• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ichglaube da muss Hilde mal in seinem Bastelkeller ne halbe stunde alles abbauen und dann ordentlich den Rahmen polieren und gescheite Fotos machen und dann ab in die grosse Bucht damit für ne runde Summe, geht dann nach Asien, die scharren schon mit den Hufen.
Das Gebamsel in Konvoluten verkaufen bringt auch noch mal 300, das kann der alte Herr dann in die Kleinanzeigen einstellen.
Oder.
Ich mach das , gebe 700 und nehme das Rad mit.verkaufe den Rahmen und nehme die Teile für Kundenaufbauten.
Ich darf das sogar mit Gewinnabsicht ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ichglaube da muss Hilde mal in seinem Bastelkeller ne halbe stunde alles abbauen und dann ordentlich den Rahmen polieren und gescheite Fotos machen und dann ab in die grosse Bucht damit für ne runde Summe, geht dann nach Asien, die scharren schon mit den Hufen.
Das Gebamsel in Konvoluten verkaufen bringt auch noch mal 300, das kann der alte Herr dann in die Kleinanzeigen einstellen.
Oder.
Ich mach das , gebe 700 und nehme das Rad mit.verkaufe den Rahmen und nehme die Teile für Kundenaufbauten.
Ich darf das sogar mit Gewinnabsicht ;)
Gescheite Motivation! :)

Man könnte doch auch mit DA 74XX aufbauen oder nicht? Diese Kirmes-Colnagos aus den 90s gab es doch auch mit dem Krempel aus Japan oder nicht? :D
schlimmer wäre noch der 1055 headset, ich denke flacher baut keiner und wenn da nur ein ganz flacher spacer drinsitzt hat man ein ernstzunehmendes Problrm.

Die alten......kenne kein C-Rec Pista, zeig mal ein Foto bitte.
Hier, laut Katalog war da ein Unterschied. Wo der Unterschied liegt; keinen Schimmer:

Bildschirmfoto 2023-08-04 um 09.09.41.png

Hmmm überlege das zu verbauen..... aber der Rahmen dafür ist schon etwas abgerockt ......und ich weiss nicht ob ich da tatsächlich "NIB" mit "leichten Lagerspuren" dafür hernehmen soll.

daher zur Entscheidungshilfe die Frage wieviel wäre es denn noch wert abseits der Fantasiepreise in der Bucht?

(fehlender Bremsgummi würde dann natprlich noch ergänzt 😎 )

danke vorab für Eure Einschätzungen.......

IMG_1321[1].JPG

IMG_1322[1].JPG

IMG_1324[1].JPG

Hmmm überlege das zu verbauen..... aber der Rahmen dafür ist schon etwas abgerockt ......und ich weiss nicht ob ich da tatsächlich "NIB" mit "leichten Lagerspuren" dafür hernehmen soll.

daher zur Entscheidungshilfe die Frage wieviel wäre es denn noch wert abseits der Fantasiepreise in der Bucht?

Anhang anzeigen 1300353
Anhang anzeigen 1300354
Anhang anzeigen 1300355
Preis weiß ich nicht aber die hätte ich gern und für Deinen Rahmen hätte ich ein paar sehr schöne Victory Bremsen, sehen so ähnlich aus...😊

Anhang anzeigen 1300353
Anhang anzeigen 1300354
Anhang anzeigen 1300355
Also für einen guten gebrauchten Satz kann man ja schon mit gut 250€ aufwärts rechnen. (100-120€ V2 Bremsen 100-160€ für die V2 Bremshebel) Dementsprechend würde ich den NOS Satz realistisch so bei 500€ sehen.
Ich persönlich würde sie weglegen und lieber einen gebrauchten Zustand kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui Danke. jetzt bin ich angefixt: lägen die dann drüber oder drunter incl. originalem Zugset, Originale Hoods haben leichten Farbunterschied, warum auch immer.....Box in deutlich besseren Zustand.

IMG_1328[1].JPG

und das Ganze auch noch als Record ohne Zugset dafür mit original Talkum auf den Hoods.....diesmal shield logo:

IMG_1330[1].JPG

Danke nochmals für eine Expertise.

Zurück