• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

habe 20 ,- chf für das ganze rad gelassen also eher net deluxe ;) Ich werde das Rad auf jeden fall mit den Originalteilen lassen halt einfach alles wieder hochpolieren und sattel und lenkerband werden getauscht. Mich interessiert einfach was das nu genau ist. Zu der hinterradbremse kann mir da auch wer was zu sagen? Alles andere bis auf die Kurbel finde ich bei Velobase.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich hab ein Rennrad erstanden, welches die Gravur "SA" auf dem Gabelkopf bzw. "COMPETITION" auf der Hinterbaustrebe hat.
Alle meine Recherchen sind bislang erfolglos. Am Rahmen sind keine Kleber mehr ersichtlich, weder Marke noch Rohrsatz. Die Komponenten scheinen mir auch nicht alle original. Selbst am Tretlagergehäuse sind keine Hinweise zu finden. Auf den Ausfallenden steht auch nichts.

Kann diese Marke jemand identifizieren?
Danke
rennrad3.jpg


rennrad1.jpg

rennrad2.jpg
 

Anhänge

  • rennrad1.jpg
    rennrad1.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 62
  • rennrad2.jpg
    rennrad2.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 59
  • rennrad3.jpg
    rennrad3.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 87
Was kann man für eine Mavic 501 Nabe hier im Forum verlangen, mit neuen Industrie-Kugellagern. Schnellspanner leider nicht original. Optional auch als LR für ne Winterschlampe (Aero Felge mittelmäßiger Zustand, man müßte aber nicht nachzentrieren, läuft gut.). Man muss ja nen Preis nennen, in diesem Falle hilft mir ebay als Referenz nicht.

Grüße

Reisberg
 
Also ich bin ja sehr zufrieden mit meinem LRS mit Mavic 501 Naben. Ich würde mal 35-40 Euro für das Laufrad in den Raum werfen, wenn es nur noch für die Winterschlampe sein soll.
 
ich habe die möglichkeit, an einen roten cinelli volare slx zu kommen. bei ebay.com verlangen die unglaubliche summen. was wäre hier ein vernünftiger preis?
 
dads klingt ja schonmal gut, da hängt noch n gepulverter vollverchromter daccordi slx rahmen dran, plus nen omega-chorus lrs mit regina kranz. da kann ich für 250,- zuschlagen oder??
 
ein bekannter möchte demnächst wohl folgendes rad loswerden. was für ein colnago-model könnte das sein? 59er cromor rahmen, komplette dura ace 74xx, croce d´aune sattelstütze, LRS MA40. lenker/vorbau 3ttt. zustand 1a. farbe ist halt geschmackssache. was könnte er dafür verlangen? danke!
Bild 1.JPG


Bild 3.JPG

Bild 4.JPG
 
Normalerweise würde ich 400,- sagen, hätte aber Bauchschmerzen wegen der Farbe.
Weil's ein Colnago ist, passen aber 500,-. Die Farbe ist dann auch nicht mehr soooo wichtig. Das macht der gehypte Name wett.
 
hallo, ich wollte mal nach einschätzungen fragen, was man so für eine komplette campagnolo c record gruppe hin legen muss (ich habe keine zu verkaufen, sondern würde mir evtl. ein rad damit aufbauen wollen). und habt ihr tips, wo man eine solche gruppe zu erschwinglichen preisen herbekommen könnte? bei ebay geht das ganze ja teilweise in luftige höhen. da kann ich als armer studi-schlucker nicht wirklich mithalten... danke für eure tips!
 
Zurück
Oben Unten