• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

und schon verkauft

und zu guter Letzt noch ein Turbo, den man mal einlassen könnte
Es wäre schön wenn die Teile auch im Biete Faden landen würden, so finde ich das schade,und nicht Sinn und Zweck des Fadens.
Aber Campa Carbon Zeug kann eigentlich direkt nach Bremerhaven verschifft werden :rolleyes: .

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kommt der Decal jemanden bekannt vor? Keine Ahnung was dass heißen soll.
94389612-988f-47ac-9bf6-8bd798d72ebf02.jpg

Guten Morgen, ich brauche etwas Nachhilfe bei der Bestimmung der Naben dieses Laufradsatzes und eine Angabe zum Wert. Vielen Dank!
IMG_9574.jpeg
IMG_9575.jpeg
IMG_9576.jpeg
IMG_9577.jpeg

Guten Morgen, ich brauche etwas Nachhilfe bei der Bestimmung der Naben dieses Laufradsatzes und eine Angabe zum Wert. Vielen Dank!
Anhang anzeigen 1289787Anhang anzeigen 1289788Anhang anzeigen 1289789Anhang anzeigen 1289790

Record 8 Fach, wenn die Naben (vor allem die hintere) gut laufen mind 150 ohne Kassette

Ich habe einen Satz davon vor ein paar Wochen für 140 in den Kleinanzeigen verkauft. Hat etwas gedauert. Allerdings waren die Felgen da ein bisschen angebremster

Guten Morgen
Habe mir ein De Rosa Pro SLX Rahmen Mitte 80er angeschafft u möchte diesen aufbauen. Habe zuvor diese beiden Teile besorgt und bin nicht sicher ob die zeitlich passen. Ich meine zumindest die Sattelstütze wäre älter u würde diese daher vielleicht tauschen gegen jüngeres Modell mit Panto. Daher die Frage an die Experten. Könnt ihr die Teile zeitlich einordnen und mir bei Wertfindung helfen? Danke
IMG_3294.jpeg

Taugen die neueren Turbo Sättel was? https://www.velogetz.com/product-page/turbo-sattel

Oder sollte man besser nach nem alten weißen Ausschau halten?
Ich finde, die Nachbauten sind von der Verarbeitung, Haptik und Polsterung meilenweit von den Originalen entfernt.
Ich finde den neuen etwas härter gepolstert im Vergleich zum alten. Aber für mich nicht unangenehm. Ich würde wieder einen verbauen wenns zum Rad passt
Meiner Meinung nach liegt der größte Nachteil der Nachbauten bei den Rails. Die sind soweit ich weiß aus Stahl und schwarz lackiert. Sie machen den Sattel schwerer im Vergleich zu den Orginalen mit Alu-Rails. Außerdem wird durch Klemmung und Gebrauch des Sattels automatisch der Lack beschädigt und dann rostet das auch noch.

Könntest es bei www.peugeotshow.com suchen aber ohne das Rahmenmaterial zu kennen wirst du es nicht genau bestimmen können. Denke es ist ein PFN10 falls es aus Vitus ist. Aus Carbolite hieß es glaube ich PKN10 und aus Reynolds hieß es nochmal anders...
joo ... kenn ich natürlich, aber die beiden genannten PKN10 und PFN10 tauchen erst 1979 in den Katalogen auf und hatten beide schon Anlötteile für Kabelführung am OR und Flaschenhalter - hat meins beides nicht! ;)

Es wäre schön wenn die Teile auch im Biete Faden landen würden, so finde ich das schade,und nicht Sinn und Zweck des Fadens.
Aber Campa Carbon Zeug kann eigentlich direkt nach Bremerhaven verschifft werden :rolleyes: .
da hast Du Recht, aber kann ich erst nach Preisfindung
manche Sachen sind dann aber schon vorher weg

Hallo zusammen,
ich habe hier eine Columbus Carbon Cross Gabel liegen. Was meint ihr, kann die was? Was kann ich dafür verlangen?
IMG_1948.jpeg
IMG_1949.jpeg
IMG_1950.jpeg
IMG_1951.jpeg
IMG_1951.jpeg
IMG_1952.jpeg
IMG_1953.jpeg
IMG_1955.jpeg
IMG_1957.jpeg
IMG_1959.jpeg
IMG_1956.jpeg

Guten Morgen
Habe mir ein De Rosa Pro SLX Rahmen Mitte 80er angeschafft u möchte diesen aufbauen. Habe zuvor diese beiden Teile besorgt und bin nicht sicher ob die zeitlich passen. Ich meine zumindest die Sattelstütze wäre älter u würde diese daher vielleicht tauschen gegen jüngeres Modell mit Panto. Daher die Frage an die Experten. Könnt ihr die Teile zeitlich einordnen und mir bei Wertfindung helfen? Danke
Anhang anzeigen 1289807
Hallo nochmal … keine Infos hierzu?

ja klar aber ich kanns ja erst anbieten wenn ich nen Preis habe
wenn ir dann einer schreibt und nen Betrag nennt, den ich okay finde....schlag ich natürlich ein
Vor allem dann, wenn dieser Mensch dann auch noch der Erste ist. Dann stellt sich schnell die Frage nach der Fairness.
Oje hätte ich doch bloß nicht geschrieben...

Zeitlich passte es gerade und ich dachte mir,Mensch Tommy geh mal kurz ins Büro und werf einen schnellen Blick auf's beste Rennradforum der Welt...
Da seh ich das jemand im "hilfe-räder-..."Faden eine Preisfindung für Campateile sucht.Ich konnte dazu nichts beitragen dachte mir aber was für schöne Sachen und habe dann auf meine naiv-freundlich-lustige Art geschrieben:"Huhu ich hätte..."usw.
So etwas machen ja viele hier,zeigen Interesse für Sachen ohne zu wissen ob es klappt...,wenn nicht auch in Ordnung.
Weil ich mich frage wer sich hier nicht fair verhalten hat.
  • Ich,der ganz unverbindlich Interesse zeigt ohne zu wissen ob es überhaupt klappt
  • oder der Verkäufer der hier eine Preisfindung sucht und dann auf eine seiner vielen Anfragen reagiert
Ich werde also demnächst meine naiv,freundlichen Anfragen mit "Huhu..."usw unterlassen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück