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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Shimano BL-Z306 alias 105 güldener Pfeil 🤔

Die Hütlies sind m.M.n. noch die ersten und entsprechend trocken, rissig und brüchig.

Verbaut sehen die noch super aus. Aber wie lange die noch halten???

Sonst haben die Hebel noch nicht viel von der Welt gesehen. Auf wieviel würdet ihr die taxieren?
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Unteres Regal, sieht aber fast aus wie dura ace. 30?

Ich hab auch was, gehört das zusammen?
Der Schnellspanner auch?
Einen gleichen für vorne hab ich irgendwo.
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hej ihr Lieben,

ich habe dieses schöne Rad jetzt eine Weile beherbergt, will mich jetzt aber davon trennen, weil es (leider viel) zu groß (Rahmenhöhe 62) für mich ist.

und jetzt das gute alte Spiel: welches Modell ist das und was ist es wert?

(meine Recherche ist bisher eher durchwachsen - und hier in Berlin ist der Rennradmarkt etwas unrealistisch)

Über eure Hinweise und Einschätzung würde ich mich sehr sehr freuen 🚲🚲🚲

Die Gabel hat keine Schutzblechösen, der Rahmen hingegen schon.
Zur Gabel, die dürfte nicht Original sein, Schutzblechösen und Spacerturm sprechen dafür. M. E. gehört da eine mit Bianchi Schriftzug am Kopf dazu. @Bianchi-Hilde wird da bestimmt ein endgültiges Urteil sprechen können.
Zum Rad selber, bei den Einstellungen klingt Verkaufsgrund viel zu groß sehr merkwürdig.
Ansonsten bunter Mix 2 Serien Shimano, Campa Bremsen, keine Felgen für so ein Rad, Lenker und Bremsgriffe speziell aber für Stadt OK, Gabelproblem. Ich würde schlachten.
 
Hätte ganz evtl. Interesse, für meinen Cousin sollte ich mal ein Bianchi in der Größe suchen, bin auch in B. Fraglich is nur ist die Gabel original? @Bianchi-Hilde
Nein. Und das macht mit immer skeptisch. Günstiges Einsteigergerät, verbastelt. Wenn der Rahmen gerade ist, würde ich vielleicht 150€ sehen. Rahmenhöhe 62 gabs nicht, das ist bestimmt ein 63er.
 
Hey,
Ich hab hier Campa Zondas mit 8-fach Kassette über. Könnt ihr mir helfen zu erfahren, was die so ungefähr Wert sind? Würde sie dann in den biete-Faden einstellen, wenn sie also jemand möchte...
Sind wenig bebremst, haben keinen Schlag aber halt übliche Gebrauchsspuren.
Vielleicht ging das unter.. Kann mir jemand bei der Wertfindung der Zondas helfen?
 

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Entschuldigung, dass ich vergessen habe zu schreiben, Einstieg ins Rennrad fahren. Vielleicht bin ich davon ausgegangen, dass dies in solch einem Forum naheliegend ist :D

Njein,

du bist hier im Unterbereich für Rennradklassiker. Hier verirren sich auch Leute die schon moderne Rennräder fahren und sich mal an altem Material ausprobieren wollen. Insofern kann die Antwort auch anders ausfallen.

Das Rad ist grundsolide für den Start, ABER ich finde das Schalten am Unterrohr nervig. Wenn du wirklich in den Sport des Sports wegen starten möchtest, fände ich ein moderneres Rad angenehmer. Mit ner Shimano 1056 oder RSX. Beides schon mit STIs (also Schalthebeln die sich am Lenker bedienen lassen).
 
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Njein,

du bist hier im Unterbereich für Rennradklassiker. Hier verirren sich auch Leute die schon moderne Rennräder fahren und sich mal an altem Material ausprobieren wollen. Insofern kann die Antwort auch anders ausfallen.

Das Rad ist grundsolide für den Start, ABER ich finde das Schalten am Unterrohr nervig. Wenn du wirklich in den Sport des Sports wegen starten möchtest, fände ich ein moderneres Rad angenehmer. Mit ner Shimano 1056 oder RSX. Beides schon mit STIs (also Schalthebeln die sich am Lenker bedienen lassen).
Kommt drauf an. Am besten mal irgendwo ausprobieren. Ist ja auch ne Frage, was so rein optisch besser gefällt. Mit nem alten Rad fahre ich zum Beispiel weitaus lieber, hat halt nicht jeder und wenn es schön ist und man nen Bezug dazu hat, bewegt man es auch öfter..
 
Shimano 1055 Gruppe

  • mit langschenkligen Dual-Pivots (47-57) Bremsen
  • Lager inkl. (auch das nicht abgebildete BSA Innenlager)
  • Kurbelschrauben und Kurbelkappen inkl.
  • Antrieb ebenfalls noch gut in Schuss
  • Bremsgriffe leider ohne Hoods

Insgesamt "eigentlich" guter Zustand, leider hier und da Flugrost (Federn an der Zugeinstellung an den Bremsen, Umwerferblech, usw.

Was darf die kosten?

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Shimano 1055 Gruppe

  • mit langschenkligen Dual-Pivots (47-57) Bremsen
  • Lager inkl. (auch das nicht abgebildete BSA Innenlager)
  • Kurbelschrauben und Kurbelkappen inkl.
  • Antrieb ebenfalls noch gut in Schuss
  • Bremsgriffe leider ohne Hoods

Insgesamt "eigentlich" guter Zustand, leider hier und da Flugrost (Federn an der Zugeinstellung an den Bremsen, Umwerferblech, usw.

Was darf die kosten?

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Ich wage mich vor: 120 €. Leider fehlen die Hoods, da gehen nochmal mind. 20 € für raus.
 
Shimano 1055 Gruppe

  • mit langschenkligen Dual-Pivots (47-57) Bremsen
  • Lager inkl. (auch das nicht abgebildete BSA Innenlager)
  • Kurbelschrauben und Kurbelkappen inkl.
  • Antrieb ebenfalls noch gut in Schuss
  • Bremsgriffe leider ohne Hoods

Insgesamt "eigentlich" guter Zustand, leider hier und da Flugrost (Federn an der Zugeinstellung an den Bremsen, Umwerferblech, usw.

Was darf die kosten?

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Ich habe vor einiger Zeit eine 1056 8 fach Gruppe mit STI und LRS im geputzten Zustand für 200-250 verkauft. Ist nicht so einfach, da einen passenden Käufer zu finden.
 
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