• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Alles 1. Gen? Dann fürchte ich, wir liegen deutlich über 1500, vielleicht gar Richtung 2000?
Jap wenn die Teile ähnlich nosig wie die Kurbel ausschauen geht das in Einzelteilen schnell in Richtung 2000 Euro+ .. 350-400 Kurbel 350-400 Schaltwerk 200 Umwerfer (wenns nen echter 1 Gen ist) 120 Steuersatz 120 Innenlager (wenn 109) 500 Sheriff Naben 250 Cobalto 100 Bremshebels 200-250 Pedalen. Das sind in Summe sogar über 2000€
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gipiemme cronospecial headset
mega seltener und schicker headset in NOS NIB was kann man verlangen?

20231124_213148.jpg



@Avi.1990 hast du den schonmal gesehen?
 
Yep Dual Pivot = BR-7403

Alles 1. Gen? Dann fürchte ich, wir liegen deutlich über 1500, vielleicht gar Richtung 2000?

Jap wenn die Teile ähnlich nosig wie die Kurbel ausschauen geht das in Einzelteilen schnell in Richtung 2000 Euro+ .. 350-400 Kurbel 350-400 Schaltwerk 200 Umwerfer (wenns nen echter 1 Gen ist) 120 Steuersatz 120 Innenlager (wenn 109) 500 Sheriff Naben 250 Cobalto 100 Bremshebels 200-250 Pedalen. Das sind in Summe sogar über 2000€
20231124_214718.jpg
20231124_214728.jpg
20231124_214739.jpg
20231124_214742.jpg
20231124_214745.jpg
20231124_214807.jpg
 
ich halte aber die Preise von Levin für arg überzogen.
Ich kenne niemanden der für die komplette Gruppe 2k Euro zahlt.
so mit den Kratzern nicht , in NIB schon eher,
über ein Jahr online und im Einzelverkauf über ebay. com mit Gebühren mglweise
und dann solten die Deltas dabeisein, (klar gab es nicht erste gen.)
 
ich halte aber die Preise von Levin für arg überzogen.
Ich kenne niemanden der für die komplette Gruppe 2k Euro zahlt.
so mit den Kratzern nicht , in NIB schon eher,
über ein Jahr online und im Einzelverkauf über ebay. com mit Gebühren mglweise
und dann solten die Deltas dabeisein, (klar gab es nicht erste gen.)
Deshalb hab ich auch in Einzelpreisen gesagt.
Als Komplettgruppe sehe ich da auch eher 1500, aber viel günstiger wird das mit Sheriff Naben nicht. Ebay ist ja für Privatverkäufer gebührenfrei, also große Abzüge gibt es da nicht mehr.
Auch für Kurbel und Schaltwerk sollte man zu den Preisen meines Erachtens (auch in den Kleinanzeigen) recht schnell nen Abnehmer finden. In vermackt und gut gefahren gibt es Beides auch mal für 250€ aber in dem Zustand findet man die Teile kaum noch.

Also wenn es meine Gruppe wäre würde ich den Krams nicht günstiger verkaufen, wobei ich persönlich sowas gar nicht erst verkaufen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese komplette Gruppe auch an einigen meiner Räder,sogar mit Originalhebel, zwar nicht erste Gen Umwerfer aber das ist mA eh Wurst, wenn ich da jetzt 2 k Euro für bekomme schraub ich das set vom Rad ab und gebe den eingespeichten LRS mit sheriffs dazu.
 
Ich gehe jetzt mal von realistischen Preisen anhand der Bilder aus, die auch in den Kleinanzeigen gezahlt werden :

Kurbel 350
Schaltwerk 350
Einstellschraube 35
Umwerfer 200
Syncro 2 Shifter 50-60
Pedalen mit Haken 200
Stütze 80-100
Sheriff Naben 450
Cobaltos 200-250
Powergrade Bremshebel 80
Steuersatz 120
Innenlager 100 (wenn es ein 109mm ist)

Das sind in Summe 2300€ also so arg überzogen ist meine Einschätzung dann doch nicht..
 
ich habe diese komplette Gruppe auch an einigen meiner Räder,sogar mit Originalhebel, zwar nicht erste Gen Umwerfer aber das ist mA eh Wurst, wenn ich da jetzt 2 k Euro für bekomme schraub ich das set vom Rad ab und gebe den eingespeichten LRS mit sheriffs dazu.
Ich würde es nicht tun. In 5 Jahren ist die Gruppe 3000 wert, wenn das so weiter geht. Dann ärgerst du dich wieder. Eine bessere Wertanlage als C-Record-Sachen kannste in den letzten 10-20 Jahren doch gar nicht gemacht haben, oder?
 
@Avi.1990 hast du den schonmal gesehen?
Ja von mir - doch nicht haha

mega seltener und schicker headset in NOS NIB was kann man verlangen?
Meiner hat aber nicht so einer hohe Kontermutter, gab anscheinend paar Versionen. Denke bei 100 sollte Schluss sein? Für eingefleischte ggf 130?

