• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja nicht für eine einzelne. In Silber in schönem Zustand sind die schon mal für 35€-40€ weggegangen. Da aber der Zustand von deinen schwarzen so ist wie er ist, sehe ich da keinen höheren Preis. Kann mich natürlich irren. Wenn ich ne DA-Black komplettieren wollen würde, wäre mir ein sehr viel besserer Zustand der Komponenten dieser Gruppe sehr wichtig.

sehe ich auch so.
unter dem dreck weiß man halt nix, das gibt immer einen risikoabschlag.
da die einsteller oft festkorrodiert sind, würde ich deren zustand auch immer ausdrücklich beschreiben.

Das ist auch ok.
Ich habe von einem Bekannten eine ganze Kiste an Teilen bekommen - ich hab schlicht keine Zeit das alles zu putzen vorm verkaufen.....

Ich habe hier folgende Räder übrig, und beim Preis etwas geraten. Was würdet ihr für Kleinanzeigen als Verhandlungsbasis schätzen und eventuell korrigieren? Möchte nicht mit meiner Annonce total daneben liegen. Falls hier jemand Interesse hat, natürlich auch gerne melden.

Campagnolo Omega Strada Hardox "V Profile“ Felgen mit Mavic 501 Naben

Anhänge

• IMG_0677.jpeg
    IMG_0677.jpeg
    325,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0679.jpeg
    IMG_0679.jpeg
    316,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0681.jpeg
    IMG_0681.jpeg
    220,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0676.jpeg
    IMG_0676.jpeg
    411,1 KB · Aufrufe: 57
TWF Steuersatz
50er Jahre evtl. Vorkriegsmodell
"WOIT TOURISTE"

Zustand siehe Bilder....🫣

20231105_080846.jpg

Noch für jemand von wert (wenn ja, wieviel) oder eher Tonne?

Anhänge

• 20231105_122839.jpg
    20231105_122839.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 34
  • 20231105_122900.jpg
    20231105_122900.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 35
Ich habe hier folgende Räder übrig, und beim Preis etwas geraten. Was würdet ihr für Kleinanzeigen als Verhandlungsbasis schätzen und eventuell korrigieren? Möchte nicht mit meiner Annonce total daneben liegen. Falls hier jemand Interesse hat, natürlich auch gerne melden.

So grob die Hälfte, such mal hier nach Mavic 501 im Biete. Ich hab 100 für was vergleichbares gezahlt bei ebay. Auch deine anderen Angebote finde ich sehr teuer. Wobei man das natürlich versuchen kann, wünsche dir da Erfolg, glaube aber nicht an Käufer.
Eine Aussage wie die Naben laufen wäre m. E. auch wichtig um jemand anzulovken, fehlt leider auch oft im Forum

TWF Steuersatz
50er Jahre evtl. Vorkriegsmodell
"WOIT TOURISTE"

Zustand siehe Bilder....🫣

Anhang anzeigen 1345732

Noch für jemand von wert (wenn ja, wieviel) oder eher Tonne?
Tonne auf keinen Fall.
Wenn das Teil so alt ist, dann wird es ja vielleicht auch an ein Rad wandern können, das nun nicht gerade ein 'daily driver' ist- also wäre es auch wurscht, wenn der Steuersatz nicht mehr top läuft.
Also auf jeden Fall aufheben.. gibt doch hier einige Leute, die an ganz alten Rädern rumschrauben.
@Canasso z.B.; andere fallen mir grad nicht ein.

Schöne Kombi. Von den Bremsflanken sieht man leider nicht so viel..
Die Naben einzeln gehen locker für 50 Euro weg... mit tollen Flanken- LRS um die 130-140 würd ich sagen.
Mit ordentlichen/ guten Flanken- 100-110
sonst halt der Wert der Naben.

Wenn ich mir schon die Mühe mache ein Tretlager aufzumachen und zu warten, warum sollte ich dann zusätzlich noch eine defekte Welle (als Fehler) einbauen. 🤣Gleiches gilt für den Arbeitsaufwand beim Steuersatz. Blöd wenn er zu sehr rastet und es dann nur noch geradeaus geht.
ja klar, bei einem Rad, das regelmäßig gefahren werden soll.

