• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe gerade gestern für ein Paar SL Pedale mit Stahlachsen in sehr gutem Zustand 60,- bezahlt und halte das für sehr günstig. Für die SR mit Titanachsen würde ich im entsprechenden Zustand auch eher um die 200,- erwarten.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ich hab auch noch ein schönes paar, mit stahlachse... derzeit in einzelteilen. aber der zusammenbau - keine ahnung, das ist ja so frickelig.... ohne ende kügelchen, die sich nicht richtig verteilen und mit viel fett drin wirds schmierig und man erkennt nix mehr... gibts da eigentlich hilfestellungen, wie man die am besten wieder zusammenbaut?
 
datt sind aber pista-pedale. die gehen doch i.d.r. für eher mehr weg, oder täusche ich mich da?

- b.t.w. 2 "patent" staubkappen könnt ich auch noch sehr sehr gut gebrauchen. aber die wären dann für die schweren alten silbernen.
 
datt sind aber pista-pedale. die gehen doch i.d.r. für eher mehr weg, oder täusche ich mich da?

- b.t.w. 2 "patent" staubkappen könnt ich auch noch sehr sehr gut gebrauchen. aber die wären dann für die schweren alten silbernen.
Mit Stahlachse und die Staubkappen sind da aus Metall statt aus Plaste weil der schützende Käfig fehlt.
 
da ging neulich auch nen rostiger lenker für halbrenner für roundabout 450euro übern tisch... scheinen wohl gesuchte dinger zu sein...
 
Hier noch 2 ebay.com Beispiele:

http://www.ebay.com/itm/Classic-Cam...Cycling_Parts_Accessories&hash=item2c6b18de64

http://www.ebay.com/itm/Campagnolo-...=&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Mit Stahlachse und die Staubkappen sind da aus Metall statt aus Plaste weil der schützende Käfig fehlt.


Ich dachte die Metallstaubkappen sind von vor 1973, also von Record Pedalen und die aus Plastik an allen nach 1973 egal ob Pista NR SR oder G.S.

Ich hab ein Set Record Pista Pedale von 1970 mit Stahlstaubkappen und eines von 1975 mit Plastikkappen, beide unbenutzt im Karton, da hat keiner was gewechselt.

Grüße

Reisberg
 
Wo alle so schön beisammen sind... Wo bekam man noch Ersatzkappen her, außer sauteure Originale? Ich finde einen Link nicht wieder zu einem Anbieter, auf dessen angenehm sparsam gestalteter Seite welche aus Alu für drei € das Stück angeboten wurden...
 

$T2eC16ZHJIIE9qTYLSdRBQ2YWGQMpQ~~60_57.JPG


$(KGrHqJHJEcFDJ,P6qiJBQ2YVchVvQ~~60_57.JPG


Ui, da sehen meine aber deutlich besser aus. Das mit den rund 260g für die SR kann ich bestätigen, meine wiegen 258g lt. digitaler Medion-Küchenwaage.
 
habe die selben pedale für 61,- chf bei E-bay verkauft und meine waren Poliert und mit original Bügel. Die spinnen die Amis ;)

hab da aber auch noch ne Frage und zwar: habe ein Atala aus den frühen 80ern geschossen und hatte mich ert gefreut über die campa Auststattung, bei näherem hinsehen sah ich dann das es Gian Robert Teile sind (Kurbel und Schaltgruppe). So ist es nun ein Low- Price Campa nachbau oder ist die àhnlichkeit zufällig? Habe beim recherieren beides gefunden und auch das Campa das Design von G.R. übernommen hat??? Ausserdem sind vorne Modolo Corsa Bremsen verbaut und auf der hinteren steht nur Ritmo geschrieben wo ich nu mal überhaupt null zu finde im netz. Kann mich da wer schlauer machen ?? ;)
C:\Users\nicolai\Desktop\bilder räder\denti\Atala
 
:oops: ich sage doch nur was ich so gelesen habe^^ ich stelle hier keine behauptungen auf! ;)

Was hat es denn nu auf sich mit den teilen? Technisch schrott aber mit sammlerwert? Teufelszeug, ab in die tonne? Habs zumindestens noch nie vorher gesehn das Zeug und im www findet man halt jede menge sich wiedersprechende Aussagen.
 
auch wenns vielleicht kein Campa deluxe zeugs is (hoffe Du hast auch keinen Deluxe Preis bezahlt) finde ich es doch geschichtlich irgendwie nett und erhaltenswert (vielleicht auch selten?)
 
Zurück
Oben Unten