Gude
Du hast keine Chance - also nutze sie!
Das ist bei der Welle schon mal nicht der Fall...
Anhang anzeigen 1590635
Ihr habt Recht. Schade.Dichtung kaputt, Pitting auf der Welle...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bei der Welle schon mal nicht der Fall...
Anhang anzeigen 1590635
Ihr habt Recht. Schade.Dichtung kaputt, Pitting auf der Welle...
Stopfen oben in den Hoods dabei?Sind das Athena Bremshebel? Die Umlenkplättchen sind dabei, die Hoods nicht rissig.
~70,-EuroSR Schaltwerk ohne Prägung einer Jahreszahl ist aus welchem Jahr?
Nur wenn die Achse aus Titan ist und das sieht nicht so ausSind das SR Record Pedale?
Das sind die gesinterten, glaube sowas fährt keiner...Campa Bremsklötze sehen bräunlich aus und wirken sehr hart.
Sehe ich das richtig, dass die Hoods aus schwarzem Kunststoff sind? Dann würde ich sagen 50€ in dem schönen Zustand.Ich wäre dankbar für ein paar Einschätzungen Eurerseits zu meinem Fang am Samstag.
Sind das Athena Bremshebel? Die Umlenkplättchen sind dabei, die Hoods nicht rissig.
1986/1987 = 90€VBSR Schaltwerk ohne Prägung einer Jahreszahl ist aus welchem Jahr?
Die Achse ist rostig?! => Wenn ja ist das eine verchromte Stahl-Achse. Dann sind das Superleggeri Pedale. Die Super Record Pedale hätten eine Titan Achse. => in dem Zustand sicher auch 90€Sind das SR Record Pedale?
Ich habe auch eine Sammlung an Regina-Ritzeln. Die Extra (CX, BX, CXs,) Schraubkränze sind beliebt. Sicherlich solltest du für einen Ritzelsatz für einen Kranz in sinnvoller Abstufung 25€ erzielen können.Was ist mit den Regina Ritzeln zu tun? Kann damit noch jemand etwas anfangen? Sehen umgefahren aus, haben aber Lagerspuren.
Das sind Campa Synth Bremsklötze. Neu im Karton sicherlich mit 35€ gehandelt. Wenn du die mit den (Alu?) Bremsschuhen verkaufen möchtest => 40€Campa Bremsklötze sehen bräunlich aus und wirken sehr hart.
100€Eine NOS Rohloff Kette.
Welches Modell ist das? => vlt 50€Eine NOS Regina Kette.
Geschmack macht einsam => kein PlanPelten Lenkerband * *, sagenhaft hässlich.
Gerne!Besten Dank!
Ich habe meine auf einer Börse im Karton für 18€ verkauft und wurde von einem Händlern quasi beschimpft, ich würde die Preise kaputt machenDas sind die gesinterten, glaube sowas fährt keiner...
20,-Euro vielleicht
Rest weiß ich nicht
Nach Preisfindung habe ich Interesse!
An den Pedalen habe ich Interesse für dieses Projekt.Ich wäre dankbar für ein paar Einschätzungen Eurerseits zu meinem Fang am Samstag.
Sind das Athena Bremshebel? Die Umlenkplättchen sind dabei, die Hoods nicht rissig.
SR Schaltwerk ohne Prägung einer Jahreszahl ist aus welchem Jahr?
Sind das SR Record Pedale?
Was ist mit den Regina Ritzeln zu tun? Kann damit noch jemand etwas anfangen? Sehen umgefahren aus, haben aber Lagerspuren.
Campa Bremsklötze sehen bräunlich aus und wirken sehr hart.
Eine NOS Rohloff Kette.
Eine NOS Regina Kette.
Pelten Lenkerband * *, sagenhaft hässlich.
Besten Dank!
Habe gestern eines ohne Prägung für 70 verkauft.SR Schaltwerk ohne Prägung einer Jahreszahl ist aus welchem Jahr?
Moin,
was denkt ihr ist dieser Rahmen in 58er Größe wert? (hab noch keine eigenen guten Bilder, daher Beispielbilder aus dem Netz). Der Rahmen., den ich habe, hat minimalste Abnutzungsspuren (deutlich besserer Zustand als auf den Bildern von Steel Vintage)
Bianchi Columbus Neuron von 1997
https://steel-vintage.com/de/produc...JAEoNzlXSS_x6DWxwvh_A5q55_kf9Chv1FEQ5aQnu5Tsw
(quelle: www.steel-vintage.com)
Danke euch für das Schwarmwissen/die Schwarmeinschätzung![]()
Willst du kaufen oder verkaufen?
@Bianchi-Hilde bekommt schon zittrige Hände und meine werden auch schon ganz feucht…
Rahmenhöhe?
So jetzt mit eigenen Bildern und bitte um Einschätzung was das Rahmenset wert ist.
Columbus Neuron Rahmen von 1997.
Ich hatte das Rahmenset vor ein paar Jahren für mich gekauft. Wollte und hab ihn dann angefangen diesen Winter mit einer Campa 10fach aufzubauen und dann beim Aufbau gemerkt, dass a) mir der Aufbau nicht gefällt und b) das Aufbauen keinen Spaß mehr macht. Daher soll der Rahmen gehen.
Er ist in einem wirklich außerordentlichen Zustand. Keine Dellen, keine Risse, kein Rost, nur winzige Lackablatzer.
Kerndaten:
Columbus Neuron
OR 57cm cc
RH 57cm cc, 59cm CT
27.2mm Sattelstütze
Einbaubreite 100/130mm
Here we go:
Anhang anzeigen 1589938Anhang anzeigen 1589939Anhang anzeigen 1589940Anhang anzeigen 1589941Anhang anzeigen 1589942Anhang anzeigen 1589943Anhang anzeigen 1589944Anhang anzeigen 1589945Anhang anzeigen 1589946Anhang anzeigen 1589947
Unter Kumpels 12-15€, hier im Forum also 20
Ich kann Neuron nicht so richtig einschätzen. Das Ding sieht richtig schick aus, für mich sind allerdings Stahlräder aus den 70ern und 80ern viel interessanter. Bei Genius aus den 90ern könnte ich auch schwach werden, Da denke ich auch, der würde in so einem Zustand locker 750 € bringen. Aber Neuron? Was schlechtes ist das ja sicher nicht gewesen, so von der Machart her.Keiner eine Idee wo sich der Rahmen preislich einordnet?
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 vielleicht?
@Profiamateur du kaufst doch auch immer so schöne Rahmen, was würdest du hier ausgeben?
@Bianchi-Hilde ist der Experte der Marke, wertet aber immer so niedrig ein und ist dann überrascht, was die Dinger dann doch wert sind
Oder dürfte ich sogar mal die Pros fragen: @knutson22 oder @Levw897
Ist zwar nach 1990, aber die Gabel ist noch nicht eine der extrem hässlichen unicrown Teile, da die Gabelscheiden ovalisiert sind sieht das noch deutlich besser aus.
Wirklich? Ich hatte gerade einen Sachs-LRS für 65 Euro im Biete-Faden (drehen sauber, allerdings ohne Schnellspanner). Bisher nur ein Interessent, der sie fürs Alltagsrad nehmen will ...
Neuron ist auch von der Qualität her Nivachrom Stahl. Cinelli Corsa gabs auch daraus.Ich kann Neuron nicht so richtig einschätzen. Das Ding sieht richtig schick aus, für mich sind allerdings Stahlräder aus den 70ern und 80ern viel interessanter. Bei Genius aus den 90ern könnte ich auch schwach werden, Da denke ich auch, der würde in so einem Zustand locker 750 € bringen. Aber Neuron? Was schlechtes ist das ja sicher nicht gewesen, so von der Machart her.
Auch diese MAVIC * * SUP Ceramic Felgen * *?Wirklich? Ich hatte gerade einen Sachs-LRS für 65 Euro im Biete-Faden (drehen sauber, allerdings ohne Schnellspanner). Bisher nur ein Interessent, der sie fürs Alltagsrad nehmen will ...
Rigida DP18. Guter Punkt, Mavic * * SUP Ceramic sollte mehr bringen.Auch diese MAVIC * * SUP Ceramic Felgen * *?
Ist das evtl. so ein Nachfolger von EL OS?Neuron ist auch von der Qualität her Nivachrom Stahl. Cinelli Corsa gabs auch daraus.