• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich bin gerade im Begriff diese Pedale in die Börsen-Grabbelkiste zu werfen. 5€ Artikel oder können die was? Look Keo 2 Max.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Basteln oder beerdigen?
Ich weiß auch nicht so richtig was ich mit diesem Guerciotti Rahmen anfangen soll....

Eigentlich ist/ war er für den Aufbau mit einer kompletten DA 7400 gedacht.
Aber nachdem das Teil dann endlich da war mußte ich feststellen, dass tlw. rel. stümperhaft am Rahmen gepinselt wurde (kommt auf den Fotos nicht so gut rüber).
Das komplette OR und grosse Teile der Kettenstreben sind betroffen....
Der rot-metallic Original-Farbton ist der Hammer.
Der Chrom der Gabel ist ok - wenn auch nicht richtig geil.
Noch schlimmer: Im Hinterbau rieselt es (für mein Gefühl ganz schön stark).

Was mach ich jetzt?
Lohnt die Restauration (Neulack)....
Was wäre der wert ohne diese Mängel

RH (c-t) 57, OR (c-c) 56
SaStü 27.2 mm
EBB 100/126 mm
Rahmen 1836 Gramm
Gabel 728 Gramm

Anhang anzeigen 1297778
Wenn der Lack nicht mehr ganz so toll ist, dann macht das Fahren nach dem Aufbau doch am meisten Spass. Aufgebaut und fahrend fallen Lackschäden auch weniger auf. Solange du von außen noch nichts von der Korrossion siehst wird es bestimmt nicht so wild sein. Das Rieseln kann ja alles mögliche sein. Manche spekulieren da auch über Lotreste und Dreck 😁
FluidFilm ist ein guter Trick.

Jain,
Zwar das meißte aber irgendwie stört das Schaltwerk.
Irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht der richtige ist
Mag sein, aber gerade darin finde ich viel Reiz. Der Simplex - Umwerfer kann zwar keine wirklich großen Sprünge machen, je nun - dafür kann hier nie ein Seil reissen oder ausleiern...

Sehr viel interessanter finde ich das Schaltwerk:

schaltwerk.jpg

Das ist mir komplett unbekannt - weißt Du oder Eine/r von Euch Genaueres?

Hab' mir das Bild mal auf den Rechner geladen, dem möchte ich sehr gerne nachgehen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Ich bin gerade im Begriff diese Pedale in die Börsen-Grabbelkiste zu werfen. 5€ Artikel oder können die was? Look Keo 2 Max.

Anhang anzeigen 1297841Anhang anzeigen 1297840Anhang anzeigen 1297842Anhang anzeigen 1297843
Gewicht?
Ich hab zwar auch 2 grosse Kisten mit gebrauchten look systempedalen voll und keiner will die haben aber die moderneren clickies sind relativ leicht und gut fahrbar.
Für n 5er ist das okay, nehm ich dir ab

Mag sein, aber gerade darin finde ich viel Reiz. Der Simplex - Umwerfer kann zwar keine wirklich großen Sprünge machen, je nun - dafür kann hier nie ein Seil reissen oder ausleiern...

Sehr viel interessanter finde ich das Schaltwerk:

Anhang anzeigen 1297869

Das ist mir komplett unbekannt - weißt Du oder Eine/r von Euch Genaueres?

Hab' mir das Bild mal auf den Rechner geladen, dem möchte ich sehr gerne nachgehen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Campagnolo Sport.
Das mit dem offenen Leiblech ist original.
Mit dem Schaltwerk lässt sich nur mit 1 fach Kettenblatt fshren, der Käfig ist starr

Gewicht?
Ich hab zwar auch 2 grosse Kisten mit gebrauchten look systempedalen voll und keiner will die haben aber die moderneren clickies sind relativ leicht und gut fahrbar.
Für n 5er ist das okay, nehm ich dir ab
Also; ich habe gerade mal gegoogelt und scheinbar gibt es die Pedale noch gar nicht so lange. Look bietet die für 87€ noch auf ihrer Website an. Laut dieser wiegt ein Pedal 130gr. Das habe ich jetzt noch nicht geprüft. In den Kleinanzeigen kosten die in dem Zustand auch minimum nen fuffi. 😅

Campagnolo Sport.
Das mit dem offenen Leiblech ist original.
Mit dem Schaltwerk lässt sich nur mit 1 fach Kettenblatt fshren, der Käfig ist starr
Nach meiner Recherche müsste es wohl das billigste aus der Zeit von Campa sein.
Sport, Gransport, auf Gransport folgte dann das Record.
Vom Käfig her alle mehr oder minder Gleich
Ich hab noch so eins

Anhänge

• 20220907_185251.jpg
    20220907_185251.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 43
Hallo, ist nicht ganz von vor 1990, trotzdem schon alt, ca. Mitte 90er. Vielleicht kann mir trotzdem jemand was zum Wert dieses Laufradsatzes sagen. Naben Tune MIG/MAG 200 mit geschmeidigem Lauf, Freilaufkörper Titan für Shimano Uniglide/Hyperglide, Felgen Mavic Open Pro 32 Loch, Flanken bebremst aber ok, Hornstärke ca. 1,5 mm, Gewicht 1511 g. Reifen, Schläuche, Kassette und Schnellspanner sind nicht dabei.
Anhang anzeigen 1297129
Anhang anzeigen 1297130
Anhang anzeigen 1297131
Anhang anzeigen 1297132
Anhang anzeigen 1297133
Kann mir niemand etwas zum Wert sagen?

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, um welches shimano Tretlager es sich hierbei handelt? Vg

Anhänge

• Screenshot_20230730_120850_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230730_120850_Kleinanzeigen.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 42
  • 20230730_102008.jpg
    20230730_102008.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo zusammen, hab ein Rad mit diesen Laufräder - Naben. Ich hab das zuvor noch nie gesehen und konnte absolut nichts im Netz finden. Ist das was besonderes, oder kennt das jemand? Danke für eure Hilfe

Anhänge

• IMG_20230730_121854.jpg
    IMG_20230730_121854.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20230730_121844.jpg
    IMG_20230730_121844.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 56
Ich würde einfach mal 80-100€ in den Raum werfen. Wäre es mir vermutlich wert, sollte ich den LRS benötigen.
Vielleicht kann einer der Experten das konkretisieren.
Ich denke schon etwas mehr, wobei der Gesamtwert des LRS in den Naben liegen dürfte. Denke schon 150 € sollten drin sein? Vielleicht eher mal ins MTB Forum rübergucken - da sind die (wenn ich mich richtig entsinne) recht gesucht.

Ich würde einfach mal 80-100€ in den Raum werfen. Wäre es mir vermutlich wert, sollte ich den LRS benötigen.
Vielleicht kann einer der Experten das konkretisieren.
Die Naben sind genial und nahezu unkaputtbar. Mit den Mavic Felgen ein sehr stabiler und gleichzeitig leichter LRS auch für schwerere Fahrer.
Würde ich für unter 200,-Euro nicht ziehen lassen.
.... oder nen Rad drum rum bauen. 😉
Ich denke schon etwas mehr, wobei der Gesamtwert des LRS in den Naben liegen dürfte. Denke schon 150 € sollten drin sein? Vielleicht eher mal ins MTB Forum rübergucken - da sind die (wenn ich mich richtig entsinne) recht gesucht.
Dank euch allen, dann werde ich den Wert mal erwürfeln ;)

Zurück