• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

mag sein, das die preise gestiegen sind. ich hab ein komplettrad mit passender rh für 700 gekauft und meinen mir zu kleinen rahmen in ähnlicher größe wie deinen für 500 weiterverkauft, zustand noch etwas besser. ist aber 10 jahre her.
für 1000 müsstest du dich kümmern, denke ich.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Würde da eher mit Hilde gehen, 500€ für den Rahmen wäre schon eher nen Schnapper in dem Zustand. Ich denke aber, das da trotzdem bei 1000€ als Komplettrad Schluss sein wird, da die Tricolore in dem Preissegment nicht wirklich verkaufsfördernd ist.
Der Rahmen alleine würde vermutlich fast genau so viel Geld bringen wie das Komplettrad.

Zuletzt bearbeitet:
500 für den Rahmen? Ui, das hätte ich nicht gedacht. War gedanklich eher Richtung 1000 unterwegs. Suche ja selber noch einen, da war mal einer vor längerer Zeit für 500 drin, der hatte meine Farbe, aber jede Menge Rost. Alle anderen immer viele teurer.

Würde da eher mit Hilde gehen, 500€ für den Rahmen wäre schon eher nen Schnapper in dem Zustand. Ich denke aber, das da trotzdem bei 1000€ als Komplettrad Schluss sein wird, da die Tricolore in dem Preissegment nicht wirklich verkaufsfördernd ist.
Der Rahmen alleine würde vermutlich fast genau so viel Geld bringen wie das Komplettrad.
500 ist m. E. schon deutlich zu niedrig. Den Zustand finde ich gut bis sehr gut. 800 sollten drinn sein, vielleicht mit 900 VB starten. Da Colnago beim Aufbau wegen der Gabellänge ausfällt reduziert man den Käuferkreis aber und damit auch den Preis. Für 1300 gibts nen ganz schönes mit DA bei ebay.
Der Aufbau hier wirkt auf mich verkaufshindernd, mich schreckt der 600 und XT Mix ab, wenns wenigstens 600 komplett wäre. Obs da 1000 gibt glaube ich auch nicht. 800 nur Rahmen halte ich eher für wahrscheinlich er als 1000 komplett. Ich find die Farben toll, so einen ähnlichen hab ich auch, schreckt aber vielleicht auch manche ab.
So würde ich das Rad nicht anbieten obwohls zum fahren für den Besitzer wahrscheinlich gepasst hat.

500 ist m. E. schon deutlich zu niedrig. Den Zustand finde ich gut bis sehr gut. 800 sollten drinn sein, vielleicht mit 900 VB starten. Da Colnago beim Aufbau wegen der Gabellänge ausfällt reduziert man den Käuferkreis aber und damit auch den Preis. Für 1300 gibts nen ganz schönes mit DA bei ebay.
Der Aufbau hier wirkt auf mich verkaufshindernd, mich schreckt der 600 und XT Mix ab, wenns wenigstens 600 komplett wäre. Obs da 1000 gibt glaube ich auch nicht. 800 nur Rahmen halte ich eher für wahrscheinlich er als 1000 komplett. Ich find die Farben toll, so einen ähnlichen hab ich auch, schreckt aber vielleicht auch manche ab.
So würde ich das Rad nicht anbieten obwohls zum fahren für den Besitzer wahrscheinlich gepasst hat.
Sehe ich auch so, aber der Verkäufer wills halt nicht schlachten...🤷‍♂️

Rad ist ausgesprochen schön - der Rahmen wertig und so aufgebaut aber nur zum Rahmenwert zu verkaufen- der 600er Steuersatz gibt Abzug ein artgerechter Aufbau mit Campagnolo was der gemeine italophobe Colnago-Jünger und Sammler darunter versteht ist daher ohne Kompromisse nur schwer noch möglich.
So moechte den Colnago wohl kaum jemand fahren oder in seine Sammlung stellen und die Komponenten sind nur bei Leuten wie hier was wert, die hobbymaessig damit handeln sprich Wiederverkäufer ansonsten sind sie nur, sorry nutzloser Beifang ohne weitere wesentliche Verwendungsmöglichkeit

Den Rahmen könnte man mit Campagnolo gerechter Gabel bei 1000 sehen abzgl. einer Precisa verchromt für 200-250 EUR ob man jetzt die zu kurze los wird stelle ich mal anheim als Motivationzuschlag um sich darauf überhaupt einzulassen

Das wird m. M. aber dauern und zäh und hier glaub ich schon gar nicht

Aber man kann’s versuchen - es steht bekanntlich jeden Morgen irgendwo jemand auf …

Zuletzt bearbeitet:
ichglaube da muss Hilde mal in seinem Bastelkeller ne halbe stunde alles abbauen und dann ordentlich den Rahmen polieren und gescheite Fotos machen und dann ab in die grosse Bucht damit für ne runde Summe, geht dann nach Asien, die scharren schon mit den Hufen.
Das Gebamsel in Konvoluten verkaufen bringt auch noch mal 300, das kann der alte Herr dann in die Kleinanzeigen einstellen.
Oder.
Ich mach das , gebe 700 und nehme das Rad mit.verkaufe den Rahmen und nehme die Teile für Kundenaufbauten.
Ich darf das sogar mit Gewinnabsicht ;)

ichglaube da muss Hilde mal in seinem Bastelkeller ne halbe stunde alles abbauen und dann ordentlich den Rahmen polieren und gescheite Fotos machen und dann ab in die grosse Bucht damit für ne runde Summe, geht dann nach Asien, die scharren schon mit den Hufen.
Das Gebamsel in Konvoluten verkaufen bringt auch noch mal 300, das kann der alte Herr dann in die Kleinanzeigen einstellen.
Oder.
Ich mach das , gebe 700 und nehme das Rad mit.verkaufe den Rahmen und nehme die Teile für Kundenaufbauten.
Ich darf das sogar mit Gewinnabsicht ;)
Gescheite Motivation! :)

Man könnte doch auch mit DA 74XX aufbauen oder nicht? Diese Kirmes-Colnagos aus den 90s gab es doch auch mit dem Krempel aus Japan oder nicht? :D
schlimmer wäre noch der 1055 headset, ich denke flacher baut keiner und wenn da nur ein ganz flacher spacer drinsitzt hat man ein ernstzunehmendes Problrm.

Die alten......kenne kein C-Rec Pista, zeig mal ein Foto bitte.
Hier, laut Katalog war da ein Unterschied. Wo der Unterschied liegt; keinen Schimmer:

Bildschirmfoto 2023-08-04 um 09.09.41.png

Zurück