Tobias_1978
Aktives Mitglied
Was ist denn für einen TA Criterium Flaschenhalter auf zu rufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Niemand eine Einschätzung?Ambrosio Champion, 1950er - 60 er Jahre
100 mm
26,0 mm Klemmung
Schaft messe ich 21,8 mm (Velobase sagt 22.2 mm)
Zustand gebraucht
Wieviel ist fair?
Anhang anzeigen 1351390
Keine echte Ahnung...Niemand eine Einschätzung?
Niemand eine Einschätzung?
Danke für die Einschätzung, die Kette hatte ich neu gekauft und bin damit ca. 50km gefahren,damit man weiß, wie lange die goldkette noch an der wand hängen kann, wäre eine verschleißmessung sinnvoll!
kränze so 30 - 35
Die Vorderradnabe ja. Die Hinterradnabe ist was neueres, keine Ahnung.
Jo könntest du sicherlich recht haben. Also meinen letzten C-Record Umwerfer habe ich kürzlich für 35€ verkauft und der hatte ne ordentliche Schramme.
Die Hinterradnabe ist eine Chorus, jedenfalls schauen meine genauso aus.Aus welcher Gruppe sind die Laufräder? Auch Record?
Ich finde die Macken schon ganz schön heftig und es scheint auch als wäre der Schaft mal bearbeitet worden von 22,2mm auf das mementane Untermaß.jetzt hab ich alle bilder gesehen - die macken kann man ja gut auspolieren.
die schraube - müsste man mal gucken, ob es geeignete spender gibt - konus sollte kein problem sein...
trotzdem 30 - 35?
Wenn der Chrom überall so zerkratzt ist wie an der Gabel, ist es was zum VerschenkenMoin, ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Bestimmung eines Rahmens. Der Vorbesitzer hatte alles mit schwarzer Farbe "übergepinselt" inkl. der Campa Anbauteile.... Er wollte so verhindern, dass das Rad in Hamburg geklaut wird. Na gut, hat ja auch geklappt...
Nach einigen Abbeiz Sessions kam dann DAS zum Vorschein.
Er glaubte sich zu erinnern, dass es sich um einen Simoncini Rahmen handelt.
Eine Rahmennummer ist nicht vorhanden nur die "60" ist eingeschlagen.
Kann das jemand bestätigen? Ist das wohl möglich was wert? Mir ist der Rahmen eh zu groß.
Danke und Gruß
Stefan
Man könnte da ein bisschen beilackieren und ne hochwertige Stadtratte draus machen. Würde so 70-80 Euro sehen.Moin, ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Bestimmung eines Rahmens. Der Vorbesitzer hatte alles mit schwarzer Farbe "übergepinselt" inkl. der Campa Anbauteile.... Er wollte so verhindern, dass das Rad in Hamburg geklaut wird. Na gut, hat ja auch geklappt...
Nach einigen Abbeiz Sessions kam dann DAS zum Vorschein.
Er glaubte sich zu erinnern, dass es sich um einen Simoncini Rahmen handelt.
Eine Rahmennummer ist nicht vorhanden nur die "60" ist eingeschlagen.
Kann das jemand bestätigen? Ist das wohl möglich was wert? Mir ist der Rahmen eh zu groß.
Danke und Gruß
Stefan
Wertes Forum,
um welches Schaltwerk handelt es sich hier und ca. Wert. Möchte gern korrekt anbieten.
Etwa um ein etwas angeschrabbeltes Croce d'Aune? Chorus?
merci für Eure Hilfe!
Anhang anzeigen 1353519
Anhang anzeigen 1353520
ja, dachte ich auch.Das Croce d`aune ist das mit dem Gestänge, ist das was ich am besten erkenne aus der Zeit, Chorus oder Athena??
Das stimmt nicht ganz. Die 2. Generation Croce d'Aune hat sich mit der Chorus ein Schaltwerk geteilt. Viele haben die 2. Gen der Croce d'Aune nicht auf dem Schirm, dabei handelt es dich bei der Gruppe um eine Top-Gruppe mit verbesserten Deltas. Die erste Gen. der CdA Deltas hatte ja auch noch die Dreigelenk-Konstruktion wohingegen die zweite Generation die Fünfgelenk-Konstruktion besaß. Ich fahre die Bremsen selber und finde die Bremsleistung sehr zufriedenstellend.Das Croce d`aune ist das mit dem Gestänge, ist das was ich am besten erkenne aus der Zeit, Chorus oder Athena??
Also das Schaltwerk passt schon ganz gut in die Chorus/ Croce d'Aune Gruppe aus 1990/1991, allerdings passt die Klemmschraube für den Zug nicht dazu. Die Klemmschraube passt wiederum zu den MTB Gruppen aus der Zeit, allerdings passt zu denen der Käfig nicht.Wertes Forum,
um welches Schaltwerk handelt es sich hier und ca. Wert. Möchte gern korrekt anbieten.
Etwa um ein etwas angeschrabbeltes Croce d'Aune? Chorus?
merci für Eure Hilfe!
Anhang anzeigen 1353519
Anhang anzeigen 1353520