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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat jemand eine Vorstellen, was für ein solches Rad preislich aufgerufen werden dürfte, draußen und hier in Forum (Falls Interesse besteht?)
 
Damenräder laufen nicht so gut und, da muß ich @Oude Baas zustimmen, das sieht ziemlich langweilig aus, Rickert hin oder her. Ein Mixte oder Meralrahmen wäre m.E. schöner, aber es ist wie es ist. ;)

K.A. ob die Gruppe was wert ist, ich sähe es bei EUR 250,00, haben wollen würde ich es dafür aber auch nicht. ;)
 
Habe noch komische löchrige Naben rumliegen ;-)
2 davon müssten NOS sein.
Rabeneick und Prior gelabelt.
Wie werden die gehandelt ?

DSCN3945.JPG
 
Hallöchen liebes Forum,

Kann mir jemand etwas zu diesem Rickert Damenrad und der Campagnolo Gruppe (Victory?) sagen? Ist das was spannendes, oder kann man das als Bahnhofrad nutzen? Hat einige schöne Pantos, 27,2mm Sattelstützenmaß und Campagnolo Ausfallenden.

Stimme den kritischen Vorrednern nicht gänzlich zu... Recht haben sie mit den 250€, wenn du es so lässt ...ist halt ein hässliches Entlein!

Aber mach doch mal die LP/CD weg, Polier die silbernen Teile, mach Reifen mit heller Flanke drauf - sind ja sicher Drahtreifenfelgen, anderer Sattel und Gepäckträger weg (scheint hier im Forum ein gefragtes Modell zu sein, sieht aber oll aus), dafür dann vorne einen Korb oder einen Träger dran, Lenkerdämpfer ist ja schon dran ... und den Lack etwas aufbereiten ... Das Rad wird gut aussehen und wenn man nicht gerade dort wohnt, wo keine Autobahn ist, dann kommt jemand und gibt dir auch 400-500€, v.a. zu Semesterbeginn. Wenn du Jwd wohnst musste Versand anbieten und das Fahrrad ggf einfach mal in Berlin mit Verweis auf den Versand posten in den KA.

Wenn viel Muße da ist, bauste vorne einen silbernen Nabendynamo zu von Shimano ein, alte Felgen behalten, umspeichen, zentrieren (sieht dann auch klassisch aus). Die nadys kosten ja echt nicht viel, v.a. gebraucht. Lampe mit klassischem Look dran und hinten ggf erst einmal ein batteriebetriebenes Rücklicht (ggf auch gleich vorne, sparste dir die Nabendynamo Aktion). ... oder halt Kabel nach hinten verlegen.

Hier wird es jemand für 200€ kaufen, schlachten, das Schaltwerk behalten und die restlichen Teile einzeln weiterverkaufen.
 
Stimme den kritischen Vorrednern nicht gänzlich zu... Recht haben sie mit den 250€, wenn du es so lässt ...ist halt ein hässliches Entlein!

Aber mach doch mal die LP/CD weg, Polier die silbernen Teile, mach Reifen mit heller Flanke drauf - sind ja sicher Drahtreifenfelgen, anderer Sattel und Gepäckträger weg (scheint hier im Forum ein gefragtes Modell zu sein, sieht aber oll aus), dafür dann vorne einen Korb oder einen Träger dran, Lenkerdämpfer ist ja schon dran ... und den Lack etwas aufbereiten ... Das Rad wird gut aussehen und wenn man nicht gerade dort wohnt, wo keine Autobahn ist, dann kommt jemand und gibt dir auch 400-500€, v.a. zu Semesterbeginn. Wenn du Jwd wohnst musste Versand anbieten und das Fahrrad ggf einfach mal in Berlin mit Verweis auf den Versand posten in den KA.

Wenn viel Muße da ist, bauste vorne einen silbernen Nabendynamo zu von Shimano ein, alte Felgen behalten, umspeichen, zentrieren (sieht dann auch klassisch aus). Die nadys kosten ja echt nicht viel, v.a. gebraucht. Lampe mit klassischem Look dran und hinten ggf erst einmal ein batteriebetriebenes Rücklicht (ggf auch gleich vorne, sparste dir die Nabendynamo Aktion). ... oder halt Kabel nach hinten verlegen.

Hier wird es jemand für 200€ kaufen, schlachten, das Schaltwerk behalten und die restlichen Teile einzeln weiterverkaufen.
Sehe ich ähnlich.
Mein Tipp wäre aber deutlich weniger aufwändig- kein NaDy, dafür den Gepäckträger hinten weg und vorne einen schicken drauf. Bietet natürlich funktionell keinen Vorteil, sieht aber (scheinbar) schicker aus und ist gerade gefragt.. =)
Insgesamt vielleicht noch ein paar Sachen abschrauben, die nicht so nötig sind (z.B. dieses komische Rückhol-Feder-Ding am VR)
 
Stimme den kritischen Vorrednern nicht gänzlich zu... Recht haben sie mit den 250€, wenn du es so lässt ...ist halt ein hässliches Entlein!

