• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mein problematisches GIOS Rahmenset hängt noch kläglich an der Wand herum.

Anhang anzeigen 1406381

Anhang anzeigen 1406382 Anhang anzeigen 1406384 Anhang anzeigen 1406383

Anhang anzeigen 1406385 Anhang anzeigen 1406386 Anhang anzeigen 1406387 Anhang anzeigen 1406388

Der äußerliche Zustand ist noch ziemlich gut. Die Decals sind nicht mehr ganz fein und es gibt kleinere Flugroststellen auf dem Chrom. Innen ist schon viel Rost zu erkennen, es hat auch ordentlich gerieselt.
Mir war der Rahmen zu heikel, zumal das fertige Rad nicht primär von mir gefahren worden wäre. In den Bastelfrage und GIOS Threads gingen die Meinungen ein wenig auseinander.
Vielleicht kann nach einer gründlichen Reinigung/Entlackung und genauer Inspektion von innen den Rahmen guten Gewissens fahren.

Kann jemand noch was damit anfangen? Kann man dafür noch was verlangen?
Hätte ich wenig Bedenken, bei dem Rahmen.
Wenn du ihn loswerden willst- immer her damit.
Würde da einen netten Sonntagsrenner draus machen, der selten-nie weitere Feuchtigkeit sehen muss..
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mein problematisches GIOS Rahmenset hängt noch kläglich an der Wand herum.

Anhang anzeigen 1406381

Anhang anzeigen 1406382 Anhang anzeigen 1406384 Anhang anzeigen 1406383

Anhang anzeigen 1406385 Anhang anzeigen 1406386 Anhang anzeigen 1406387 Anhang anzeigen 1406388

Der äußerliche Zustand ist noch ziemlich gut. Die Decals sind nicht mehr ganz fein und es gibt kleinere Flugroststellen auf dem Chrom. Innen ist schon viel Rost zu erkennen, es hat auch ordentlich gerieselt.
Mir war der Rahmen zu heikel, zumal das fertige Rad nicht primär von mir gefahren worden wäre. In den Bastelfrage und GIOS Threads gingen die Meinungen ein wenig auseinander.
Vielleicht kann nach einer gründlichen Reinigung/Entlackung und genauer Inspektion von innen den Rahmen guten Gewissens fahren.

Kann jemand noch was damit anfangen? Kann man dafür noch was verlangen?
Die Rohre mit Fertan fluten und danach Fluid Film rein und Fahren
 
Mein problematisches GIOS Rahmenset hängt noch kläglich an der Wand herum.

Anhang anzeigen 1406381

Anhang anzeigen 1406382 Anhang anzeigen 1406384 Anhang anzeigen 1406383

Anhang anzeigen 1406385 Anhang anzeigen 1406386 Anhang anzeigen 1406387 Anhang anzeigen 1406388

Der äußerliche Zustand ist noch ziemlich gut. Die Decals sind nicht mehr ganz fein und es gibt kleinere Flugroststellen auf dem Chrom. Innen ist schon viel Rost zu erkennen, es hat auch ordentlich gerieselt.
Mir war der Rahmen zu heikel, zumal das fertige Rad nicht primär von mir gefahren worden wäre. In den Bastelfrage und GIOS Threads gingen die Meinungen ein wenig auseinander.
Vielleicht kann nach einer gründlichen Reinigung/Entlackung und genauer Inspektion von innen den Rahmen guten Gewissens fahren.

Kann jemand noch was damit anfangen? Kann man dafür noch was verlangen?
Mit Draht grob entfernen und dann den Zerfall mit Fluid Film stoppen.

20210813_183838.jpg
 
Das stoppt ja nur den Prozess, beseitigt aber nicht die
Ursache bzw. den Schaden.

Finde den Tipp eher Grenzwertig.....
Wenn ich mir wirklich unsicher wäre dann wurde ich mit dem Endoskop mal in die Rahmenrohre schauen und mir (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Bild machen.
Oft kommt der Rost aus der Gegend der Innenlagermuffe im Übergang zu den Kettenstreben,da kommt man dann gut dran
 
Shimano dura ace fc 7700 Octalink in seltenen 180mm, incl, der original alu KB Schrauben und der Selbstabzieher - was kann man hier erwarten?
DSC_2376.JPG
DSC_2373.JPG
DSC_2374.JPG
DSC_2375.JPG
DSC_2377.JPG
DSC_2378.JPG
DSC_2379.JPG

pakete sind alle gepackt!
 
