• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi kennt jemand die folgende Felge und taugt die was?
Außer dem geprägten ARAYA 700C steht nix drauf.
Finde die Felge optisch sehr schön, hängt aber an einer mäßigen 105er Nabe. Lohnt sich die Suche nach einer zweiten Felge und gegebenenfalls das umspeichen?
Und: Die Speichennippel gucken ganz schön tief ins Felgenbett. Ist das richtig so und bekommt das ein normales Felgenband gelöst?

Anhang anzeigen 1374348
Anhang anzeigen 1374349

Anhang anzeigen 1374351
das sieht nach einer felge ohne echten haken aus, ähnlich der super champion gentleman 81. die kann man nicht mit hohem druck fahren, max ca 3-4 bar. andernfalls rutscht der draht u.u. über den rudimentären haken. mit breiteren reifen ab 28 mm geht das aber gut, also eine tourenfelge.
 
Hallo, ich habe noch dieses Peugeot bei meinem Onkel in der Garage gefunden. Leider kann ich es noch nicht zuordnen und bin mir auch nicht schlüssig, ob ich es aufbauen möchte oder an einen Liebhaber weiterverkaufen möchte.

Was denkt ihr, was es wert ist und um welches Modell es sich handelt?
IMG_2033.jpeg
 
Hallo, ich habe noch dieses Peugeot bei meinem Onkel in der Garage gefunden. Leider kann ich es noch nicht zuordnen und bin mir auch nicht schlüssig, ob ich es aufbauen möchte oder an einen Liebhaber weiterverkaufen möchte.

Was denkt ihr, was es wert ist und um welches Modell es sich handelt?Anhang anzeigen 1374848
Scheint leider nur ein sehr einfaches Einstiegsmodell zu sein mit Keillager-Kurbel und
günstigen Bremsen. Wenn es Schlauchreifen hat geht der Wert vermutlich gegen 0 weil sich der Umbau nicht lohnt. Wenn du fahrbare Reifen drauf machst und etwas putzt könnte es sein dass es in einer Studentenstadt 100 bis 150€ bringt weil Peugeot drauf steht.
 
Zurück
Oben Unten