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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hier sehe ich (beim Laufrad) keinerlei Wert mehr. Die Felge hat Macken, wie Du schon schriebst und man auf den Fotos sieht. Die Nabe ist so, wie beschrieben ("...läuft ganz etwas rauh...") entsprechend erstmal damit auch nichts mehr wert. Ich würde diese mal überholen. Das kostet nichts, und vielleicht läuft sie dann ja wieder gut. Aber auch dann ist dafür nicht mehr als ein Zehner drin, weil es ja nur eine (einzelne) 105er ist.

Der einzelne Reifen...keine Ahnung, was der noch bringen kann. Vielleicht 5 €?
Danke für deine Einschätzung.
Ja, leider besteht dieser Laufradsatz aus unterschiedlichen Naben/Felgen.
Vielleicht bringen das Hinterrad und/oder der Kurbelsatz etwas.
Gerne würde ich alles zusammen (günstig) verkaufen.
 
Erstaunlich, dass so ein Pantovorbau doch nicht mehr bringt... ist der Markt etwa gesättigt?
In Gaiole stand ein Rad mit einer kompletten Nuovo/ Super Record Panto Gruppe (Kettenblatt, Schalthebel/Vorbau/ Sattelstütze/Bremshebel glaube ich)... das komplette Rad kostete ,,nur" 400/ 450€. Allerdings war der Rahmen nicht mehr so richtig schön (ziemlich benutzt, rostig usw.) und es hat meines Wissens nach bis zum letzten Tag keiner gekauft, weil kein Mensch die Pantoteile gebrauchen kann. Ich kann mich an den Firmennamen nicht erinnern und habe keine Bilder gemacht, aber die Firma ist irgendeine kleine Schmiede gewesen.
 
Habe hier eine Gipiemme Special Kurbel in 170mm mit Colnago Panto, ich vermute dass diese bei Brügelmann bearbeitet wurde, Kurbel ist nicht Eloxiert und lässt sich somit sehr schön polieren. Die Blätter sind noch für einige KM brauchbar...was kann Ich hierfür verlangen?
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Ich würde es mal so mit nem 80er versuchen. Vermutlich aber eher draußen, als hier drinnen.
Was ist den momentan der Kurs für ein gut erhaltenes Nuovo Record Schaltwerk, Pat. 81?
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Sind die Röllchen beide in Ordnung? Ich würde mal nen fuffi dranschreiben :)
 
Hallo zusammen,
ich habe diese Sachs Power Disc Bremsen. Das Set besteht aus Naben für VR und HR inkl. Schnellspannern, den Alu Bremsscheiben, 2-Finger Bremshebeln sowie Bremssätteln mit Bremsleitungen. Dann ist da noch ein zusätzlicher Bremshebel und sowie 3 Sets Bremsbelagsträger. Also aus meiner Sicht ist der Satz mehr als komplett. Ja ich weiß, die Bremsen sind eher was für's MTB als für's Rennrad, dennoch bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
Was könnte das Bremsenset wert sein?
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Hallo zusammen,
ich habe diese Sachs Power Disc Bremsen. Das Set besteht aus Naben für VR und HR inkl. Schnellspannern, den Alu Bremsscheiben, 2-Finger Bremshebeln sowie Bremssätteln mit Bremsleitungen. Dann ist da noch ein zusätzlicher Bremshebel und sowie 3 Sets Bremsbelagsträger. Also aus meiner Sicht ist der Satz mehr als komplett. Ja ich weiß, die Bremsen sind eher was für's MTB als für's Rennrad, dennoch bin gespannt auf Eure Einschätzungen.
Was könnte das Bremsenset wert sein?
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Ich meine die hatten noch kein genormten Standard von der Befestigung, für vorne gab es eine spezielle Federgabel der Fa. Manitou . Schwierig, eher was für Sammler, oder Museen.

Gerade mal die Suchmaschine befragt, die Bremsen waren auch bei Liegeräder o. Velomobile verbaut, evtl in entsprechenden Foren anbieten.
 
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Danke für deine Einschätzung.
Ja, leider besteht dieser Laufradsatz aus unterschiedlichen Naben/Felgen.
Vielleicht bringen das Hinterrad und/oder der Kurbelsatz etwas.
Gerne würde ich alles zusammen (günstig) verkaufen.
Alles zusammen glaube ich sucht niemand. Da musst du die Kurbel dann sehr günstig mitgeben und der nächste verkauft sie dann. Schraub mal die Pedale los, damit bekannt ist ob die sich lösen lassen, aber so + - 20 die Kurbel mit Lager könnte man probieren, das große Blatt sieht nicht doll aus.
An dem Hinterrad hätte ich ev Interesse. Daher sag ich nichts zum Preis, aber kannst dir auch was überlegen und mir mitteilen, oft passt das ja dann schon. Die Felge ist Clincher aber keine MA2 ? Beim Vorderrad stand auch MA2 es ist aber MA 40
 
Alles zusammen glaube ich sucht niemand. Da musst du die Kurbel dann sehr günstig mitgeben und der nächste verkauft sie dann. Schraub mal die Pedale los, damit bekannt ist ob die sich lösen lassen, aber so + - 20 die Kurbel mit Lager könnte man probieren, das große Blatt sieht nicht doll aus.
An dem Hinterrad hätte ich ev Interesse. Daher sag ich nichts zum Preis, aber kannst dir auch was überlegen und mir mitteilen, oft passt das ja dann schon. Die Felge ist Clincher aber keine MA2 ? Beim Vorderrad stand auch MA2 es ist aber MA 40
Danke auch dir für deine Einschätzung.
Sorry, da habe ich mich vertan. Es sind beides MA40.
Leider habe ich wirklich keine Preisvorstellung, deshalb würde ich mich freuen, wenn du einen Vorschlag machen könntest.
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Danke auch dir für deine Einschätzung.
Sorry, da habe ich mich vertan. Es sind beides MA40.
Leider habe ich wirklich keine Preisvorstellung, deshalb würde ich mich freuen, wenn du einen Vorschlag machen könntest.
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Eine MA40 Felge mit genau diesem gelb/grünen Sticker benötige ich in 32h. Bitte NOS bis angebremst.
 
Das wäre klasse. Die Felge hinten am Nishiki ist nicht mehr gut. Zwei Ösen lösen sich und die Flanken sind an der Verschleißgrenze. Im Frühjahr muss ich das tauschen. MA40 mit roten Decals habe ich aber gemischt sieht das blöd aus.
 
Ich meine die hatten noch kein genormten Standard von der Befestigung, für vorne gab es eine spezielle Federgabel der Fa. Manitou . Schwierig, eher was für Sammler, oder Museen.

Gerade mal die Suchmaschine befragt, die Bremsen waren auch bei Liegeräder o. Velomobile verbaut, evtl in entsprechenden Foren anbieten.
Vielen Dank für die Einschätzung und die Info. Ich werde dann mal schauen was ich damit mache.
 
Habe hier einen Ideale 88 Sattel, für den ich keine Verwendung mehr habe.
Leder ist in tollem Zustand, keine Risse oder Macken.

Was kann ich denn da preislich aufrufen?
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In diesem gutem Zustand draussen gut und gerne EUR 80,-, einen ähnlich Guten habe ich erst unlängst zu diesem Preis in der Bucht erworben.

Hier? Hmmmm - wohl ein wenig weniger?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
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