Guten Abend,

ich brauche mal eine Einschätzung was ich für das Rad verlangen kann. Unter dem Tretlagergehäuse steht unten Cinelli. Es sind unterschiedliche Campagnolo Teile Verbaut. Was kann man verlangen? Macht es eher Sinn die Teile einzeln hier ins Forum zu stellen?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • PXL_20240209_151938622.jpg
    PXL_20240209_151938622.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20240209_151926149.jpg
    PXL_20240209_151926149.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 83
  • PXL_20240209_151950458.jpg
    PXL_20240209_151950458.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 75
  • PXL_20240209_152033806.jpg
    PXL_20240209_152033806.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 85
  • PXL_20240209_152100911.jpg
    PXL_20240209_152100911.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20240209_151815622.jpg
    PXL_20240209_151815622.jpg
    628,3 KB · Aufrufe: 78
Moin,

das Cinelli auf der Tretlagermuffe ist leider kein Hinweis auf einen besondeen Rahmen, die Muffen hat Cinelli an viele Rahmenbauer ausgeliefert. Das Rad an sich hat einen Mix aus Komponenten allen möglichen Herstellern und aus unterschiedichen Generationen. Allein deshalb macht ein Einzelteilverkauf Sinn. Leider sind die Komponenten asu niedrigen Gruppen, bearbeitet oder in schlechtem Zustand, weshalb hier im Forum eher keiner zucken wird. Ist eher was für Kleinanzeigen. Die Preise für die Teile lassen sich da gut recherchieren, roundabout 250 sollte das beim groben Drübergucken mindestens bringen.
 
Guten Abend,

ich brauche mal eine Einschätzung was ich für das Rad verlangen kann. Unter dem Tretlagergehäuse steht unten Cinelli. Es sind unterschiedliche Campagnolo Teile Verbaut. Was kann man verlangen? Macht es eher Sinn die Teile einzeln hier ins Forum zu stellen?

Viele Grüße!
Wie oben schon erwähnt ist es kein Cinelli, aber die Gravur auf der Gabel sollte das Rätsel des Herstellers lösen.... Am besten nochmal ein gescheites Bild davon Posten.

Ich meine einen Skorpion oder Käfer zu erkennen... Castelli vielleicht?
 
Moin,

das Cinelli auf der Tretlagermuffe ist leider kein Hinweis auf einen besondeen Rahmen, die Muffen hat Cinelli an viele Rahmenbauer ausgeliefert. Das Rad an sich hat einen Mix aus Komponenten allen möglichen Herstellern und aus unterschiedichen Generationen. Allein deshalb macht ein Einzelteilverkauf Sinn. Leider sind die Komponenten asu niedrigen Gruppen, bearbeitet oder in schlechtem Zustand, weshalb hier im Forum eher keiner zucken wird. Ist eher was für Kleinanzeigen. Die Preise für die Teile lassen sich da gut recherchieren, roundabout 250 sollte das beim groben Drübergucken mindestens bringen.
Vielen Dank für deine Einschätzung, es sind übrigens Sachs Rival Bremsen dran, bringen die auch was?
Die Kurbel müsste Super record sein, oder?
VG
 
Guten Abend,

ich brauche mal eine Einschätzung was ich für das Rad verlangen kann. Unter dem Tretlagergehäuse steht unten Cinelli. Es sind unterschiedliche Campagnolo Teile Verbaut. Was kann man verlangen? Macht es eher Sinn die Teile einzeln hier ins Forum zu stellen?

Viele Grüße!
Hat denn jemand Interesse an dem Rad, bzw. den Teilen?
;-)
 
Die Rohre mit Fertan fluten und danach Fluid Film rein und Fahren
Das war auch mein erster Gedanke.

Das stoppt ja nur den Prozess, beseitigt aber nicht die
Ursache bzw. den Schaden.

Finde den Tipp eher Grenzwertig.....
Das war dann mein zweiter Gedanke :D
Ich denke, dass man gut daran tut, da genauer nach zu schauen. Mir fehlt dazu das Equipment und die Zeit. Und behalten will ich den Rahmen nicht, eine Alternative wurde gefunden und ist schon im Einsatz:

gios_01.jpg

Hat jemand nen Vorschlag zum Wert?


Du hast Parkett an den Wänden?
Das wird sich noch durchsetzen. Wartet nur... :D
 
Anstatt mich mit einer intensiven Suche auseinanderzusetzen, um an die notwendige Information zu gelangen, verhalte ich mich jetzt mal wie ein Newbie und frage hier einfach mal ganz frech nach. :D

Ein Kollege besitzt einen bislang noch nie gefahrenen Laufradsatz mit Campagnolo Record Naben und wollte von mir wissen, ob er auf dem Freilauf auch eine 11-fach Kassette montieren (und fahren) könne.

Diese Frage konnte ich ihm jedoch leider nicht beantworten, da das vorhandene Material zu neu für mich ist und ich mich dahingehend nicht auskenne.

Ich hoffe, die folgenden 4 Fotos können Auskunft darüber geben, um welche Nabe es sich handelt und können meine an Euch weitergegebene Frage "Welche Kassetten (mit wie vielen Ritzeln) passen auf diesen Freilauf?" bzw. "Kann man hiermit auch eine Campa 11-fach Kassette nutzen?" beantworten.

DSC_0440.JPG
DSC_0441.JPG
DSC_0442.JPG
DSC_0443.JPG


Herzlichen Dank im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten