• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Helft mir mal,
Habe diese Gazelle seit Wochen- vielen Wochen- online.
Null Interesse.
Bin mal eingestiegen mit Vb 265, habe schrittweise reduziert.
ist das Rad so unattraktiv? Ich weiß, Winter und so, aber trotzdem..

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich finde den aktuellen Preis durchaus gerechtfertigt (auch wenn "nur" ein Trim Trophy Rahmen).
Dass dieses (und andere Klassiker) sich nicht mehr so gut veräußern lassen (wie z.B. noch vor 2-3 Jahren) hat sicher unterschiedliche Gründe (die ich sicher nicht alle kenne), aber eines ist aus meiner Sicht relativ sicher: Der Markt ist gesättigt (nicht nur hier im Forum) und es werden (wenn überhaupt) nur noch sehr spezielle Räder, Rahmen oder Teile gesucht (und das gezeigte ist einfach zu "alltäglich").
 
Ich habe hier einige Campagnolo-Ersatzteile in NOS liegen und freue mich über eine Preiseinschätzung Eurerseits, am liebsten jeweils für jedes Einzelteil, vielen Dank
Für Record-Bremsen - Bremsbolzen kurz oder lang für Inbus - der längere (für vorne) natürlich auf für Mutter hinten..Anhang anzeigen 1402244Anhang anzeigen 1402245
die Zwischenscheiben für Bremsarme
Anhang anzeigen 1402246Anhang anzeigen 1402247
Mutter für Bremsbolzen
Anhang anzeigen 1402248Anhang anzeigen 1402249
Zugverstellung komplett
Anhang anzeigen 1402250Anhang anzeigen 1402251
Bolzen für Zugbefestigung
Anhang anzeigen 1402252Anhang anzeigen 1402253
Ich kram das nochmals hervor - gibt's vllt eine Preiseinschätzung zu den Campagnolo-Ersatzteilen, alles NOS?
 
Und, falls möglich, auch noch Preiseinschätzungen zu Ersatzteilen für's Super Record-Schaltwerk, Version um 1983, Leitblech außen Anhang anzeigen 1402309Anhang anzeigen 1402310
Leitblech innen
Anhang anzeigen 1402311Anhang anzeigen 1402312
Schaltfeder
Anhang anzeigen 1402313Anhang anzeigen 1402314
Gewindestift
Anhang anzeigen 1402315Anhang anzeigen 1402316
Bolzen Schaltrolle
Anhang anzeigen 1402317Anhang anzeigen 1402318
und zu Teil 3, danke!
 
Ich finde den aktuellen Preis durchaus gerechtfertigt (auch wenn "nur" ein Trim Trophy Rahmen).
Dass dieses (und andere Klassiker) sich nicht mehr so gut veräußern lassen (wie z.B. noch vor 2-3 Jahren) hat sicher unterschiedliche Gründe (die ich sicher nicht alle kenne), aber eines ist aus meiner Sicht relativ sicher: Der Markt ist gesättigt (nicht nur hier im Forum) und es werden (wenn überhaupt) nur noch sehr spezielle Räder, Rahmen oder Teile gesucht (und das gezeigte ist einfach zu "alltäglich").
wollte wirklich exakt das gleiche schreiben 😅
 
Ich finde den aktuellen Preis durchaus gerechtfertigt (auch wenn "nur" ein Trim Trophy Rahmen).
Dass dieses (und andere Klassiker) sich nicht mehr so gut veräußern lassen (wie z.B. noch vor 2-3 Jahren) hat sicher unterschiedliche Gründe (die ich sicher nicht alle kenne), aber eines ist aus meiner Sicht relativ sicher: Der Markt ist gesättigt (nicht nur hier im Forum) und es werden (wenn überhaupt) nur noch sehr spezielle Räder, Rahmen oder Teile gesucht (und das gezeigte ist einfach zu "alltäglich").
Okay, danke.
Da denkt man dann doch wieder über das Zerlegen nach, auch wenn ich das bei dem Rad schade finden würde.
 
