• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vielleicht?
Da hat sich schon einer der Fachleute hier geäußert.
Bianchi ist nicht so mein Thema und deshalb habe ich da kein richtiges Pfeisgefühl...
Für mich sind die eigentlich immer zu teuer im Vergleich zu, in meinen Augen, gleichwertigen Rahmen / Rädern

Die Neuron-Bianchis tauchen selten in der Bucht und werden um die 300-500 EUR für den Rahmenset taxiert. Ob die gut weggehen, kann ich leider nicht sagen. Neuron ist ein Top Stahl, m.E. keineswegs schlechter, als hierarchisch höher angesetzter Genius. Der Rahmen ist bei Bianchi noch gut gelungen. Dessen Unicrown Gabel ist m.E. ein Albtraum eines jeden Ästheten nicht so schön

Was kriegt man für das Rahmenset inklusive dem speziellen Campa Steuersatz?
Merckx Cima 2000
PXL_20230601_163110521.jpg

Schwierig, ne aludose halt...
Wurden die noch in der eigenen Firma geschweißt?
Und was hat es mit dem Steuersatz auf sich.?
Sieht so aus, als ob er fehlt...?

Das ist ein (semi?) integrierter, wie mir gesagt wurde speziell für diese Rahmen gefertigt.

Wenn ich mich recht entsinne von faggin gemacht.
Das überprüfen ich aber daheim nochmal😅

Wenn die Stütze die Titan ist, kann man für alles bestimmt 750 ansetzen, für den Rahmen nicht mehr als 100 und mit dem Verlust leben....
Edith meckert über den Laufrad Mix!

Keiner eine Idee wo sich der Rahmen preislich einordnet?

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vielleicht?

@Profiamateur du kaufst doch auch immer so schöne Rahmen, was würdest du hier ausgeben? :)

@Bianchi-Hilde ist der Experte der Marke, wertet aber immer so niedrig ein und ist dann überrascht, was die Dinger dann doch wert sind ;)

Oder dürfte ich sogar mal die Pros fragen: @knutson22 oder @Levw897

Ist zwar nach 1990, aber die Gabel ist noch nicht eine der extrem hässlichen unicrown Teile, da die Gabelscheiden ovalisiert sind sieht das noch deutlich besser aus.
Na ja, ich bin ja kein Maßstab… Kaufe teuer, verkaufe billig. Wenn das einer der Rahmen wäre, die ich suche, würde ich bei Top-Zustand bestimmt 400-550€ investieren; das finde ich (!) durchaus angemessen. Aus Sicht des Verkäufers würde ich den Rahmen im Top-Zustand auf gar keinen Fall für weniger als 400€ weggeben.

Was kriegt man für das Rahmenset inklusive dem speziellen Campa Steuersatz?
Merckx Cima 2000Anhang anzeigen 1591044

Das ist ein (semi?) integrierter, wie mir gesagt wurde speziell für diese Rahmen gefertigt.

Wenn ich mich recht entsinne von faggin gemacht.
Das überprüfen ich aber daheim nochmal😅
Ich muss mal schauen… Ich meine so einen Steuersatz in meiner Kiste liegen zu haben.

Ja, so eine konische Abschlußkappe/Spacer, die die Form an den Vorbau angleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück