• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wirklich nicht leicht - ist der Lack original?
Das Rasseln könnten auch Lötrückstände sein. Wie sieht die InnenlagerMuffe innen aus und die ersten cm der Kettenstrebe?
Ich melde mal Interesse an.
Nein, ist kein orig. Lack. Eigentlich will ich mir das Entlacken vor einem Verkauf ersparen. Dies würde jedoch den wahren Zustand aufdecken. Der Rahmen schaut -soweit ich das beurteilen kann- völlig in Ordnung aus; auch Tretlager, Sattelrohr und Kettenstreben. Es scheint so, als seien bloß die Sitzstreben irgendwie betroffen: Hier rasselt es gewaltig. Und auf Höhe des Bremssteges wurde der einst neu gemachte Lack ausgebessert. Diese Ausbesserungen könnte ich ja einmal herunter schleifen; was meint Ihr?
 
Liebe alle, das Forum hat einen Ruf zu verlieren, ich habe vollmundig behauptet, dass wir die Herkunft entschlüsseln können.
Ich rufe mal ein paar Rahmenkenner auf….
@𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶 @Avi.1990 @grumpy0ldman @Nelson-wav
Sorry an alle, die ich nicht explizit nenne…Anhang anzeigen 1408013Anhang anzeigen 1408014Anhang anzeigen 1408015Anhang anzeigen 1408016Anhang anzeigen 1408017
Hier ein sehr cool gelöteter Rahmen, der wohl vom Stuttgarter Händler Baschin gelabelt wurde.
Die Preisfrage: Wer hat ihn gelötet?
Die Verstärkung zwischen den Kettenstreben sieht aus wie Scorpio?
Aber solche Verstärkungen m Rahmendreieck?
Für einen kleinen sehr starken Fahrer?
Der Ruft eilt uns voraus :D.
Der Untertstrebensteg erinnert tatsaelich ein wenig an Scorpio. Auch wie die Sitzstreben oben an der Sattelmuff enden passt (fuer mich zumindest in diesen Stil), und der beefy -ige Durchmesser der Unterstreben an der Verbindung zu den Ausfallern, dennoch kenne ich mich bei Scorpio kaum aus.
Tretlagergehaeusebreite 68 oder 70?
Gewinde 36 x 24 oder 1,370 x 24 tpi?
Estermann? Stelbel?
Bei Estermann bin ich gaenzlich unfachkundig.
Stelbel wuerde ich verneinen.
 
Sooo wer kennt sich mit Peugeot aus? Ich bin drauf und dran mir die Kiste hier für den Studi-Ort zum Kurbeln zu holen.
Gruppe schätze ich als sehr solide ein - gefallen tuts mir sogar auch!
1710359379134.png

Wird schon taugen oder?
 
und jetzt für die ganz langsamen - was hat Köln und Düsseldorf miteinander zu tun? (bin aus dem friedlichen Bayern - da mögen sich alle)
Sicher? Ich habe von Spannungen zwischen Franken, Bayern und Schwaben gehört. Und wie sieht es es mit grünen Bayern aus?

Köln ist die nettere Stadt, dafür hat Düsseldorf das leckere Bier.
 
Sicher? Ich habe von Spannungen zwischen Franken, Bayern und Schwaben gehört. Und wie sieht es es mit grünen Bayern aus?

Köln ist die nettere Stadt, dafür hat Düsseldorf das leckere Bier.
War natürlich leicht sarkastisch - so Anstandsabneigungen gibts überall :D
 
und jetzt für die ganz langsamen - was hat Köln und Düsseldorf miteinander zu tun? (bin aus dem friedlichen Bayern - da mögen sich alle)
War natürlich leicht sarkastisch - so Anstandsabneigungen gibts überall :D
Genau, das wäre so ungefähr wie wenn ich hier in Braunschweig mit 'nem Rad rumfahre auf dem "Hannover" steht ... man wird nicht gleich aus dem Verkehr gezogen, aber schräg angeschaut würde man dann schon.
 
Zurück
Oben Unten