• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und, wie sind Deine Erfahrungen damit (da ich so etwas noch nie gefahren bin)?
Mit dem Sattel fahre ich 14 Stunden ohne das mir das Gesäß weh tut.
IMG_1499.jpeg

Mich würde mal interessieren, ob es hier im Klassiker-Forum irgendjemanden gibt, welcher einen Sattel mit Aussparung in der Mitte (so wie dieser einen hat) fährt.

Ja, seit Jahrzehnten und vielen Tausend Kilometern fahr ich (fast) nichts anderesmehr. Das war der erste, irgendwann aus den 90ern: Flite MAX Transam. Ein bisschen schief aber immer noch gut.

Trans Am.JPG

Dann brauch ich sowas ja doch nicht, 14 Stunden würde ich nicht Rad fahren wollen.
Lohnt sich auch bei kurzer Fahrt mit Jeans. Keine Naht drückt mehr ...

Und, wie sind Deine Erfahrungen damit (da ich so etwas noch nie gefahren bin)?
Es ist zu beachten, dass die Aussparung zu feuchten Unannehmlichkeiten führen kann, sollte man so einen Sattel z.B. an Crosser bauen. Ansonsten kann ich über meinen SLR auch nichts Schlechtes sagen.

Mich würde mal interessieren, ob es hier im Klassiker-Forum irgendjemanden gibt, welcher einen Sattel mit Aussparung in der Mitte (so wie dieser einen hat) fährt.
Sogar nen Kinesen für 20€ und extra großer Aussparung. Hat sich neben meinen Specis auf 3anderen Rädern zu einem Lieblingssattel bei 95Kg entwickelt.
1704614917295.jpeg

13,95€ hab ich im Mai 23 bezahlt!

Ja, seit Jahrzehnten und vielen Tausend Kilometern fahr ich (fast) nichts anderesmehr. Das war der erste, irgendwann aus den 90ern: Flite MAX Transam. Ein bisschen schief aber immer noch gut.

Anhang anzeigen 1375369

Lohnt sich auch bei kurzer Fahrt mit Jeans. Keine Naht drückt mehr ...
Ich hab solche Sättel schon mehrfach versucht und finde immer, es drückt eher an der Seite, dort, wo das Loch zu Ende ist. Daher fahre ich weiterhin oldschool ohne.

Was für Schnellspanner sind das ?
Leicht, (70 Gramm), mit Titanachsen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 42
Campagnolo Pedale, die leider wohl auf einer Seite sehr intensiven Kontakt mit der Strasse hatten. Die sind relativ leicht. Die Frage ist: Was ist es und was ist es eventuell noch wert.
IMG_0538.jpeg
IMG_0541.jpeg
IMG_0539.jpeg

Zurück