• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

:idee:Kannst du die irgendwie brauchen? Schrauben hab' ich allerdings keine ...
Danke, ich habe die an jedem Rad.
IMG_3740.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier ne Campa Kurbel Strada 170.
Kettenblätter 52/42. Mit Staubkappen und Kurbelschrauben.
Ein Kettenblätter ist mit Patent Campagnolo, das andere mit dem diamond shape C gekennzeichnet. Sind das verschiedene Jahrgänge?
Was darf man dafür verlangen?

Anhänge

• IMG_20230801_210232_edit_225674763610876.jpg
    IMG_20230801_210232_edit_225674763610876.jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20230801_210244_edit_225658089684316.jpg
    IMG_20230801_210244_edit_225658089684316.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 31
Hallo ich habe da Campa-Pedale von 19669/70 Ist das Record, Nouvo, oder super Record ?
Wieviel kann man dafür verlangen?
Danke im Voraus

Anhänge

• DSCF0521.JPG
    DSCF0521.JPG
    340,1 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF0522.JPG
    DSCF0522.JPG
    349,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF0523.JPG
    DSCF0523.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF0524.JPG
    DSCF0524.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo ich habe da Campa-Pedale von 19669/70 Ist das Record, Nouvo, oder super Record ?
Wieviel kann man dafür verlangen?
Danke im Voraus
Record, nuovo gabs nie, super record sind schwarz mit titan achse.

Die mit Ösen sind relativ selten, dürften nochmal teurer sein als normale Record. Weiß nicht wo die genau liegen aber würde ab 80€ für deine fair finden, auf eBay mehr

Record, nuovo gabs nie, super record sind schwarz mit titan achse.

Die mit Ösen sind relativ selten, dürften nochmal teurer sein als normale Record. Weiß nicht wo die genau liegen aber würde ab 80€ für deine fair finden, auf eBay mehr
Soviel ich weiß:

• Record -> Käfig und Achse aus Stahl
  • Superleggeri -> Käfig aus schwarz lackiertem Alu, Achse aus Stahl
  • Super Record -> Käfig aus schwarz lackiertem Alu, Achse aus Titan

Soviel ich weiß:

• Record -> Käfig und Achse aus Stahl
  • Superleggeri -> Käfig aus schwarz lackiertem Alu, Achse aus Stahl
  • Super Record -> Käfig aus schwarz lackiertem Alu, Achse aus Titan
Jo so isses

Bei record gibts dann mit Öse und stahl Staubkappen, mit Öse und Plastik und als letztes ohne Ösen. Und auch noch verschiedene Versionen mit dreckschnecke an der Achse und ohne aber da hab ich den Überblick verloren. Gibt meine ich ne Seite bei le cycleur dazu

Jo so isses

Bei record gibts dann mit Öse und stahl Staubkappen, mit Öse und Plastik und als letztes ohne Ösen. Und auch noch verschiedene Versionen mit dreckschnecke an der Achse und ohne aber da hab ich den Überblick verloren. Gibt meine ich ne Seite bei le cycleur dazu
DAnke, ist also record mit oese😀

Was könnte man, vorausgesetzt, das Ding sieht in natura so makellos aus, für so ein Bianchi anbieten? Wahrscheinlich ein Bianchi Victory Record 915 im Original Zustand. Klar, das ist kein highend Bianchi, aber gerade deswegen fällt es mir schwer, dem Verkäufer einen Preis anzubieten.

Zunächst muss ich davon ausgehen, dass das Angebot seriös ist. Also einfach mal eine Spekulation. Ich habe keine Ahnung, was ich hierfür fair in den Raum werfen soll.