Aber mach doch mal die LP/CD weg, Polier die silbernen Teile, mach Reifen mit heller Flanke drauf - sind ja sicher Drahtreifenfelgen, anderer Sattel und Gepäckträger weg (scheint hier im Forum ein gefragtes Modell zu sein, sieht aber oll aus), dafür dann vorne einen Korb oder einen Träger dran, Lenkerdämpfer ist ja schon dran ... und den Lack etwas aufbereiten ... Das Rad wird gut aussehen und wenn man nicht gerade dort wohnt, wo keine Autobahn ist, dann kommt jemand und gibt dir auch 400-500€, v.a. zu Semesterbeginn. Wenn du Jwd wohnst musste Versand anbieten und das Fahrrad ggf einfach mal in Berlin mit Verweis auf den Versand posten in den KA.

Wenn viel Muße da ist, bauste vorne einen silbernen Nabendynamo zu von Shimano ein, alte Felgen behalten, umspeichen, zentrieren (sieht dann auch klassisch aus). Die nadys kosten ja echt nicht viel, v.a. gebraucht. Lampe mit klassischem Look dran und hinten ggf erst einmal ein batteriebetriebenes Rücklicht (ggf auch gleich vorne, sparste dir die Nabendynamo Aktion). ... oder halt Kabel nach hinten verlegen.

Hier wird es jemand für 200€ kaufen, schlachten, das Schaltwerk behalten und die restlichen Teile einzeln weiterverkaufen.
400 - 500 €:rolleyes:
Du machst Hoffnung den der Markt nicht erfüllt
 
400 - 500 €:rolleyes:
Du machst Hoffnung den der Markt nicht erfüllt
Und darauf schließt du mit welcher Grundlage ? Du hast also den Markt von deinem Tablet so gut im Blick ? :D
Also letztendlich ist es immer noch ein sehr schön gearbeiteter Rickert Rahmen mit guten hochwertigen Campa Teilen, da gehe ich absolut mit Richards Einschätzung mit.
 
Und darauf schließt du mit welcher Grundlage ? Du hast also den Markt von deinem Tablet so gut im Blick ? :D
Also letztendlich ist es immer noch ein sehr schön gearbeiteter Rickert Rahmen mit guten hochwertigen Campa Teilen, da gehe ich absolut mit Richards Einschätzung mit.
Wird ja wohl in absehbarer Zeit bei eBay auftauchen
Schaun Ma mal was passiert
 
Ich danke euch allen für eure Kommentare, die sind wirklich ausgesprochen hilfreich! In der Zwischenzeit habe ich mich daran gemacht, den Rahmen, bzw. das Rad von den Kleinteilen zu befreien. Nun sieht das ganze schon tatsächlich wesentlich schicker aus.

Mir sind zwei Dinge aufgefallen:
1. Die ausfallenden der Gabel sind von Huret, die am Rahmen von Campagnolo. Passt das so zusammen?
2. Die Komponenten sind relativ gemischt, die Bremsen, Schaltwerk sowie Umwerfer sind von Campagnolo, Kurbel von Sugino, Schalthebel von Shimano und Bremshebel von Modolo. Soll ich nun passende Campagnolo Bremshebel, Kurbel sowie Daumenschalthebel suchen?
Nun bleibt nur die Frage, wie das Ganze aufgebaut werden soll.

Danke euch !
 

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Sortenrein machen is mit Kohle verbunden,die man beim Vk nicht einspielt
Diese bute Mischung könnte Kundenwunsch gewesen sein um die Kosten zu drücken,aber nur Spekulatius
 
Sortenrein machen is mit Kohle verbunden,die man beim Vk nicht einspielt
Diese bute Mischung könnte Kundenwunsch gewesen sein um die Kosten zu drücken,aber nur Spekulatius
Alles klar, da hast du sicher recht. Dann mach ich mich an das Projekt, danke !
Stimme den kritischen Vorrednern nicht gänzlich zu... Recht haben sie mit den 250€, wenn du es so lässt ...ist halt ein hässliches Entlein!

Aber mach doch mal die LP/CD weg, Polier die silbernen Teile, mach Reifen mit heller Flanke drauf - sind ja sicher Drahtreifenfelgen, anderer Sattel und Gepäckträger weg (scheint hier im Forum ein gefragtes Modell zu sein, sieht aber oll aus), dafür dann vorne einen Korb oder einen Träger dran, Lenkerdämpfer ist ja schon dran ... und den Lack etwas aufbereiten ... Das Rad wird gut aussehen und wenn man nicht gerade dort wohnt, wo keine Autobahn ist, dann kommt jemand und gibt dir auch 400-500€, v.a. zu Semesterbeginn. Wenn du Jwd wohnst musste Versand anbieten und das Fahrrad ggf einfach mal in Berlin mit Verweis auf den Versand posten in den KA.

Wenn viel Muße da ist, bauste vorne einen silbernen Nabendynamo zu von Shimano ein, alte Felgen behalten, umspeichen, zentrieren (sieht dann auch klassisch aus). Die nadys kosten ja echt nicht viel, v.a. gebraucht. Lampe mit klassischem Look dran und hinten ggf erst einmal ein batteriebetriebenes Rücklicht (ggf auch gleich vorne, sparste dir die Nabendynamo Aktion). ... oder halt Kabel nach hinten verlegen.

Hier wird es jemand für 200€ kaufen, schlachten, das Schaltwerk behalten und die restlichen Teile einzeln weiterverkaufen.
danke euch auch für die Einschätzungen! Ihr denkt da vermutlich an sowas, oder ? Sieht optisch sehr ansprechend aus und ist vor allem relativ leicht und günstig machbar.
 

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