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[Hilfe] RĂ€der und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ob das wirklich ein Morini ist?.....đŸ€”đŸ€”

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https://www.ebay.de/itm/32605404066...yqyKiihQv2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 

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Re: [Hilfe] RĂ€der und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Leute,
ich war hier eine Weile nicht aktiv und bin daher ĂŒber die aktuellen Preise nicht im Bilde.
Ich möchte mich aber ein wenig verkleinern und daher unter anderem ein Rad und ein weiteres Projekt verkaufen, tue mich aber schwer mit der Preisgestaltung. Daher hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt fĂŒr alle Beteiligten einen angemessen Preis zu finden. Am Liebsten wĂŒrde ich das Rad auch hier im Forum verkaufen, von daher am liebsten Forumspreis und keine Kleinanzeigen Preise ;-)

Erstmal das Rad:
Ein LeTo (Lehmann Todt, aus Berlin Moabit) von 86.
Habe ich vor ein paar Jahren vom Erstbesitzer gekauft, wird aber bei mir viel zu wenig gefahren.
Ich habe damals Lenker und Bremshebel/Bremsen sowie die Verschleißteile (Kette, ZĂŒge und HĂŒllen sowie Schlauch und Mantel) gewechselt (und natĂŒrlich Sattel & Pedale), ansonsten noch die Originalteile, so wie ich es gekauft habe.

Rahmenhöhe 60cc, OR 58cc
Rahmen ist 531 Reynolds mit Aero Rahmenschalthebel und innenverlegten Brems- und SchaltzĂŒgen.
Hier liegt aber auch der einzige Wehrmutstropfen des Rades, denn dem Vorbesitzer wurde mal der Lenker in den Rahmen gehauen, daher gibt es am Oberrohr eine unschöne Delle. Er war wohl damals bei Lehmann & Todt in Moabit und die meinten, dass die Delle strukturell keinen Einfluss hat. Ich habe beim fahren auch nie ein Problem gemerkt.
Lackierung ist ein sehr schönes tiefes Grau (fast eine Candy-Lackierung). Klingt erstmal komisch ist aber bei Sonnenlicht tatsÀchlich sehr schön anzuschauen, wurde wohl irgendeiner Fiat-Lackierung oder Farbe nachempfunden. Lack ist soweit auch gut, ein paar kleine Chips und halt die Delle mit nem kleinen Fleck Rostschutz.

Bremshebel und Bremsen: Shimano 600, "Tricolore"
Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer: Dura Ace
Naben, SattelstĂŒtze und Kurbel: Shimano 600
Felgen: Mavic Open S.U.P. CD
Steuersatz: Campagnolo
Lenker: Modolo Q-Even
Vorbau: ITM
Sattel: Flite, von mir neu bezogen

Alle Teile in einem guten Zustand, nur der Lenker hat deutliche Gebrauchsspuren im Sichtbereich.

Hier die Bilder:
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Hallo Leute,
ich war hier eine Weile nicht aktiv und bin daher ĂŒber die aktuellen Preise nicht im Bilde.
Ich möchte mich aber ein wenig verkleinern und daher unter anderem ein Rad und ein weiteres Projekt verkaufen, tue mich aber schwer mit der Preisgestaltung. Daher hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt fĂŒr alle Beteiligten einen angemessen Preis zu finden. Am Liebsten wĂŒrde ich das Rad auch hier im Forum verkaufen, von daher am liebsten Forumspreis und keine Kleinanzeigen Preise ;-)

Erstmal das Rad:
Ein LeTo (Lehmann Todt, aus Berlin Moabit) von 86.
Habe ich vor ein paar Jahren vom Erstbesitzer gekauft, wird aber bei mir viel zu wenig gefahren.
Ich habe damals Lenker und Bremshebel/Bremsen sowie die Verschleißteile (Kette, ZĂŒge und HĂŒllen sowie Schlauch und Mantel) gewechselt (und natĂŒrlich Sattel & Pedale), ansonsten noch die Originalteile, so wie ich es gekauft habe.