Anhänge

• IMG_5363.jpeg
    IMG_5363.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5364.jpeg
    IMG_5364.jpeg
    443,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5365.jpeg
    IMG_5365.jpeg
    439,6 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein italienisches Pinarello aus Treviso kein Gitane, Koga oder eine Gazelle ... würde sagen in dem Zustand bei 500 EUR geht's los

was soll das den heißen???:mad:
auf kogas wurden auch weltmeisterschaften, olympiagold und tdf etappen gewonnen.

ansonsten sag ich mal nur ein wort: decals:D

Hey, und bitte so pauschal auch nichts Schlechtes über Gitane sagen! 😬

Die gab es auch in schick mit Super Vitus 971 Geröhr und Spidel!

20230318_103124.jpg

(Fundzustand)

Ich weiß, ich bin da in der Minderheit ... 😉

Was darf man denn verlangen (hier und da draußen) für ...

A) einen Bauer-Rennrad-Rahmen? BJ schätzungsweise späte 1950er, hat laut Vorbesitzer gegen 1990 mal Neulack bekommen, nur minimal Kratzer im Lack. Doppelte Schaltzugführung, Rahmen-Nr. 172917X. RH c-t 57,5 OR c-c 56.

Anhang anzeigen 1298906
Anhang anzeigen 1298907
Anhang anzeigen 1298908
Anhang anzeigen 1298911
B) ein Tretlager Edco Competition M35x1.
Anhang anzeigen 1298905
C) einen schnöden Shimano 600 Steuersatz?
Anhang anzeigen 1298904
DANKE!
Da sich niemand äußern mag, werfe ich mal ein paar Zahlen in die Runde:

A) Bauer Rennrad-Rahmen aus den späten 1950ern (?) Mit Neulack: 80 Euro

B) Edco Competition Innenlager: 30 Euro

C) Shimano 600 Steuersatz: 10 Euro

Kommt das hin? Bitte lautstark meckern falls nicht!

teilweise zu wenig.
der 600 darf mindestens 20 kosten
bauer mit neulack wird hier fast egal zu welchem preis schwierig...
edco nos in fra hat doch @FSD gerade verkauft, ging das nicht für 50 incl sofort weg?
dann wären die 30 ok, wenn ich das suchen würde, nähme ich es.
suche ich das vielleicht?
hm...

teilweise zu wenig.
der 600 darf mindestens 20 kosten
bauer mit neulack wird hier fast egal zu welchem preis schwierig...
edco nos in fra hat doch @FSD gerade verkauft, ging das nicht für 50 incl sofort weg?
dann wären die 30 ok, wenn ich das suchen würde, nähme ich es.
suche ich das vielleicht?
hm...
Hätte ich gerne dafür genommen, hatte es aber für 35,00 vom netten @Vintage-Racer mit Versand bekommen!
Und Reibach machen ,obwohl ich armer Fahrradschrauber bin ja hier n7ch gerne gesehen, einfach mal nich nur Bilder gucken lieber Roy,sondern Verkaufstext lesen :p 🥳 :D.

Hätte ich gerne dafür genommen, hatte es aber für 35,00 vom netten @Vintage-Racer mit Versand bekommen!
Und Reibach machen ,obwohl ich armer Fahrradschrauber bin ja hier n7ch gerne gesehen, einfach mal nich nur Bilder gucken lieber Roy,sondern Verkaufstext lesen :p 🥳 :D.
Ich merke mir nicht jeden Preis, kann den biete der letzten drei Tage aber zeichnen :D :p.

Was könnte man, vorausgesetzt, das Ding sieht in natura so makellos aus, für so ein Bianchi anbieten? Wahrscheinlich ein Bianchi Victory Record 915 im Original Zustand. Klar, das ist kein highend Bianchi, aber gerade deswegen fällt es mir schwer, dem Verkäufer einen Preis anzubieten.

Zunächst muss ich davon ausgehen, dass das Angebot seriös ist. Also einfach mal eine Spekulation. Ich habe keine Ahnung, was ich hierfür fair in den Raum werfen soll.
Ein Rekord 920, für 600 hast du einen guten Tag erwischt, für 750 war der gute Tag geteilt, (deutlich) drüber ists eher der Tag des Verkäufers. Wobei, bei Zustand nahe NOS kann man auch etwas mehr geben.

Zurück
Oben Unten