Aber bei Rädern, die von vor 1960 sind würde ich davon eher nicht ausgehen.
Da würde ich natürlich auch keine völlig kaputten Teile einbauen wollen. Aber wenn es eher in Richtung Museum/ Sammlung geht, da würde ich einen Steuersatz, der optisch noch schön ist, aber ein bisschen rastet total gut finden. und vor allem viel besser, als gar keinen zeitgemäßen.. =)

Schöne Kombi. Von den Bremsflanken sieht man leider nicht so viel..
Die Naben einzeln gehen locker für 50 Euro weg... mit tollen Flanken- LRS um die 130-140 würd ich sagen.
Mit ordentlichen/ guten Flanken- 100-110
sonst halt der Wert der Naben.
Die Flanken sind gut, die Räder sind in einem wirklich guten Zustand und scheinen nicht viel gelaufen zu haben. Danke für die Preis Einschätzung. Ich habe sie mal bei Kleinanzeigen für 240 Verhandlung Basis eingestellt, weil die wollen ja alle immer heftig handeln dort.

Realistische Verhandlungsbasis sind dort ja nicht mehr möglich bei diesen ganzen Kamikaze Verhandlungspartnern. 😬

Zuletzt bearbeitet:
Tonne auf keinen Fall.
Wenn das Teil so alt ist, dann wird es ja vielleicht auch an ein Rad wandern können, das nun nicht gerade ein 'daily driver' ist- also wäre es auch wurscht, wenn der Steuersatz nicht mehr top läuft.
Also auf jeden Fall aufheben.. gibt doch hier einige Leute, die an ganz alten Rädern rumschrauben.
@Canasso z.B.; andere fallen mir grad nicht ein.
Alleine für so ein geniales Logo muss man das für die Ewigkeit bewahren
Screenshot 2023-11-05 at 12.40.48.png

Die Flanken sind gut, die Räder sind in einem wirklich guten Zustand und scheinen nicht viel gelaufen zu haben. Danke für die Preis Einschätzung. Ich habe sie mal bei Kleinanzeigen für 240 Verhandlung Basis eingestellt, weil die wollen ja alle immer heftig handeln dort.

Das Eloxal ist an den Flanken schon komplett runtergebremst, die haben schon ordentlich Kilometer gesehen. Selbst in neuwertig wird das nicht zu erzielen sein, ich denke die Hälfte wäre eher realistisch.

Das Eloxal ist an den Flanken schon komplett runtergebremst, die haben schon ordentlich Kilometer gesehen. Selbst in neuwertig wird das nicht zu erzielen sein, ich denke die Hälfte wäre eher realistisch.
Okay, ich wusste gar nicht, dass auf den Flanken Eloxal drauf ist. Ich habe gedacht, das wäre ab Werk silbern und nur der Mittelteil wäre schwarz. Wobei das natürlich eine dämliche Idee ist, das zu denken. Merke ich jetzt auch.😅🙄

Ich kenne leider die Historie der Räder nicht. Allerdings sieht das nicht für mich nicht so aus, als wenn sie sehr viel Kilometer gefressen hätten. Aber ich hab auch eben keine große Ahnung davon. Das muss ich auch zugeben. Also von daher danke für die Einschätzung.😀

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt Euch, einen alten Assmann Kindersitz hätte ich zum Abgeben.

Vier-fach gefedert, Montage auf dem Oberrohr vor dem Fahrer, der Fahrerin, Kind blickt in Fahrtrichtung. Sogar noch mit den originalen Fußstützen, die werden an der Gabel montiert. Läßt sich durch Umstellen sowohl auf einem Herren- als auch auf einem Damenrahmen anbringen und bei Nichtbedarf einfach und werkzeuglos demontieren. Schelle und Fußrasten bleiben montiert, stören ja auch nicht weiter.

Minimale Würgemale an den Schlitzschraubenköpfen, ansonst scheint der Sitz ungebraucht.

Was wäre denn so was wert und will das Eine/r von Euch haben?

Zustand siehe Bilder.

a1.JPGa2.JPGa3.JPGa5.JPGa6.JPG

Gruß aus dem Wein/4, André.

Zurück