Rahmenhöhe 60cc, OR 58cc
Rahmen ist 531 Reynolds mit Aero Rahmenschalthebel und innenverlegten Brems- und SchaltzĂŒgen.
Hier liegt aber auch der einzige Wehrmutstropfen des Rades, denn dem Vorbesitzer wurde mal der Lenker in den Rahmen gehauen, daher gibt es am Oberrohr eine unschöne Delle. Er war wohl damals bei Lehmann & Todt in Moabit und die meinten, dass die Delle strukturell keinen Einfluss hat. Ich habe beim fahren auch nie ein Problem gemerkt.
Lackierung ist ein sehr schönes tiefes Grau (fast eine Candy-Lackierung). Klingt erstmal komisch ist aber bei Sonnenlicht tatsÀchlich sehr schön anzuschauen, wurde wohl irgendeiner Fiat-Lackierung oder Farbe nachempfunden. Lack ist soweit auch gut, ein paar kleine Chips und halt die Delle mit nem kleinen Fleck Rostschutz.

Bremshebel und Bremsen: Shimano 600, "Tricolore"
Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer: Dura Ace
Naben, SattelstĂŒtze und Kurbel: Shimano 600
Felgen: Mavic Open S.U.P. CD
Steuersatz: Campagnolo
Lenker: Modolo Q-Even
Vorbau: ITM
Sattel: Flite, von mir neu bezogen

Alle Teile in einem guten Zustand, nur der Lenker hat deutliche Gebrauchsspuren im Sichtbereich.

Hier die Bilder:
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Ich gehe mal von mir aus...
FĂŒr mich ist das Rad die Summe der Teile plus 50-100 fĂŒr den Rahmen wert oder anders, ein Rad mit so einer Delle wĂŒrde ich gar nicht kaufen egal welcher Hersteller.
Ich denke wenn Du fĂŒr alles ca 300 Euro bekommst kannst du sehr glĂŒcklich sein.
Da sind keine tollen Teile dran und der Rahmen ist in meinen Augen hinĂŒber.
Sehr schade aber es ist meine Sicht der Dinge
 
Hallo Leute,
ich war hier eine Weile nicht aktiv und bin daher ĂŒber die aktuellen Preise nicht im Bilde.
Ich möchte mich aber ein wenig verkleinern und daher unter anderem ein Rad und ein weiteres Projekt verkaufen, tue mich aber schwer mit der Preisgestaltung. Daher hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt fĂŒr alle Beteiligten einen angemessen Preis zu finden. Am Liebsten wĂŒrde ich das Rad auch hier im Forum verkaufen, von daher am liebsten Forumspreis und keine Kleinanzeigen Preise ;-)

Erstmal das Rad:
Ein LeTo (Lehmann Todt, aus Berlin Moabit) von 86.
Habe ich vor ein paar Jahren vom Erstbesitzer gekauft, wird aber bei mir viel zu wenig gefahren.
Ich habe damals Lenker und Bremshebel/Bremsen sowie die Verschleißteile (Kette, ZĂŒge und HĂŒllen sowie Schlauch und Mantel) gewechselt (und natĂŒrlich Sattel & Pedale), ansonsten noch die Originalteile, so wie ich es gekauft habe.

Rahmenhöhe 60cc, OR 58cc
Rahmen ist 531 Reynolds mit Aero Rahmenschalthebel und innenverlegten Brems- und SchaltzĂŒgen.
Hier liegt aber auch der einzige Wehrmutstropfen des Rades, denn dem Vorbesitzer wurde mal der Lenker in den Rahmen gehauen, daher gibt es am Oberrohr eine unschöne Delle. Er war wohl damals bei Lehmann & Todt in Moabit und die meinten, dass die Delle strukturell keinen Einfluss hat. Ich habe beim fahren auch nie ein Problem gemerkt.
Lackierung ist ein sehr schönes tiefes Grau (fast eine Candy-Lackierung). Klingt erstmal komisch ist aber bei Sonnenlicht tatsÀchlich sehr schön anzuschauen, wurde wohl irgendeiner Fiat-Lackierung oder Farbe nachempfunden. Lack ist soweit auch gut, ein paar kleine Chips und halt die Delle mit nem kleinen Fleck Rostschutz.

