• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja, das Körbchen bleibt am Schuh und man klickt aus.
Die hatte ich mal für die Rolle gekauft um normale Schuhe nutzen zu können, wenn ich spontan mal trainieren möchte. Habe ich dann doch nicht benutzt. Vllt zweimal auf der Rolle, nie auf der Straße.

Instep heißen die Dinger.
Ich kenne das eigentlich so, dass sie wie Hakenpedale genutzt werden können, also Haken bleiben auf dem Pedal.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich kenne das eigentlich so, dass sie wie Hakenpedale genutzt werden können, also Haken bleiben auf dem Pedal.
Genau so. Wenn man die loswerden will, die Pedale also wieder als Klickpedale nutzen will, kann man allerdings mit einem Schuh rein und ausklicken und dann die Körbchen von den Schuhen abnehmen. Oder halt dranlassen und damit rumlaufen, sieht etwas bescheuert aus, läuft sich Kacke und die Dinger sind bestimmt schnell kaputt.

Hier ist die Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/de-rosa-titanium/2566384596-217-4585Aber da ist es für 3000 EUR inseriert. Und auch die Kettenseite ist sichtbar.
Frage für einen Freund: Hast Du es für den Nachbar eingestellt, weil die Bilder diesselben sind?
Hahaha. Die Geschichte ist so absurd. Das kann es nicht geben:
Freitag schreibt mir ein Schulfreund, der jetzt in Hamburg lebt und dort mit Kumpels Fahrräder neben seinem normalen Job verkauft, dass ihm ein Kunde der schon zwei Colnagos bei ihm gekauft hat das Bild oben mit dem de Rosa geschickt hat. Er fragt mich: "Was meinst du ist das den Wert?" Aber naja er sitzt in der Kneipe. Der Typ meldet sich scheinbar mit dem Preis nicht nochmal und ich denke nicht mehr drüber nach.

Gestern habe ich nen Termin in der Stadt im Café mit Arbeitskollegen und schließe mein Fahrrad rein zufällig vor dem Laden an. Ich habe da auch nen Foto gemacht, aber da bin ich gespiegelt und ich hab nicht so gerne Fotos vom mir im Internet. Ich hab euch also das Bild von meinem Kumpel weitergeleitet.

Ich hab ihn dann gleich angeschrieben:"Hey das de Rosa steht in Göttingen."

Und jetzt inseriert es wer bei Kleinenanzeigen, obwohl es in dem Laden steht.

Die Zufälle manchmal.

Hab was für die youngtimer…

Campa 10s 13-26 Kassette. 208g. 4 größte Ritzel aus Titan.

Ist das ne record? Was kann ich dafür verlangen ? Danke

Anhänge

• IMG_5134.jpeg
    IMG_5134.jpeg
    315,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5135.jpeg
    IMG_5135.jpeg
    282,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5136.jpeg
    IMG_5136.jpeg
    300,5 KB · Aufrufe: 25
Hahaha. Die Geschichte ist so absurd. Das kann es nicht geben:
Freitag schreibt mir ein Schulfreund, der jetzt in Hamburg lebt und dort mit Kumpels Fahrräder neben seinem normalen Job verkauft, dass ihm ein Kunde der schon zwei Colnagos bei ihm gekauft hat das Bild oben mit dem de Rosa geschickt hat. Er fragt mich: "Was meinst du ist das den Wert?" Aber naja er sitzt in der Kneipe. Der Typ meldet sich scheinbar mit dem Preis nicht nochmal und ich denke nicht mehr drüber nach.

Gestern habe ich nen Termin in der Stadt im Café mit Arbeitskollegen und schließe mein Fahrrad rein zufällig vor dem Laden an. Ich habe da auch nen Foto gemacht, aber da bin ich gespiegelt und ich hab nicht so gerne Fotos vom mir im Internet. Ich hab euch also das Bild von meinem Kumpel weitergeleitet.

Ich hab ihn dann gleich angeschrieben:"Hey das de Rosa steht in Göttingen."

Und jetzt inseriert es wer bei Kleinenanzeigen, obwohl es in dem Laden steht.

Die Zufälle manchmal.
Feind liest mit

Diese Frage treibt mich schon länger um - da stellt mal Eine/r was Externes ein - und dann wird mitunter schlecht gemacht, kritisiert und der Wert gerne gegen Null verschoben, und das auch nur weil eine Ventilkappe (als pars pro toto) nicht original ist/die falsche Farbe hat/überhaupt - was hat eine Ventilkappe auf einem LR zu suchen... usw usf.

Ist für mich zwar immer nette Unterhaltung - aber eben auch die Frage ob der extern eingestellte Verkäufer nicht gar auch Mitglied dieser Gemeinschaft hier ist und das Ganze lesen kann...

...und sich seinen Teil denken wird.

Nur mal so am Rande und ganz allgemein angedacht, da braucht sich jetzt Keine/r von Euch angesprochen fühlen.

Gruß aus dem Wein/4, André.

...und sich seinen Teil denken wird.
Das ist sicher so. Am Ende zählt aber nur ob es verkauft wird, oder nicht. Dass wir hier mit unserem Geschreibsel einen so großen Einfluss auf den Markt haben, das glaube ich kaum. Wer sich darüber aufregt, oder alles glaubt was hier so besprochen wird, der ist selbst Schuld, finde ich.

Basso Lotto SLX RH 60cm c-t. Ich komm wohl nicht mehr zum aufbauen.
Auf dem Oberrohr und am Steuerrohr hat jemand stümperhaft mit Nagellack herumgepfuscht, ansonsten guter Zustand.
Rahmen scheint mit Hohlraumversiegelung behandelt worden zu sein.

Was wäre der Kurs fürs Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein Battaglin RS1 mit RH ~50cm.

Ist das Teil etwas spezielles, oder wird es eher so bewertet, wie jedes etwas in die Jahre gekommenes Rennrad?

Anhänge

• Screenshot 2023-10-10 at 13.19.26.png
    Screenshot 2023-10-10 at 13.19.26.png
    2,9 MB · Aufrufe: 59
  • Screenshot 2023-10-10 at 13.19.34.png
    Screenshot 2023-10-10 at 13.19.34.png
    2,6 MB · Aufrufe: 67
Zurück