Okay, danke.
Da denkt man dann doch wieder über das Zerlegen nach, auch wenn ich das bei dem Rad schade finden würde.
Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig geduldig sein, auf wärmere Temperaturen warten und mit dem Preis (bei ernsthaftem Interesse eines potentiellen Käufers) auch ggf. noch auf 200,- € runter gehen.
Irgendein(e) Student/in kann solch ein Rad zu solch einem Preis doch eventuell gebrauchen.
 
Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig geduldig sein, auf wärmere Temperaturen warten und mit dem Preis (bei ernsthaftem Interesse eines potentiellen Käufers) auch ggf. noch auf 200,- € runter gehen.
Irgendein(e) Student/in kann solch ein Rad zu solch einem Preis doch eventuell gebrauchen.
Ja, mag sein, aber irgendwann setzt dann auch ein bisschen der Trotz ein bei mir… :)
Vielleicht downgrade ich das Ganze auch noch, dann tuts nicht so weh beim ‚unterpreis‘-Verkauf
 
Ja, mag sein, aber irgendwann setzt dann auch ein bisschen der Trotz ein bei mir… :)
Vielleicht downgrade ich das Ganze auch noch, dann tuts nicht so weh beim ‚unterpreis‘-Verkauf
Oder nimm die Anzeige für 2-4 Wochen raus und setze sie dann nochmals neu rein (u.U. auch mit einem etwas "downgegradeten" Rad).

P.S. Mach vorher noch ein paar ästhetisch schönere Fotos (irgendwo draußen) und nutze (in der Anzeige) weniger Text. ;)
 
Ja, mag sein, aber irgendwann setzt dann auch ein bisschen der Trotz ein bei mir… :)
Vielleicht downgrade ich das Ganze auch noch, dann tuts nicht so weh beim ‚unterpreis‘-Verkauf
Andreas hat ja schon fast alles erzählt. Die Bilder gegen das Licht reduzieren die Erkennbarkeit des Zustands vom Rahmen, das Einzelbild vom Oberrohr, da könnte man auch denken es ist ne Delle. Also neu machen und Licht soll dann von hinten oder seitlich kommen.
Kurbel sieht so verschrammt aus, geht da noch was mit polieren?
Die hintere Naben und die schicken Pedale zeigen.
Die Anzahl potentieller Käufer im Umfeld kann ich nicht einschätzen. Ist die recht klein dauert es entsprechend, grad wenn es "nur" ein passender Preis ist. Abholung ist heutzutage teuer, bei 150 km .ist man schon fast 50 Euro los, das ist dann zu teuer Was ich so bei ebay sehe, Räder ohne Versand erzielen deutlich erkennbar geringere Verkaufspreise,
Viel Erfolg
 
Ich trenne mich von meinem letzten Teufelszeug: Woran erkenne ich, was das für eine Kassette ist? Campagnolo 10fach (13-26T), aber was genau? Und was wäre ein realistischer Kurs? Danke!
20240309_125007.jpg
 
Ja, mag sein, aber irgendwann setzt dann auch ein bisschen der Trotz ein bei mir… :)
Vielleicht downgrade ich das Ganze auch noch, dann tuts nicht so weh beim ‚unterpreis‘-Verkauf
Imho geht bei KA viel über das „Aufmacherbild“, sprich über das erste Bild.
Und da sehe ich ein Rad von der falschen Seite und einer Perspektive, welches es viel zu klein erscheinen läßt (ich hätte auf dem Bild auf RH 52 oder kleiner getippt).
Vermutlich hätte ich mir das Rad deswegen in einer Suche nicht mal näher angesehen.
 
Hallo zusammen, hab ein Rad gekauft und im Nachhinein gemerkt, daß es anscheinend lackiert wurde. Daher kann es sein, dass es sich nicht um ein le taureau handelt. Sieht ihr, was es sein kann? Vielleicht an den 4 Löchern unter dem Tretlager? Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • 20240309_143038.jpg
    20240309_143038.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20240309_143125.jpg
    20240309_143125.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 79
  • 20240309_143429.jpg
    20240309_143429.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20240309_143202.jpg
    20240309_143202.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 75
  • 20240309_143147.jpg
    20240309_143147.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 70
  • 20240309_143211.jpg
    20240309_143211.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 65
  • 20240309_143152.jpg
    20240309_143152.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 67
  • 20240309_143049.jpg
    20240309_143049.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 80
Imho geht bei KA viel über das „Aufmacherbild“, sprich über das erste Bild.
Und da sehe ich ein Rad von der falschen Seite und einer Perspektive, welches es viel zu klein erscheinen läßt (ich hätte auf dem Bild auf RH 52 oder kleiner getippt).
Vermutlich hätte ich mir das Rad deswegen in einer Suche nicht mal näher angesehen.
Ist ein Punkt. Bei Bildern gebe ich mir oft nicht soviel Mühe, wie wahrscheinlich clever wäre. Der Mensch ist halt ein optisch getriebenes Tier.. :)
 
Imho geht bei KA viel über das „Aufmacherbild“, sprich über das erste Bild.
Und da sehe ich ein Rad von der falschen Seite und einer Perspektive, welches es viel zu klein erscheinen läßt (ich hätte auf dem Bild auf RH 52 oder kleiner getippt).
Vermutlich hätte ich mir das Rad deswegen in einer Suche nicht mal näher angesehen.
Ist ein Punkt. Bei Bildern gebe ich mir oft nicht soviel Mühe, wie wahrscheinlich clever wäre. Der Mensch ist halt ein optisch getriebenes Tier.. :)
Da muss ich @dopero völlig recht geben, der erste Blick (also das erste Bild) zählt (ist also sehr wichtig). :daumen:
 
Okay, danke.
Da denkt man dann doch wieder über das Zerlegen nach, auch wenn ich das bei dem Rad schade finden würde.

Wenn Du es zerlegst musst Du noch mehr Bilder machen.

Ist ein Punkt. Bei Bildern gebe ich mir oft nicht soviel Mühe, wie wahrscheinlich clever wäre. Der Mensch ist halt ein optisch getriebenes Tier.. :)

Am besten an einem sonnigen Tag frisch geputzt draußen fotografieren,
soll ja aufs Radfahren Lust machen. Gerade der Lack ist dankbar für jeden Lichtstrahl.
Neutraler ruhiger Hintergrund, keine Backsteinmauer, keine Lamellen, Zaun, ...
Sonne im Rücken von oben links.
Dann mal einmal rum ums Rad also:
  1. hinten links
  2. links
  3. vorne links
  4. vorne
  5. vorne rechts
  6. rechts
  7. hinten rechts
  8. hinten
  9. hinten rechts
  10. Rad um 180° drehen und alles nochmal
  11. von oben
  12. Details
  13. Bilder auswählen
Viel Erfolg
 
Helft mir mal,
Habe diese Gazelle seit Wochen- vielen Wochen- online.
Null Interesse.
Bin mal eingestiegen mit Vb 265, habe schrittweise reduziert.
ist das Rad so unattraktiv? Ich weiß, Winter und so, aber trotzdem..

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gazelle-rennrad-stahlrahmen-trim-trophy/2692736653-217-4711?utm_sourc
Der Text ist schön geschrieben, marketing-like. Ich persönlich finde Deine Bilder dazu nicht attraktiv. Zu dunkel, der Sattel nur von der schlechten Seite etc. Das passt nicht zu dem Text und das Auge isst eben mit. Zielgruppe bei dem Preise wohl bei Dir in der Gegend auch Studis an der JLU, müsste preislich eigentlich passen. Nehm das doch mal 3 Wochen raus und versuche es nach Ostern noch mal.

Edit: nächstes Mal lese ich erst alle Beiträge, ist ja fast schon ein double post
 
Zurück
Oben Unten