Grüßt Euch, was es ist steht ja drauf - ein RIH ist's. Aus Wien.
Ganz schlecht überlackiert und die Anbauteile vermutlich (???) großteils nicht original.
Dieses Radl KÖNNTE ich erwerben und neu aufbauen, was auf eine Komplettrestaurierung raus laufen würde incl. Neulackaufbau. Quellenlage zu RIH ist denkbar schlecht, und auch wenn's den Laden noch immer gibt - die haben mal sämtliche Unterlagen zu den älteren Rädern entsorgt und sind auch sonst sehr unfreundlich auf die eigene Historie angesprochen. Kann natürlich Jede/r halten wie will, schade ist's dennoch.
Was aber auch Vorteile hat: So in etwa wird der Entstehungszeitraum nachvollziehbar sein, ansonst muß mir eben das Buch "Wiener Mechanikerräder" als Vorbild dienen. Und habe somit jeden Freiraum für einen Neuaufbau.
Falls das Radl (noch immer) zum Verkauf steht, was darf ich denn seriöser Weise dafür bieten?
Im Idealfall finanziere ich das Ganze über die Anbauteile, ev. kann ich an dieser Stelle von Euch Einschätzungen zum potentiellen Wert bekommen? Bessere Bilder habe ich z.Z. leider nicht.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1390135Anhang anzeigen 1390136Anhang anzeigen 1390137Anhang anzeigen 1390138Anhang anzeigen 1390139Anhang anzeigen 1390140Anhang anzeigen 1390141