EDIT: meiner hat auch eine andere Aufnahme auf der oberen Lagerschale, aber sonst gleich, meinen finde ich online gar nicht?! Vermutlich Pista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Hebel gehören ja nicht zu Cobaltos, sondern zu den Deltas. Der Rest sieht aber beängstigend gut aus. Ist das Schaltwerk überhaupt gelaufen?
Hebel habe ich natürlich andere auch noch ;)
Oder passend zu diesen Hebeln Deltas
Oder einfach alles in verschiedenen Zusammenstellungen verwenden. :rolleyes:
20231124_234443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebel habe ich natürlich andere auch noch ;)
Oder passend zu diesen Hebeln Deltas
Oder einfach alles in verschiedenen Zusammenstellungen verwenden. :rolleyes:
Anhang anzeigen 1355229
Zwei 1st Generation C-Record-Laufwerke mit geschlossenen Kaefigen auf einem Bild! :oops:
Und jetzt bitte kein Foto von der vollen Schublade, aus der diese stammen. 😂
 
Ich würde es nicht tun. In 5 Jahren ist die Gruppe 3000 wert, wenn das so weiter geht. Dann ärgerst du dich wieder. Eine bessere Wertanlage als C-Record-Sachen kannste in den letzten 10-20 Jahren doch gar nicht gemacht haben, oder?
Wenn Du meinst , okay.
Ich bin mir aber nicht so sicher ob es nicht stagniert.
Bei unwiederbringlich seltenen weil limitierten Rädern denke ich da anders
Ein X3 mit kompletter Panto Originalausstattung hat für mich da eher sinnvolleres Steigerungspotential weil diese Räder irgendwann in Sammlerhand nie mehr abgegeben werden.
 
Ja von mir - doch nicht haha


Meiner hat aber nicht so einer hohe Kontermutter, gab anscheinend paar Versionen. Denke bei 100 sollte Schluss sein? Für eingefleischte ggf 130?

EDIT: meiner hat auch eine andere Aufnahme auf der oberen Lagerschale, aber sonst gleich, meinen finde ich online gar nicht?! Vermutlich Pista?
zeig mal bitte
 
Ich würde es nicht tun. In 5 Jahren ist die Gruppe 3000 wert, wenn das so weiter geht. Dann ärgerst du dich wieder. Eine bessere Wertanlage als C-Record-Sachen kannste in den letzten 10-20 Jahren doch gar nicht gemacht haben, oder?
Ist auch mein Eindruck, dass die C-Record Teile (insbes. 1. Generation) immer besonders stark in der Wertentwicklung waren. Anders als die Super Record Geräte, davon gibt es einfach viel mehr…
 
Ich gehe jetzt mal von realistischen Preisen anhand der Bilder aus, die auch in den Kleinanzeigen gezahlt werden :

Kurbel 350
Schaltwerk 350
Einstellschraube 35
Umwerfer 200
Syncro 2 Shifter 50-60
Pedalen mit Haken 200
Stütze 80-100
Sheriff Naben 450
Cobaltos 200-250
Powergrade Bremshebel 80
Steuersatz 120
Innenlager 100 (wenn es ein 109mm ist)

Das sind in Summe 2300€ also so arg überzogen ist meine Einschätzung dann doch nicht..
Ja hast wohl recht aber ich denke das dauert dann wenn viele Einzelteile über 300 liegen.
Ganz so fix bekommt man Sheriff Naben für 450 auch nicht verkauft und Kurbel für 350
Da sind die Leute wählerisch und der Kreis sehr klein.
 
Hallo zusammen,
Was denkt ihr was dieser Cinelli Bahnrad Rahmen mit der Gabel wert wäre?
Die Maße sind RH 56 c-c und OR 56 cm
Gewicht 1900 Gramm
bei der Gabel platzt leider der Chrom ab
 

Anhänge

  • D92FAA3D-C37A-40F7-8784-AAF98BF14478.jpeg
    D92FAA3D-C37A-40F7-8784-AAF98BF14478.jpeg
    328,2 KB · Aufrufe: 56
  • BE397872-BC0F-408D-A1EC-EDBB2E0D9368.jpeg
    BE397872-BC0F-408D-A1EC-EDBB2E0D9368.jpeg
    285,6 KB · Aufrufe: 58
  • 7790A90C-D139-4B6C-8ED9-70178AD97E80.jpeg
    7790A90C-D139-4B6C-8ED9-70178AD97E80.jpeg
    208,2 KB · Aufrufe: 49
  • 25F06022-D154-4D5D-9A8B-4CDC726C634E.jpeg
    25F06022-D154-4D5D-9A8B-4CDC726C634E.jpeg
    233,2 KB · Aufrufe: 48
  • E6FB5609-1838-49F3-A49F-DF09559C9453.jpeg
    E6FB5609-1838-49F3-A49F-DF09559C9453.jpeg
    292,1 KB · Aufrufe: 48
  • 1C55E44D-DE82-42FA-913C-60D21FE0AE37.jpeg
    1C55E44D-DE82-42FA-913C-60D21FE0AE37.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 49
  • 8B0636C6-F80C-4321-9D04-E39FD6E06BBF.jpeg
    8B0636C6-F80C-4321-9D04-E39FD6E06BBF.jpeg
    265,8 KB · Aufrufe: 52
  • F89544FD-0500-498D-AA20-0D218AD31D83.jpeg
    F89544FD-0500-498D-AA20-0D218AD31D83.jpeg
    319,8 KB · Aufrufe: 47
  • 39792A03-ADC1-4F95-816C-897C8856A19A.jpeg
    39792A03-ADC1-4F95-816C-897C8856A19A.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 46
  • EA9C876E-253C-4B3B-8661-2C5825A4CCBB.jpeg
    EA9C876E-253C-4B3B-8661-2C5825A4CCBB.jpeg
    237,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten