• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
3Kränze die ich nicht kenne, Kugellager für Steuersätze, Plastikkamm?, Steuerlagerschalen.
Ist das was Besonderes?Anhang anzeigen 1391858Anhang anzeigen 1391859Anhang anzeigen 1391860Anhang anzeigen 1391861Anhang anzeigen 1391863
Kranz 1 wahrscheinlich Shimano HG (Bild von oben würde helfen), einige Ritzel schon Müll.
Kranz 2 Shimano HG mindestens 1 Ritzel fehlt, sieht ok aus, ev Ersatz für jemand, wenige paar Euro
Kranz 3 ich erkenn nichts. Wahrscheinlich auch Shimano HG, mittlere Qualität, sieht neu aus
Steuersatz ist nicht erkennbar ob das zusammen gehört. Ist m.E. 0815 und gehört so nicht zusammen.
Mehr Bilder die Informationen liefern wären hilfreich.

Ahoi,
ich habe da etwas Interessantes gefunden.
Kann mir jemand etwas zu diesen Maxicar Naben sagen?
Wieviel könnten die im Verbund Wert sein?

maxicar.png

LG

Also einen kompletten Satz Laufräder mit Maxi-Car Naben der Baureihe 4 und MA40 Felgen würde ich auf ca. 250,- bis 300,- € schätzen (sofern die Felgen noch gut sind).
Dann gäbe es alles was an den Laufrädern dran hängt fast kostenlos dazu...

Ich habe für einen LRS mit MaxiCar Naben und MA40 hier glaube ich 160 Euro bezahlt. Felgen, Speichen, Naben wie neu nur die Aufkleber fehlten was mich aber nicht störte
Sind in den Naben geschlossene Kugellager verbaut?

Habe beim Durchforsten der Garage ein Laufrad (vorne) mit Gian Robert Nabe gefunden. Kam mir sehr alt und hochwertig vor. Ist das grundsätzlich was Spannendes? Bilder liefere ich nach bei Tageslicht..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück