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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Guten Abend,
Ich möchte die Lenker hier im Forum verkaufen und benötige euch zur Preisfindung.

3ttt Compettzione - Tour de France 42
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Cinelli campione del mondo
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Guten Abend,
Ich möchte die Lenker hier im Forum verkaufen und benötige euch zur Preisfindung.

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Den habe ich Seite einer Woche in den KA für'n Zwanni in genauso schönem Zustand. Bisher zuckt keiner. Dennoch denke ich, dass das ein faires Angebot für 20 ist.
(Meist habe ich auch keinen Karton in der Größe, sodass ich mir für Lenker immer welche zurechtbasteln muss, sodass mir der Aufwand dann auch irgendwann zu groß wird für 10, 15 Euro)
 
Taugen die Pelissier 2000? Hab die mit Mavic G40-Felgen (mit Krautscheid-Aufkleber) an einem geschenkten Rad bekommen.

Frage weil ich noch nie Pelissier-Naben gehabt habe.

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Wie Du unschwer erkennen kannst, haben die 2000er Naben eine stc-Kennzeichnung (gehörten also zu den französischen Top-Produkten aus den 70er/80er Jahren).

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Die Naben verfügen über Rillenkugellager und sind ziemlich leicht.
Ein Paar NF-Naben mit den originalen Schnellspannern (wie bei Deinem Laufradsatz) wiegt bei mir allerdings 455 g (und nicht 445 g wie angegeben).
Solange Du kein Lagerspiel feststellen kannst, ist alles top.
Falls doch, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wie man das bei diesen Naben behebt. ;)


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Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mehr Infos zu Deiner Frage:

Wenn man die Naben-Preise im Brügelmann-Katalog von 1982 vergleicht, findet man folgende Infos:

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Danke für Deine Antworten, dann hab da ja was für den Fang des Tages geschnappt. Und ja, sie drehen immer noch superleicht, ohne Spiel. Ich mach sie in den nächsten Tagen mal äußerlich ein bisschen sauber, mehr scheint man da ja nicht machen zu können, wenn ich das richtig sehe / verstehe.

Macht das Sinn, da mal ein paar Tropfen Silikonöl außen dran zu tun, dass da ein bisschen reinlaufen kann? Oder spül ich dann (noch) vorhandenes Fett mit raus?
 
Danke für Deine Antworten, dann hab da ja was für den Fang des Tages geschnappt. Und ja, sie drehen immer noch superleicht, ohne Spiel. Ich mach sie in den nächsten Tagen mal äußerlich ein bisschen sauber, mehr scheint man da ja nicht machen zu können, wenn ich das richtig sehe / verstehe.

Macht das Sinn, da mal ein paar Tropfen Silikonöl außen dran zu tun, dass da ein bisschen reinlaufen kann? Oder spül ich dann (noch) vorhandenes Fett mit raus?
Das sind tolle Naben, ich hatte da schon mal die Lager gewechselt für einen User hier, müssten eigentlich auch Bilder mit der Suche zu finden sein, ich würde da kein Silikon Oel reinlaufen lassen.
 
Danke für Deine Antworten, dann hab da ja was für den Fang des Tages geschnappt. Und ja, sie drehen immer noch superleicht, ohne Spiel. Ich mach sie in den nächsten Tagen mal äußerlich ein bisschen sauber, mehr scheint man da ja nicht machen zu können, wenn ich das richtig sehe / verstehe.

Macht das Sinn, da mal ein paar Tropfen Silikonöl außen dran zu tun, dass da ein bisschen reinlaufen kann? Oder spül ich dann (noch) vorhandenes Fett mit raus?
Das sind tolle Naben, ich hatte da schon mal die Lager gewechselt für einen User hier, müssten eigentlich auch Bilder mit der Suche zu finden sein, ich würde da kein Silikon Oel reinlaufen lassen.
Hör auf Chris, der weiß wovon er spricht. :daumen:
 
Danke für Deine Antworten, dann hab da ja was für den Fang des Tages geschnappt. Und ja, sie drehen immer noch superleicht, ohne Spiel. Ich mach sie in den nächsten Tagen mal äußerlich ein bisschen sauber, mehr scheint man da ja nicht machen zu können, wenn ich das richtig sehe / verstehe.
Polieren geht noch...

Pelissier_Nacher_G.jpg
 
Moin,

ich habe einen LRS mit Dura-Ace 7200 bzw. 7100 HOCHFLANSCHnaben. Felgen sind breitere konkave(!) Weinmann die anscheinend super stabil sind.

Fragen:

1. Was sind die Naben in einem sehr guten Zustand ausgespeicht wert?

2. Die Felgen sagen Tour (da auch breiter) aber die Hochflanschis verbinde ich nicht mit Tourtauglichkeit? Besteht bei großem Gewicht die Gefahr, dass die brechen?
 
Hallo zusammen, weiteres Teil unter dem Motto Tauschmasse oder alternative Devisenbeschaffung für mein mintgrünes Sportrad. Regina CX / CX-S 6Gang, Abstufung: 14,16,18,21,25,28, grob gereinigt
 

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Hier noch ein Schraubkranz, wo ich nicht wirklich weiß, teuer oder so lala.. suntour perfect VIA 14-24, 6speed Den perfect gibts natürlich und VIA Kennzeichnung auch, beides zusammen habe ich noch nicht gesehen... Legierung ist a weng gülden.
 

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Hallo zusammen, weiteres Teil unter dem Motto Tauschmasse oder alternative Devisenbeschaffung für mein mintgrünes Sportrad. Regina CX / CX-S 6Gang, Abstufung: 14,16,18,21,25,28, grob gereinigt
Komische Sprünge, aber CX mit großem Ritzel wird sicher gesucht. Ich denke, ab 30€ aufwärts? Ab 13 und ohne die 4 und 3 oben raus, wäre ich selbst interessiert.
 
Moin,

ich habe einen LRS mit Dura-Ace 7200 bzw. 7100 HOCHFLANSCHnaben. Felgen sind breitere konkave(!) Weinmann die anscheinend super stabil sind.

Fragen:

1. Was sind die Naben in einem sehr guten Zustand ausgespeicht wert?

2. Die Felgen sagen Tour (da auch breiter) aber die Hochflanschis verbinde ich nicht mit Tourtauglichkeit? Besteht bei großem Gewicht die Gefahr, dass die brechen?
Denke mal für die Naben allein könntest du 100€+ verlangen mit SSP in guten Zustand.
 
Noch mal dura ace, die können weg, hab noch paar Paare
Gibt es 60 dafür?
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:rolleyes:
 

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...hier mal etwas aus der nicht so populären Alubomber-Zeit:
Ein Kollege steigt aus der Rennradfahrerei, aus Altersgrunden (der ist jünger als ich 😳) aus und möchte sich von diesem Hercules Emozione trennen
Hercules Emozione Seite.JPG


Soweit meine oberflächlichen Recherchen ergeben haben ist der LRS nicht original, der Rest wohl schon. Dieses Modell wurde wohl so vom Team Nürnberger gefahren
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Gibt es für dieses Modell einen Interessentenkreis und wo liegt in etwa ein realistischer Verkaufspreis?
 
...hier mal etwas aus der nicht so populären Alubomber-Zeit:
Ein Kollege steigt aus der Rennradfahrerei, aus Altersgrunden (der ist jünger als ich 😳) aus und möchte sich von diesem Hercules Emozione trennen
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Soweit meine oberflächlichen Recherchen ergeben haben ist der LRS nicht original, der Rest wohl schon. Dieses Modell wurde wohl so vom Team Nürnberger gefahren
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Gibt es für dieses Modell einen Interessentenkreis und wo liegt in etwa ein realistischer Verkaufspreis?
Ob die jemand sammelt weiß ich nicht, die Dura Ace sieht gut mitgenommen aus, was ich so erkennen kann. Ich wage mal zu behaupten das der Preis bei 400 bis maximal 500 liegen wird. Wenn Hoods klebrig und noch Kratzer dran sind, könnten es auch nur 350 werden oder noch weniger. Der Zustand der Teile macht den Preis.
Das ist aber nur mein Gedanke dazu
 
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