Levw897
Aktives Mitglied
Schaut eher nach Athena aus mit dem oben geschlossenem Käfigsicher?
Da müssten doch aber die Schaltröllchen kugelgelagert sein und die silbernen Sechskantabdeckungen haben oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaut eher nach Athena aus mit dem oben geschlossenem Käfigsicher?
Da müssten doch aber die Schaltröllchen kugelgelagert sein und die silbernen Sechskantabdeckungen haben oder?
Athena passtSchaut eher nach Athena aus mit dem oben geschlossenem Käfig
Innerhalb der 9-fach Serie, fand doch schon der Umstieg auf den prägnanten Modellnamen statt, oder?Kurze Frage:
Dieses Schaltwerk wird hier als 10fach angeboten… das ist doch Unsinn, oder? -meiner Meinung nach ist das wohl 8fach oder 9fach…
Was sagt ihr dazu?
nein, da stand dann 9 speed drauf:Umstieg auf prägnanten Modellnamen? Was meinst du damit, das “TITANIUM“?
Ich meine ab 9fach stand die Anzahl der Gänge drauf. Das neue System wurde 2001 eingeführt. Da war die Record schon 10fach. Die alten 8 und 9fach Schaltwerke sollen nicht mit den 10fach Hebeln kompatibel sein. Die 9fach ab 2001 schon. Habe das selber aber noch nie getestet.Kurze Frage:
Dieses RECORD Titanium Schaltwerk wird hier als 10fach angeboten… das ist doch Unsinn, oder? Meiner Meinung dürfte das wohl 8fach oder 9fach sein…
Was sagt ihr dazu?
Und damit verbunden:
Funktionieren die 8/9fach Schaltwerke eigentlich mit 10fach Ergopower?
Loide, Loide, Loide… schreibt doch mal so, dass man den Inhalt irgendwie versteht. Ich weiß echt nicht, was dieser Satz bedeuten soll. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dumm…(…)
Eine 8wenn nicht "die" Änderung zu den 8fach, waren die anderen Schaltröllchen für die 9f Ketten.
zweiter Versuch:Loide, Loide, Loide… schreibt doch mal so, dass man den Inhalt irgendwie versteht. Ich weiß echt nicht, was dieser Satz bedeuten soll. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu dumm…
Das von mir gezeigte und verlinkte SW dürfte also aus der 8fach RECORD stammen…
was der O.R. Rahmen wert ist ?
Auch wenn Ostern ist und ich nett sein möchte . Gesucht sind O.R. Rahmen aus der ersten Hälfte der 1980er Jahre. Die gehen auf 400 - 500 € .
Dein Rahmen wird von 1990 oder 1991 sein , also nicht ganz so alt . Das wirkt sich auch auf den Preis ein bisserl nach unten aus . Obwohl , der Rahmen ist spitze , was Verarbeitung und Fahrgenuss angeht. Ich würde jederzeit solch einen kaufen .
Aber ich habe schon zwei von diesen mattblauen O.R. .
- für einen nackten O.R. Rahmen habe ich vor 2 Jahren 180 € gezahlt , war m.E. günstig . Mit deinem Dura Ace Steuersatz sag ich mal 220-240 €
- dann habe ich noch ein O.R. Komplettrad mit Dura Ace 7400/600 Tricolor Mix im Taunus gekauft, das war optisch und technisch ziemlich runter geritten und Vorbau fest gegammelt . Hat mich damals vor 4 Jahren 330,-- € plus Fahrt gekostet.
Das sind meine beiden O.R. heute :
Krass, was so ein Komma anstatt einer „8“ ausmacht… Jetzt verstehe ich natürlich, was du meintest!(…) Eine, wenn nicht "die" Änderung zu den 8fach, waren die anderen Schaltröllchen für die 9f Ketten.
Umstieg auf prägnanten Modellnamen? Was meinst du damit, das “TITANIUM“?
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=38E83CC7-F1EC-4581-BAC0-5D7FF7B417E0&Enum=108&AbsPos=30Umstieg auf prägnanten Modellnamen? Was meinst du damit, das “TITANIUM“?