• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sagen wir mal, interessant.. =)

Ist da tatsächlich ein Gruppenmix bei einem Katalog-Aufbau? SW Dura Ace, Kurbel 600 tricolor?
Das würde ja völlig neue Welten öffnen..

Kann man das Rad fahren? Hätte total Angst, dass das HR ständig am Rahmen schleift.
Ist tatsächlich ne komplette DA, nur die Kurbel eine Tricolore. Den Sinn dahinter hab ich noch nicht ganz verstanden, werde die bei Gelegenheit noch gegen eine 7410 tauschen..
Hab noch keinen Meter mit dem Rad gemacht, muss erstmal den zu langen Vorbau tauschen, nen Leichtgewicht ist das Rad trotz des Carbon Rahmens auf jeden Fall nicht.
 
Ich denke er meint den Rahmen. der Vitus ZX1 ähnelt ein wenig dem Corima Puma.
Da sehe ich mal gar keine Ähnlichkeit. Beim Puma Bow-Design, nicht durchgehendes Sattelrohr, der flächige Teil am Lenkkopf mit Höcker für den oberen Steuersatzteil.
Da ist das ZX1 im Vergleich ja ein klassischer Diamantrahmen.
1708618400317.jpeg
 
Was kann man denn für eine 10-fach Ultegra 6700 Antriebsgruppe, bestehend aus Kompaktkurbel 50/34 mit BSA Lager, STI, Schaltwerk und Umwerfer, verlangen? Ich fürchte, weniger als sie wert ist.:rolleyes:
Rechter Kurbelarm hat innen die übliche Spur vom schleifen am Umwerfer, STIs haben unter den Hebeln etwas Roststellen, funktioniern aber einwandfrei.
Ist ja deutlich nach 1990, darf man die hier trotzdem anbieten und besteht hier Interesse? Auch wenn´s kein heißbegehrter 10fach Campakram ist?
Ultegra 6700 (14).jpg

Ultegra 6700 (2).jpg

Ultegra 6700 (5).jpg
Ultegra 6700 (6).jpg

Ultegra 6700 (7).jpg

Ultegra 6700 (12).jpg
 

Anhänge

  • Ultegra 6700 (2).jpg
    Ultegra 6700 (2).jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 18
Was kann man denn für eine 10-fach Ultegra 6700 Antriebsgruppe, bestehend aus Kompaktkurbel 50/34 mit BSA Lager, STI, Schaltwerk und Umwerfer, verlangen? Ich fürchte, weniger als sie wert ist.:rolleyes:
Rechter Kurbelarm hat innen die übliche Spur vom schleifen am Umwerfer, STIs haben unter den Hebeln etwas Roststellen, funktioniern aber einwandfrei.
Ist ja deutlich nach 1990, darf man die hier trotzdem anbieten und besteht hier Interesse? Auch wenn´s kein heißbegehrter 10fach Campakram ist?
Anhang anzeigen 1398147
Anhang anzeigen 1398148
Anhang anzeigen 1398149Anhang anzeigen 1398150
Anhang anzeigen 1398151
Anhang anzeigen 1398155

Einzeln verkaufen, wegen der Sti. Die gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen. Zerkratzte 3 Fach Sti wurden mir mal für 130 aus den Händen gerissen. Wobei 3x natürlich seltener ist.
 
Einzeln verkaufen, wegen der Sti. Die gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen. Zerkratzte 3 Fach Sti wurden mir mal für 130 aus den Händen gerissen. Wobei 3x natürlich seltener ist.
Sehe ich ähnlich, da es in dem 10fach Segment an Ersatzteilen nicht all zu viel Auswahl an Neuteilen gibt, sind die Teile einzeln doch noch recht gesucht. Den letzten Satz 6700er STI in top hab ich für 200€ verkauft. Kompakt Kurbel 80-90€ und nochmal 50-60€ Schaltwerk + Umwerfer im Set
 
Sehe ich ähnlich, da es in dem 10fach Segment an Ersatzteilen nicht all zu viel Auswahl an Neuteilen gibt, sind die Teile einzeln doch noch recht gesucht. Den letzten Satz 6700er STI in top hab ich für 200€ verkauft. Kompakt Kurbel 80-90€ und nochmal 50-60€ Schaltwerk + Umwerfer im Set
Was bekomme ich denn dann für diese Hebel? Wenn ich das hier so lese, müsste ich ja eigentlich 300 bekommen, für 99 hab ich sie hier mehrfach angeboten und nicht verkauft. Zu billig?
 

Anhänge

  • IMG_2986.JPG
    IMG_2986.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2987.JPG
    IMG_2987.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2988.JPG
    IMG_2988.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2989.JPG
    IMG_2989.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2990.JPG
    IMG_2990.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2991.JPG
    IMG_2991.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2992.JPG
    IMG_2992.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 53
Was kann man denn für eine 10-fach Ultegra 6700 Antriebsgruppe, bestehend aus Kompaktkurbel 50/34 mit BSA Lager, STI, Schaltwerk und Umwerfer, verlangen? Ich fürchte, weniger als sie wert ist.:rolleyes:
Rechter Kurbelarm hat innen die übliche Spur vom schleifen am Umwerfer, STIs haben unter den Hebeln etwas Roststellen, funktioniern aber einwandfrei.
Ist ja deutlich nach 1990, darf man die hier trotzdem anbieten und besteht hier Interesse? Auch wenn´s kein heißbegehrter 10fach Campakram ist?
Anhang anzeigen 1398147
Anhang anzeigen 1398148
Anhang anzeigen 1398149Anhang anzeigen 1398150
Anhang anzeigen 1398151
Anhang anzeigen 1398155