Bremshebel und Bremsen: Shimano 600, "Tricolore"
Schalthebel, Schaltwerk und Umwerfer: Dura Ace
Naben, SattelstĂŒtze und Kurbel: Shimano 600
Felgen: Mavic Open S.U.P. CD
Steuersatz: Campagnolo
Lenker: Modolo Q-Even
Vorbau: ITM
Sattel: Flite, von mir neu bezogen

Alle Teile in einem guten Zustand, nur der Lenker hat deutliche Gebrauchsspuren im Sichtbereich.

Hier die Bilder:
Als Projekt möchte ich folgendes verkaufen und benötige dafĂŒr ebenfalls eine PreiseinschĂ€tzung:
Ein Zeus Criterium 78 SuperSer mit nahezu vollstÀndiger Zeus 2000 Gruppe mit Titanachsen.
Sattel, SattelstĂŒtze, Schaltwerk, Bremsen, Bremshebel, Vorbau (Zeus gravierter 3t), Naben, Pedale, Kurbel, Kassette, Tretlager alles Zeus 2000.
Umwerfer, Steuersatz, Schalthebel, und Zugschellen fĂŒrs Oberrohr sowie Schnellspanner alles Zeus.
Lenker 3t
Es gibt 2 LaufradsÀtze: 1 Paar Hochflansch und ein Paar Niedrigflansch. Den Hochflanschsatz habe ich mal neu eingespeicht. Die alten Speichen sind aber noch vorhanden.
Felgen bei allen LaufrÀdern Mavic Championnat du Monde Professionnel.
Neuer Satz Decals sowie neue Zeus Hoods sind ebenfalls vorhanden.
ZusĂ€tzlich gibt es den passenden PedalkappenschlĂŒssel, Tretlageröffner (beides Nachbauten aus dem Forum) sowie eine abgedrehte Nuss um die Kurbelschrauben zu öffnen (normale passen nicht, da zu breit im Durchmesser).

War ein typischer Dachbodenfund und ich habe das Rad damals mit den ganzen Zeus Teilen zusammen gekauft, sind also auch Original von dem Rad. Nun auch hier wieder ein Manko: Die Originalgabel war allerdings nicht dabei sondern die komplett verchromte auf der Gesamtansicht (auch was altes, mit Kleeblatt auf der Gabelschulter). Der Rahmen ist aber nicht verzogen, wenn er also einen Unfall hatte, dann hat nur dir Originalgabel was abbekommen.
Ich habe vor Ewigkeiten aber glĂŒcklicherweise hier im Forum eine passende Zeusgabel bekommen können, nur ist bei dieser der Gabelschaft zu kurz und mĂŒsste um 2cm oder so (ich habe die konkrete LĂ€nge nicht mehr im Kopf) verlĂ€ngert werden.
Das ist bis heute nicht passiert und deswegen liegt dieses wunderschöne Zeus immernoch im Dornröschenschlaf bei mir. Nun soll es aber gehen und hoffentlich jemand anderen beim basteln glĂŒcklich machen :-)
Da, nach meinem letzten Stand, die Zeus-Teile bei uns relativ selten sind, tue ich mich hier sehr schwer mit der Preisgestaltung.

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AnhÀnge

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Als Projekt möchte ich folgendes verkaufen und benötige dafĂŒr ebenfalls eine PreiseinschĂ€tzung:
Ein Zeus Criterium 78 SuperSer mit nahezu vollstÀndiger Zeus 2000 Gruppe mit Titanachsen.
Sattel, SattelstĂŒtze, Schaltwerk, Bremsen, Bremshebel, Vorbau (Zeus gravierter 3t), Naben, Pedale, Kurbel, Kassette, Tretlager alles Zeus 2000.
Umwerfer, Steuersatz, Schalthebel, und Zugschellen fĂŒrs Oberrohr sowie Schnellspanner alles Zeus.
Lenker 3t
Es gibt 2 LaufradsÀtze: 1 Paar Hochflansch und ein Paar Niedrigflansch. Den Hochflanschsatz habe ich mal neu eingespeicht. Die alten Speichen sind aber noch vorhanden.
Felgen bei allen LaufrÀdern Mavic Championnat du Monde Professionnel.
Neuer Satz Decals sowie neue Zeus Hoods sind ebenfalls vorhanden.
ZusĂ€tzlich gibt es den passenden PedalkappenschlĂŒssel, Tretlageröffner (beides Nachbauten aus dem Forum) sowie eine abgedrehte Nuss um die Kurbelschrauben zu öffnen (normale passen nicht, da zu breit im Durchmesser).

