• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Achse schaut nach Record aus. Wert ? Vielleicht noch 15 eventuell auch 20€ für die Kugelringe und Staubschutz. Achse und Lagerschalen scheinen ordentlich pitting zu haben, sind also durch..

Anhänge

• AC1C4E24-7B19-43FF-88E9-99E3ECC19E31.jpg
    AC1C4E24-7B19-43FF-88E9-99E3ECC19E31.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 34
Nerdfrage: Sind die unterschiedlichen Prägungen baujahrabhängig?

Die Bremsen sollen an ein Rad von 1979.

@vintage_bikes_by_b

Anhang anzeigen 1302018

Anhang anzeigen 1302019
Der ungeprägte Bremsbolzen ist aftermarket, also nicht von Campagnolo soweit ich weiß. Hinsichtlich des Schnellspannermechanismus bin ich aber auch nicht sicher. Könnte generell eine Frankensteinbremse sein. Ich würde mir eventuell noch andere Bremsen ansehen aus der Zeit in ähnlicher Bauart, also Triomphe oder Victory und mal schauen, ob die vielleicht so eine Stempelung haben...

Der ungeprägte Bremsbolzen ist aftermarket, also nicht von Campagnolo soweit ich weiß. Hinsichtlich des Schnellspannermechanismus bin ich aber auch nicht sicher. Könnte generell eine Frankensteinbremse sein. Ich würde mir eventuell noch andere Bremsen ansehen aus der Zeit in ähnlicher Bauart, also Triomphe oder Victory und mal schauen, ob die vielleicht so eine Stempelung haben...
Wie sicher bist du dir mit den Bolzen?

Meine Erfahrung ist folgende: Bolzen ohne Patent eher 80er (vor allem 2.Gen SR),
"Campagnolo Brev" auf dem Entspanner eher an den früheren aus den 70ern, "Brevc Campagnolo" wie die Bolzen ohne Patent dann gerne an 2. Gen SR

Wie sicher bist du dir mit den Bolzen?

Meine Erfahrung ist folgende: Bolzen ohne Patent eher 80er (vor allem 2.Gen SR),
"Campagnolo Brev" auf dem Entspanner eher an den früheren aus den 70ern, "Brevc Campagnolo" wie die Bolzen ohne Patent dann gerne an 2. Gen SR
Eigentlich ziemlich sicher, weil die bei Campagnolo überall wo es geht das Branding draufballern:D :D :D

Eigentlich ziemlich sicher, weil die bei Campagnolo überall wo es geht das Branding draufballern:D :D :D
Also für "Aftermarket" müsste ja erst mal ein Markt da sein. Ich glaube kaum, dass sie das da gelohnt hat - die Bremsbolzen sind ja nicht das größte Verschleißteil an einer Bremse ;)

Nope....die Cobaltos hatten auch kein Branding :)

Ok, danke :daumen: Dann bestätigt das meine Beobachtung

Ist diese truvativ rouleur 10 Fach Kurbel gefragt und was könnte sie wert sein ?

Anhänge

• IMG_20230807_153945.jpg
    IMG_20230807_153945.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20230807_153929.jpg
    IMG_20230807_153929.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten