruiert wurden und nicht der Hebel im Nachhinein für ein Schaltwerk. Daraus resultierend funktionieren die Dinger mit allen 8-, bzw. 9-fach Schaltwerken richtig gut. Ich fahre die in der 8-fach Variante und das macht richtig Spaß. Der Widerstand beim Schalten ist enorm, wirkt so, als hätte man die Schrauben zu fest geschraubt, ist aber nicht der Fall. Da knack es richtig, wenn du den Gang wechselst. Bei 80€ würde ich auf jeden Fall mitgehen. Ich brauche keinen weiteren Satz davon aktuell aber es juckt schon :).
 
Ich habe hier einen Laufradsatz mit Shimano Dura-Ace-7400 (Uniglide) Naben, einer (vermutlich) Dura-Ace-EX 7260-Cassette und MAVIC Module E2-Felgen.
Die Naben laufen einwandfrei, Felgen sind auch noch recht schön, vorne mit DD-Speichen (2,0-1,8-2,0) - hinten durchgängig 2,0 mm.
Die Cassette ist so goldfarben (der 28-er etwas heller). Abstufung ist (14-16-18-21-24-28).
Der Laufradsatz stammt aus einem (wenig gefahrenen) Vetta von ca. 1985.

Ich bräuchte bitte eine angemessene Preiseinschätzung (Cassette evt. extra).
Schönen Dank.

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Ich muss mal auf das gesammelte Wissen hier zugreifen... meine Recherche hat leider keine Erkenntnisse gebracht...

Um welches Rad/Modell/Baujahr handelt es sich hier:

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Was könnte es wert sein? Angenommen, der Zustand ist gut und voll funktionsfähig (unverbastelt)?
Was ist denn für eine Gruppe verbaut? Alurahmen aus der Jahrtausendwende sind nicht sonderlich beliebt und Bianchis in blau auch nicht.
 
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