War ein typischer Dachbodenfund und ich habe das Rad damals mit den ganzen Zeus Teilen zusammen gekauft, sind also auch Original von dem Rad. Nun auch hier wieder ein Manko: Die Originalgabel war allerdings nicht dabei sondern die komplett verchromte auf der Gesamtansicht (auch was altes, mit Kleeblatt auf der Gabelschulter). Der Rahmen ist aber nicht verzogen, wenn er also einen Unfall hatte, dann hat nur dir Originalgabel was abbekommen.
Ich habe vor Ewigkeiten aber glĂŒcklicherweise hier im Forum eine passende Zeusgabel bekommen können, nur ist bei dieser der Gabelschaft zu kurz und mĂŒsste um 2cm oder so (ich habe die konkrete LĂ€nge nicht mehr im Kopf) verlĂ€ngert werden.
Das ist bis heute nicht passiert und deswegen liegt dieses wunderschöne Zeus immernoch im Dornröschenschlaf bei mir. Nun soll es aber gehen und hoffentlich jemand anderen beim basteln glĂŒcklich machen :)
Da, nach meinem letzten Stand, die Zeus-Teile bei uns relativ selten sind, tue ich mich hier sehr schwer mit der Preisgestaltung.

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Wo kommen die ganzen ZEUS gerade alle her?^^

Preis fĂŒr die Campa Pedale?
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AnhÀnge

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Das sind Triomphe oder Victory?
Sehr bequem durch die großen AuflageflĂ€chen.
Mit KĂ€fig 70€
Ohne....đŸ€·
die sind schwer aufzutreiben und dann fast so teuer wie Komplettpedale.
 
Als Projekt möchte ich folgendes verkaufen und benötige dafĂŒr ebenfalls eine PreiseinschĂ€tzung:
Ein Zeus Criterium 78 SuperSer mit nahezu vollstÀndiger Zeus 2000 Gruppe mit Titanachsen.
Sattel, SattelstĂŒtze, Schaltwerk, Bremsen, Bremshebel, Vorbau (Zeus gravierter 3t), Naben, Pedale, Kurbel, Kassette, Tretlager alles Zeus 2000.
Umwerfer, Steuersatz, Schalthebel, und Zugschellen fĂŒrs Oberrohr sowie Schnellspanner alles Zeus.
Lenker 3t
Es gibt 2 LaufradsÀtze: 1 Paar Hochflansch und ein Paar Niedrigflansch. Den Hochflanschsatz habe ich mal neu eingespeicht. Die alten Speichen sind aber noch vorhanden.
Felgen bei allen LaufrÀdern Mavic Championnat du Monde Professionnel.
Neuer Satz Decals sowie neue Zeus Hoods sind ebenfalls vorhanden.
ZusĂ€tzlich gibt es den passenden PedalkappenschlĂŒssel, Tretlageröffner (beides Nachbauten aus dem Forum) sowie eine abgedrehte Nuss um die Kurbelschrauben zu öffnen (normale passen nicht, da zu breit im Durchmesser).