Was bekomme ich denn dann für diese Hebel? Wenn ich das hier so lese, müsste ich ja eigentlich 300 bekommen, für 99 hab ich sie hier mehrfach angeboten und nicht verkauft. Zu billig?
Die Teile (STI) von @Thelonious sind aber einer späteren Generation, also schon mit Zügen unter dem Lenkerband, zuzuordnen. Das macht einiges aus, glaube ich. Außerdem haben die ja auch schon Carbonhebel. Auch wenn es nur ULTEGRA sind, schätze ich die preislich sogar etwas höher ein als die von @Bianchi-Hilde gezeigten 7800er DuraAce-STI… Was da aber ein realistischer Preis wäre, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bekomme ich denn dann für diese Hebel? Wenn ich das hier so lese, müsste ich ja eigentlich 300 bekommen, für 99 hab ich sie hier mehrfach angeboten und nicht verkauft. Zu billig?
Ne die 7800 ist ja die ältere Generation, die sind bezahlbarer. Der Nachfolger (ST-7900) wird auch so für 200+ gehandelt.
Wundert mich ja, dass da für 99 niemand zuschlägt, eventuell zu neu fürs Forum ? Bei Kleinanzeigen wären die sicher flott weg.
 
Was bekomme ich denn dann für diese Hebel? Wenn ich das hier so lese, müsste ich ja eigentlich 300 bekommen, für 99 hab ich sie hier mehrfach angeboten und nicht verkauft. Zu billig?
Was ist denn mit dem linken STI geschehen? sieht irgenwie verschmort aus... Funktion ist gegeben? Ich hätte evtl. Interesse und komme auch aus BI :cool:
 
Ne die 7800 ist ja die ältere Generation, die sind bezahlbarer. Der Nachfolger (ST-7900) wird auch so für 200+ gehandelt.
Wundert mich ja, dass da für 99 niemand zuschlägt, eventuell zu neu fürs Forum ? Bei Kleinanzeigen wären die sicher flott weg.
Die 7900 sollen aber nicht zu gut schalten... Die 7800er fahre ich seit inzwischen weit über 20tkm, bis auf einen Abriß des Schaltzuges ohne jegliche Beanstandung.
 
ist bei diamant sachen wo diamant auch drauf steht und die aus alu aus der Zeit sind leider normal. die drehen bei den Preisen richtig ab Grad bei Modell 67. ich hab meines ja zum glück schon in allen Teilen da aber von vielem die Stahlvarianten. Die Alu sachen sind schon sexy aber eben auch teuer
Ist für über 1.500€ weggegangen.
Wahnsinn.
 
Schicke Cobra/ Profil Aero Trinkflasche mit Halter.
Ist NOS, riecht zeitgemäß ordentlich nach Plaste.
Sucht wer sowas und was nimmt man dafür?
 

Anhänge

  • IMG_3029.jpeg
    IMG_3029.jpeg
    243,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3030.jpeg
    IMG_3030.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3031.jpeg
    IMG_3031.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3032.jpeg
    IMG_3032.jpeg
    251,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3028.jpeg
    IMG_3028.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 23
Leerer Campa Pneumatic Sattel Karton.
Ordentlicher Zustand.
Interessant für jemanden?
 

Anhänge

  • IMG_3033.jpeg
    IMG_3033.jpeg
    233,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3034.jpeg
    IMG_3034.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3035.jpeg
    IMG_3035.jpeg
    226,9 KB · Aufrufe: 13
Was ist denn mit dem linken STI geschehen? sieht irgenwie verschmort aus... Funktion ist gegeben? Ich hätte evtl. Interesse und komme auch aus BI :cool:
Funktion war top. Liegen jetzt schon locker 5 Jahre in der warmen und trockenen Kiste. Ob da in der Zwischenzeit das Fett hart geworden ist, kann ich nicht sagen, aber wenn du rum kommst, kann man ja einen Zug einziehen und probieren. Notfalls einmal Öl reinsprühen. Nach so vielen Jahren in der Kiste bestimmt eh ne gute Maßnahme.
Da haben sich auf dem Hartplastik mal so Blasen gebildet, als ob die warm geworden sind. Warum kann ich auch nicht sagen, vielleicht mal blöd in der Sonne gestanden.
 
Servus liebe Community!

Mir ist sehr günstig ein augenscheinliches Olmo zugelaufen (ohne Gabel) und ich würde gerne mehr darüber erfahren, da ich ich es in keinem Katalog gefunden habe.

Es hat Campagnolo Ausfallenden, ein Sattelstützmaß um die 26,2mm, keinerlei Pantos und wohl ein „Gentleman“ Decal auf der Kettenstrebe. Dennoch bin ich über die Muffen und das Sattelstützmaß etwas verwundert.

Ist es womöglich ein Falck Rohrsatz? Ist es tatsächlich ein Gentleman und falls ja aus welchem Baujahr?

Vielen Dank im Voraus!
IMG_1510.jpeg
IMG_1511.jpeg
IMG_1512.jpeg
IMG_1514.jpeg
IMG_1516.jpeg
IMG_1517.jpeg
IMG_1518.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1509.jpeg
    IMG_1509.jpeg
    557,6 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten