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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

2. Umwerfer. Eine Stelle an der schwarzen Schelle ist irgendwie die Farbe runter.

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Schwierig. Die Teile werden teuer gehandelt.
Hier ist der Zustand nicht so toll und bei den Bremsen fehlen Teile.
Das Schaltwerk ist gerne mal ausgeschlagen.

Das sieht hier brauchbar aus.
Die Abstände sollten bei den silbernen Teilen im Verhältnis zum schwarzen Grundkörper rundherum gleich sein, wenn man das Schaltwerk von vorn betrachtet. Wenn das ausgeschlagen ist, dann sieht man das.
Auf Bild 2 wäre dann der silberne Inbus samt Scheibe außermittig. Dann wäre als Folge der Schaltkäfig schief.

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Fair wären für das Schaltwerk 40, der Umwerfer 20-30.
Bei den Bremsen stören mich die fehlenden Einführhilfen, die schwer zu bekommen sind.
Dafür sind die Bremsschuhe original. Die fehlen meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkenne ich das denn?

Edit: mit Bild hab ich es verstanden, Danke Dir!

Dieses Schaltwerk ist leider ausgeschlagen. Auf dem zweiten Bild sieht man recht gut, dass die silbernen Teile über das schwarze Grundgehäuse überstehen.

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Hier mal mit Pfeil markiert. Der silberne Inbus ist nach rechts außermittig versetzt.

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So sieht die Bremse vollständig aus.

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Zuletzt bearbeitet:
genau, die beiden rot markierten Teile fehlen bei mir, der Gegenhalter für den Bowdenzug einmal und die Einfädelhilfen bei beiden Bremsen. Bremsschuhe habe ich viermal.

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Die Teile sollten sich bei der silbernen Variante finden lassen. Die Teile sind bei der schwarzen Version gleich.
Ich würde eine schwarze Gruppe nicht verkaufen sondern aufbauen.
Die Sachen sind selten, gesucht und werden eher teurer.
 
Die Teile sollten sich bei der silbernen Variante finden lassen. Die Teile sind bei der schwarzen Version gleich.
Ich würde eine schwarze Gruppe nicht verkaufen sondern aufbauen.
Die Sachen sind selten, gesucht und werden eher teurer.
ich habe beides - ein mit der black aufgebautes Rad und Teile übrig :D

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Dieses Schaltwerk ist leider ausgeschlagen. Auf dem zweiten Bild sieht man recht gut, dass die silbernen Teile über das schwarze Grundgehäuse überstehen.

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Hier mal mit Pfeil markiert. Der silberne Inbus ist nach rechts außermittig versetzt.

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So sieht die Bremse vollständig aus.

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die einfädelhilfen sehen komisch positioniert aus.
 
Fuhrparkoptimierung!

Was kann ich für eine Campagnolo Record Ti 10Speed Kurbel in 175 in gutem Zustand (mit und ohne sehr gute schwarze Stronglight Blätter) aufrufen?

Und was für Record Ti Bremsen aus der selben Gruppe, Sceleton / Schwarz, neue Beläge, zustand ok.

Bilder kommen noch. Bin gerade smartphonelos.

Und an die Techniker: Ich habe ein Kurzes Record Ti Schaltwerk (Carbonkäfig). Schaltet das ordentlich eine 3Fach oder 48/32 Kurbel? Sonst würde ich das zum Tausch einstellen.
Gleiches für den Umwerfer vorn, da brauche ich wohl sicher einen für Compact oder so?!

Das Zeug hängt aktuell hier dran:
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Danke und SPORT FREI!
 
Kann jemand Genaueres dazu sagen? Die Kollegen vom MTB Forum haben mich rüber geschickt :)

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Hallo @maxpet,

Hochwertiger Stahlrahmen mit hochwertiger Gabel und Mittelklasse-Teilen. Dürfte sich auf Waldwegen und leichten Trails schön fahren lassen.

VINER ist in der MTB-Szene kein so bekannter Name und MTBs sind in der VINER-Szene ... usw

Deshalb ist der Wert etwas schwierig einzuschätzen. Vielleicht 180-280, wenn Du einen Käufer findest, der den Stahlrahmen schätzt.

Hol Dir einen Satz schwarze Reifen und vielleicht einen bequemeren Vorbau und ab in die Herbstwälder.
Mit der Silent Clutch? Nabe was für Genussfahrer.
 
Hallo @maxpet,

Hochwertiger Stahlrahmen mit hochwertiger Gabel und Mittelklasse-Teilen. Dürfte sich auf Waldwegen und leichten Trails schön fahren lassen.

VINER ist in der MTB-Szene kein so bekannter Name und MTBs sind in der VINER-Szene ... usw

Deshalb ist der Wert etwas schwierig einzuschätzen. Vielleicht 180-280, wenn Du einen Käufer findest, der den Stahlrahmen schätzt.

Hol Dir einen Satz schwarze Reifen und vielleicht einen bequemeren Vorbau und ab in die Herbstwälder.
Mit der Silent Clutch? Nabe was für Genussfahrer.
Danke, ja ist mit silent Freilauf, wirklich kaum hörbar. Hab noch Originale Ritchey Reifen in 1,9er Breite dazu bekommen 👍🏼
 
Fuhrparkoptimierung!

Was kann ich für eine Campagnolo Record Ti 10Speed Kurbel in 175 in gutem Zustand (mit und ohne sehr gute schwarze Stronglight Blätter) aufrufen?

Und was für Record Ti Bremsen aus der selben Gruppe, Sceleton / Schwarz, neue Beläge, zustand ok.

Bilder kommen noch. Bin gerade smartphonelos.

Und an die Techniker: Ich habe ein Kurzes Record Ti Schaltwerk (Carbonkäfig). Schaltet das ordentlich eine 3Fach oder 48/32 Kurbel? Sonst würde ich das zum Tausch einstellen.
Gleiches für den Umwerfer vorn, da brauche ich wohl sicher einen für Compact oder so?!

Das Zeug hängt aktuell hier dran:
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Danke und SPORT FREI!
Bin zwar kein Techniker, aber bei mir werkelt ein kurzes Record Carbon Schaltwerk mit einer Kompakt-Kurbel 50/34 und einer 13-29 Kassette ohne Probleme.
Für eine Kassette mit mehr als 26 Zähnen oder 3-fach sollte laut Katalog aber ein längerer Käfig benutzt werden. Habe ich aber nach dem Aufbau gelesen. :rolleyes:

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Hallo,
hab die hier beim Aufräumen gefunden. Was bekomme ich dafür? Möchte die jemand. Eine ist noch top, die anderen drei unterschiedlich...
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Danke
 
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