War ein typischer Dachbodenfund und ich habe das Rad damals mit den ganzen Zeus Teilen zusammen gekauft, sind also auch Original von dem Rad. Nun auch hier wieder ein Manko: Die Originalgabel war allerdings nicht dabei sondern die komplett verchromte auf der Gesamtansicht (auch was altes, mit Kleeblatt auf der Gabelschulter). Der Rahmen ist aber nicht verzogen, wenn er also einen Unfall hatte, dann hat nur dir Originalgabel was abbekommen.
Ich habe vor Ewigkeiten aber glĂŒcklicherweise hier im Forum eine passende Zeusgabel bekommen können, nur ist bei dieser der Gabelschaft zu kurz und mĂŒsste um 2cm oder so (ich habe die konkrete LĂ€nge nicht mehr im Kopf) verlĂ€ngert werden.
Das ist bis heute nicht passiert und deswegen liegt dieses wunderschöne Zeus immernoch im Dornröschenschlaf bei mir. Nun soll es aber gehen und hoffentlich jemand anderen beim basteln glĂŒcklich machen :)
Da, nach meinem letzten Stand, die Zeus-Teile bei uns relativ selten sind, tue ich mich hier sehr schwer mit der Preisgestaltung.

Anhang anzeigen 1409595Anhang anzeigen 1409594Anhang anzeigen 1409596Anhang anzeigen 1409598Anhang anzeigen 1409600Anhang anzeigen 1409592
Schwierig, Preise findet man schon zu sowas. Die SchlĂ€ferangebote von ebay, z. B. die Kurbel fĂŒr 220 sind natĂŒrlich total ĂŒberzogen. Trotzdem ist die Kurbel recht teuer, Schaltwerk, Vorbau, das Innenlager falls OK auch, Bremsen gibt noch neu fĂŒr 34, Hebel mit Hoods sind relativ teuer falls schön.
Kann man so alles nicht beurteilen wegen Schrammen usw.
nach ĂŒberschlagen der Einzelpreise im Kopf ist man rund beim Preis eines manchmal angebotenen fertigen Rades mit passender Gabel und gutem Lack. Davon mĂŒsstest du dann wieder Lack und GabelverlĂ€ngerung abziehen. Wenn jemand alles nimmt noch was on Top fĂŒr 2 LRS.
Da es so aber ein Bausatz ist, konkurierst du mit den gĂŒnstigeren Preis enaus LĂ€ndern wo Zeus preiswerter ist, fĂŒr alle die Freude am suchen haben.
Daher möchte ich keinen Preis angeben. Ich hab auch ein Zeus ud noch paar einzelne Teile, von daher hĂ€tte ich was im Kopf wo ich das kaufen wĂŒrde.
Bei ebay gabs in den letzten 2 Jahren m. E. 4 RÀder. Ein schönes braunes in sehr gutem Zustand, hab ich.
1 schönes rotes aus Hamburg fĂŒr 670 ist im Zeus Faden erwĂ€hnt. War aber ohne zeus 2000 Teile glaube ich ( wobei nur Kurbel und Lager werterhöhend sind, erst die spĂ€tere Zeus 2000 StĂŒtze ist dann teurer als deine} und 2 aus Spanien fĂŒr 1000. Auch sehr schöne ohne LackschĂ€den mit 2000 er Teilen, ein Super Ser. Vom dem Preis mĂŒsstest du sehr deutlich abziehen.
Viel hilft dir das bei der Orientierung um irgendwo anzusetzen. Wirst ja sehen was passiert. Ggf. 2 Lrs seperat anbieten. Sonst nimmt den ein eventueller KĂ€ufer zwar mit bietet dann a er 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du oder jemand sonst ne Idee wie Naben/Felgen zeitlich einzuordnen sind? 
 und ne Idee zum Hersteller / Einsatz der Felgen 
 geht ĂŒberhaupt nicht um den Wert
Hab gerade etwas recherchiert. Schwer zu sagen, finde ich. Denke 50er bis 70er; aber soweit bist du sicher auch. Gewöhnliche Clincher-Felgen eher in Richtung Sportrad. Dennoch schöne, interessante Teile, find ich.

An welchem Rad hingen die LaufrÀder denn?
 
Danke fĂŒr Deine EinschĂ€tzung, habe sie mal als Beigabe zu einem PX10 bekommen, wobei es mit dem nichts zu tun hatte. Ja ich finde die Felgen eben auch interessant. Kommen jetzt einfach mal wieder zurĂŒck ins Lager 😉
 
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